Hipp 2er Milch und Verstopfung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1118447
6. Mär 2012 14:47
Hipp 2er Milch und Verstopfung
Liebes Hipp Team,
habe meinem Sohn (8 Monate) vor ca. 2 Wochen die Hipp Bio 2 Folgemilch gekauft. Bis dahin bekam er eine andere Anfangsnahrung (1er Milch). Er bekommt noch 2 Flaschen am Tag und hat seit der Umstellung auf die 2er Milch sehr festen Stuhlgang. Er drückt und drückt, es kommt aber nur mühsam etwas raus.
Dann habe ich extra die Hipp Bio Combiotik 2 gekauft, da ich dachte und es auch auf der Packung steht, sie kann zu weicheren Stühlen führen. Es hat sich aber bisher noch nichts geändert (ist jetzt 1 Woche her)! Soll ich einfach mal abwarten oder wieder auf die 1er Milch umsteigen - da hat er keinerlei Probleme mit dem Stuhlgang gehabt!
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Gruß A. Hilsamer
HiPP-Elternservice
7. Mär 2012 10:17
Re: Hipp 2er Milch und Verstopfung
Liebe Frau Hilsamer,
hhhmm, das ist sehr unwahrscheinlich, dass der feste Stuhl mit der HiPP 2 zusammenhängt. Gerade bei der Combiotik-Milch zeigt unsere Erfahrung, dass der Stuhl angenehm weich wird. Zudem sind es ja nur noch 2 Flaschen am Tag sind. Wichtig: bitte originalen Messlöffel verwenden und Dosierung beachten!
Manchmal ergibt sich etwas zufällig zeitgleich mit Umstellung einer Nahrung.
Ich würde erst mal bei der 2er bleiben.

Wenn Sie möchten, können Sie mir ja einmal den konkreten Speiseplan inklusive Getränke Ihres Kleinen schicken.
Gab es sonst was in den letzten Wochen (Infekt, Zähne,…)?

Bis bald und viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1118447
7. Mär 2012 11:06
Re: Hipp 2er Milch und Verstopfung
Liebes Hipp Team,
vielen Dank für Ihre Auskunft. Seit gestern abend ist der Stuhl schon etwas weicher und auch öfters. Vielleicht hing/hängt es tatsächlich mit etwas anderem zusammen. Die oberen Schneidezähne kamen letzte Woche durch. Ansonsten hatten wir keinen Infekt oder ähnliches. Ich werde einfach mal abwarten...wie gesagt, heute sah es schon etwas besser aus ;)
HiPP-Elternservice
7. Mär 2012 12:38
Re: Hipp 2er Milch und Verstopfung
Danke, das freut mich zu lesen!
Ich drück Ihnen die Daumen!
Oezkanarikan
17. Mär 2012 15:43
Re: Hipp 2er Milch und Verstopfung
hipp früchte pflaume&birne ist sehr hilfreich gegen verstopfung!
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...