Zoo oder nicht Zoo - Das ist hier die Frage!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.898581
7. Mär 2012 10:30
Re: Zoo oder nicht Zoo - Das ist hier die Frage!
Filippa zeigte bisher null Interesse. Nur im November mal im Opel Zoo fand sie das Nilpferd toll. Und nur dieses Tier. Sie sagt "Hallo Hippo" und als es untertaucht "Hoppala". Das wars :D

Aber ich plane auch einen Frankfurt Zoo Besuch, den kennen wir noch nicht und im Juni sind wir in Berlin, da auch!
gast.861456
7. Mär 2012 11:02
TASHA5600 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> ich gehe für mein leben gerne in den Zoo.

Hi Tasha

also in erster Linie ist es doch Muttertag. Und da sollte doch auch was für "Mami" gemacht werden.

Zudem bin ich mir sicher, dass dein Kleiner die Tiere sehr interessant finden wird.

Es sagt doch auch niemand "oh du kann mit dem Kleinen doch nicht in den Supermarkt zum einkaufen fahren, ist doch nicht interessant genung" :D :D :D :D :D
gast.1072163
7. Mär 2012 11:17
wir waren mit lina zum ersten mal in einem streichelzoo da war sie ca 9 monate das fand sie sehr interessant anschliessend waren wir dann auch noch auf dem spielplatz

und als sie ca 10 monate waren wir mit bekannten in ein wildgehege und das wann lina super und hatte ihren spass

und als sie 11 monate war sind wir mit ihr nochmal zum streichelzoo gegangen und da hat sie die ziegen gestreichelt

und zum frühling hin wollen wir mit ihr zum dortmunder zoo

lina ist fast 14 monate jetzt
TASHA5600
7. Mär 2012 11:51
Hey, super. Danke für die viiielen Antworten! :D

Ich sollte scheinbar echt aufhören immer auf meine Eltern zu hören! :lol: Aber als mein Mann ihnen dann auch noch zustimmte war icht total verunsichert! :roll:

Aber das klingt ja alles sooooo toll da freue ich mich jetzt schon riesig drauf und würde am liebsten schonmal los! :lol:

Ich liebe den Zoo einfach! Ich renne da jedesmal durch wie n kleines Kind. "Oh guck mal, Löwen! Und da Tiger! Und ooohhhh ich muss SOFORT die Wölfe sehen!" :lol:
Ich Liebe Wölfe! ♥

Und ui... die Streichelwiese... da freu ich mich auch schon drauf. Ob er sie wohl streicheln wird? :D

Mir fiel gerade ein... einmal war er schon im Zoo, Muttertag 2010 mit meinen Eltern und Geschwistern. Wusste nur keiner! Da war ich in der 4ten Woche Schwanger mit ihm. :lol:
gast.800631
7. Mär 2012 13:08
hey ich kann den anderen nur zustimmen....
Geh mit deinem Zwerg in den Zoo ;)
Wir wohnen in Leipzig und da haben wir ja auch einen Zoo und wir haben immer Jahreskarten und sind dadurch sehr oft im Zoo. Ich habe 3 Kinder im Alter zwischen 7 Jahren, 32 Monaten und 16 Monaten. Meine Kids waren teilweise noch sehr klein. Am Anfang haben sie viel verschlafen aber mit so 7/8 Monaten haben sie schon sehr interessiert geschaut. Und jetzt gehen alle drei soooo gern hin.
Ich wünsch dir einen schönen Tag im Zoo und deinem Zwerg wirds auch gefallen
gast.1397697
15. Mär 2012 14:21
Hallo an alle,

also, ich und meine Ma waren auch zusammen mit der kleinen schon im Zoo. Das war im letzten Jahr im September. Da war die Kleine auch erst 6 Monate alt. So wirklich viel hat sie auch nicht mitbekommen, aber wir waren an der frischen Luft :D und wenn dann ein Tier mal krach macht, dann hören die Kleinen auch da schonmal hin!
Und wenn du selber so gerne in den Zoo gehst, dann nehm doch die Kleinen mit. Denn ob ihr nun durch den Park schlendert oder du im Zoo noch auf deine kosten kommst, weil du es so gern magst. Die Kleinen freuen sich allemal!

Grüße,
Franzi
gast.1218539
15. Mär 2012 14:57
hallo,

hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich bin öfters mit Tobi im Tierpark. Und das von Anfang an.

Wir haben eine Jahreskarte für den Tierpark Schönbrunn bei uns, und da sind wir öfters mit ihm.

Ihm gefällt es immer wieder besser und jetzt wo es wieder schöner wird, können wir auch wieder mal hingehen. :)

lg isa und Tobi (bald 11 Monate)
gast.1609986
15. Mär 2012 18:56
morgen gehen die Krippen Kinder auch bei uns in den Tierpark ...
und da ich grad Urlaub habe gehe ich mit ... die Erzieher sind ganz froh das sie noch Hilfe bekommen ... ausserdem haben sie heute gesagt Lieben die Kids mich ja eh und da passt das super :lol:

oh man wer weiss ob ich da nur mit einem Kind morgen nach Hause komme :lol:
gast.1211183
15. Mär 2012 19:01
hi,
ich hab mir jetzt nicht alles durch gelesen, aber wir fahren schon seit vielen jahren immer karfreitag in denn tierpark. und auch dieses jahr wird gefahren und sophia darf mit. sie ist jetzt 21wochen denk zwar nicht das sie was versteht, aber die frische luft tut ihr auch gut :lol: :D
gast.1234148
15. Mär 2012 19:25
Felix liebt Fische.
Er ist jetzt 8 Monate alt und wenn wir zum Fressnapf gehen dann ist das Aquarium der renner.
Er sitzt auch gerne bei uns vor dem Aquarium und schaut den Fischen zu.
Was besseres zur beruighung ginbt es bei uns gar nicht.
Ihm wüde das Sealife bestimmt gefallen :-)
Und wenn er nicht viel von den Tieren hält hauptsache ihr hattet zusammen einen schönen Tag.
gast.992301
16. Mär 2012 09:33
Also wir waren mit unseren Zwerg mit 8 1/2 Monaten das erstmal im zoo. er fand das toll. vorallem im streichelgehege bei den ziegen. die kamen dort auf ihn zu. er hatte sie dann fleißig abgeklopft. das fanden sogar die ziegen gut. :lol:
Also ich finde das dein kleiner auf jedenfall in dem alter ist, wo er da auch schon was von hat. auch wenn er sich vielleicht nicht alle tiere anschauen wird. aber es ist was besonderes was man nicht jeden tag hat und er unternimmt das mit euch beiden.
gast.1109673
16. Mär 2012 18:53
klar zoo!

meine kleine liebt es die Tiere anzuschauen. sie ist 14 Monate alt und wir sind ständig da.

lg :D
27 Beiträge
loading 19546...