Ist der Ernährungsplan so in Ordnung?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.986453
4. Okt 2010 14:13
Ist der Ernährungsplan so in Ordnung?
Hallo Expertenteam

Meine Tochter Celine wird in einer Woche 9 Monate, zur Zeit sieht ihr Ernährungsplan so aus:
8Uhr 150-180ml Hipp pre Plus
12Uhr-12.30Uhr Mittagsmenü (z.B. Kart./Blumenk./Rind) + 50ml Früchte
15Uhr 200ml Hipp pre Plus
18Uhr Getreide/Obst/Brei
19.45Uhr 150ml Hipp pre Plus
Tagsüber ca. 50-80ml Tee

Nun möchte ich gern 15Uhr Gerteide/Obst/Brei geben und 18Uhr Schnitte mit Leberwurst da Celine keinen Milchbrei möchte egal welcher.
Jetzt meine Frage ist oder wäre der Plan so in Ordnung, vor allem meine Sorge bekommt Celine trotzdem genügend Milch?
HiPP-Elternservice
5. Okt 2010 14:42
Re: Ist der Ernährungsplan so in Ordnung?
Hallo!
Ihr Plan sieht sehr gut aus. Aber es ist auch eine gute Idee den Obst-Getreide-Brei auf den Nachmittag zu schieben und dafür nun nach und nach ein übliches Abendbrot einzuführen.
Insgesamt hat Ihr Töchterchen noch einen täglichen Bedarf an Milch/Milchprodukten von etwa 400-500 ml oder g.
Zum Brot sollten Sie deshalb noch einen Schoppen Milch mit dazu anbieten. Als Flasche oder versuchen Sie es doch einmal mit einem Becher, den Sie dann noch halten müssen.

Haben Sie den Eindruck Ihre Kleine mag die Milch nicht mehr so, geben Sie etwas Fruchtmus oder Gemüsebrei hinzu. Da schmeckt die Milch gleich wieder besser.

Als Zwischenmahlzeit darf es auch mal unser HiPP Frucht & Joghurt sein. Das unterstützt den Kalziumhaushalt zusätzlich.

Viele liebe Grüße
vom HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...