abendbrei

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1211183
15. Mär 2012 06:32
abendbrei
guten morgen,
ich möchte gerne am wochenende mitn abendbrei anfangen. sophia ist jetzt 21wochen und mittags haben wir schon ne flasche ersetzt. sie isst zwar nur ein halbes glas und danach ein bisschen obst, hält aber dann 4stunden durch bis zur nächsten flasche. jetzt möchte ich gerne abends starten.
meine frage, wie viel gebe ich ihr da? genau so wie mittags immer ein paar löffel und danach noch die flasche??
vll kann mir jemand helfen.
vielen lieben dank im voraus schonmal.

Lg
Vroni&Sophia
gast.1331981
15. Mär 2012 08:40
Re: abendbrei
Huhu :-)
Genau, du fängst wie Mittag mit ein paar Löffel an und steigerst es dann :-)
gast.1217978
15. Mär 2012 10:18
Hallo Veronika,
bei uns ist ja auch schon Mittag ersetzt, und ich möchte auch demnächst anfangen mit Abendbrei. Ich hätte jetzt ehrlich gesagt erstmal geguckt, wieviel er denn isst und dann evtl Flasche. Er isst ziemlich gern mit dem Löffel, also wenn er nicht zu müde ist. Hmmmm.... :? Ich werds evtl auch am WE ausprobieren. Mal sehen.
gast.1211183
15. Mär 2012 10:28
ich werd mir mal ne portion machen und dann schauen wie viel sie isst. sophia ist nicht so die große esserin auch bei der flasche nicht :? sie trinkt immer noch nicht mehr wie 180ml pro flasche. ihr scheint es aber zu reichen, ich finde es nur ein bisschen zu wenig.
wie alt ist dein kleiner??
gast.1260811
16. Mär 2012 09:49
Hallo,

meine Maus ist 9,5 Monate und hat noch nie mehr als 180ml pro Flasche getrunken. Hmm...eigentlich waren eher so 160 das Maximum. Anfangs hat mich das auch total beunruhigt, aber ich kann dir sagen, meiner Kleinen hat diese "Portionsgröße" immer gereicht und sie war danach einfach satt. Ich kann dich gut verstehen, dass du dir Gedanken machst und vielleicht konnte ich dich ein bissl beruhigen. :)

Beim Abendbrei machst es eh richtig, einfach mal schaun, wieviel sie isst und danach noch die Flasche anbieten. Zu müde sollte sie noch nicht sein, meine Kleine hat immer total verweigert, wenn wir mit Füttern abends zu spät dran waren.

Liebe Grüße
gast.1211183
16. Mär 2012 15:03
hi trilliancree,
doch dein eintrag hat mich schon ein wenig beruhigt :)
ich denk mir wenn sie mehr braucht dann meldet sie sich schon, aber andere sagen immer "was die trinkt/isst nicht mehr"??? das macht halt einen schon manchmal unsicher. zumal sophia ja mein erstes kind ist.
naja, aber ihr scheind es zu reichen. auch mittag das halbe glas, schließlich will sie dann erst in 4stunden die nächste flasche.

mitn abendbrei gestern hat super geklappt. :D ´bin so stolz auf meine kleine maus :D
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19535...