Abendbrei und nächste Flasche ersetzen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Tochter ist nun knapp 6 1/2 Monate alt. Im Moment sieht ihre Ernährung so aus:
Morgens Flasche
vormittags verlangt sie eigentlich nie nach Nahrung, ganz selten gibt es vormittag mal eine Flasche
Mittags Menü + Obst
Nachmittags Flasche
Abends Brei
Meine erste Frage ist nun, ob ich schon wieder eine Flasche ersetzen kann. Es würde sich ja eigentlich nur die Nachmittagsflasche anbieten, da sie ja vormittags selten Hunger hat...
Oder soll ich ihr einfach vormittags was anbieten? Wenn ja was und durch welche Nahrung kann die Nachmittagsflasche ersetzt werden.
Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu wirr geschrieben...

Meine zweite Frage ist, ob ich Melina abends nur Brei geben kann. Im Moment gibt es immer abwechselnd Schoko/Vanille/Kinderkeks Brei.
Ich hab in den Regalen auch andere Gläschen mit Gemüse und ähnliches gesehen. Geht das auch oder soll ich lieber beim Brei bleiben?
Im voraus schon mal vielen Dank für Eure Antwort.
Ich find das echt toll, das man nicht so alleine ist

Viele Grüße
Birgit mit Melina
der Speiseplan gefällt mir sehr gut.
Wenn Sie möchten können Sie nun allmählich auch die Nachmittagsflasche ersetzen und einen Obst-Getreide-Brei reichen, den es von HiPP bereits fertig zubereitet im Glas gibt und der dann eine komplette Milchmahlzeit ersetzt.
Selbstverständlich können Sie auch aus unseren Breien auf reiner Getreidebasis (grüne Packungseinfärbung) selbst einen Getreide-Obst-Brei herstellen.
Als Zwischenmahlzeit eignen sich ebenso unsere leckeren Früchte im Gläschen oder Becher. Abwechslung bringen unsere Früchte-Duett oder Frucht & Joghurt.
Abends können Sie auf unser komplettes Breisortiment zurückgreifen: http://www.hipp.de/index.php?id=219
Neben den Milchbreien, die mit Wasser angerührt werden, gibt es auch Breie fertig zubereitet im Gläschen. Ein purer Genuss im Glas sind die HiPP „Gute-Nacht-Breie ohne Zuckerzusatz“. Davon gibt es einige Sorten mit Gemüse verfeinert.
Alles Gute für Sie und Melina!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.