Laufrad ab wann?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Mär 2012 12:26
Laufrad ab wann?
Hallo
Töchterchen wird im mai 2 und ist 90cm groß. Sie ist für ihr alter schon sehr weit und jetzt hab ich mich mal gefragt ab wann so ein Laufrad gscheit ist? Und die nächste frage ist ab wann benutzt man ein rad mit stützen und ab wann so einen roller mit drei rädern ?
Freue mich auf eure Antworten!!!
Lg
Töchterchen wird im mai 2 und ist 90cm groß. Sie ist für ihr alter schon sehr weit und jetzt hab ich mich mal gefragt ab wann so ein Laufrad gscheit ist? Und die nächste frage ist ab wann benutzt man ein rad mit stützen und ab wann so einen roller mit drei rädern ?
Freue mich auf eure Antworten!!!
Lg
16. Mär 2012 12:37
Re: Laufrad ab wann?
Wir haben uns mal in einem Fahrradgeschäft erkundigt und da meinte der Verkäufer das viele am Anfang ein Laufrad nehmen und danach gleich auf ein Rad ohne Stützräder umsteigen, denn durch das Laufrad entwickelt sich da ein gutes Gleichgewichtsgefühl, das man beim Rad dann die Stützen gar nicht mehr braucht.
Ab wann man mit einem Laufrad beginnen kann keine Ahnung. Mit 2,5 Jahren bestimmt denke ich, müsst ihr einfach mal ausprobieren, wie sich eure Maus anstellt
Mein Kleiner ist jetzt 19 Monate und er hat so ein kleines Laufmotorrad, das hat vorne 1 und hinten 2 Räder (auch recht dicht nebeneinander) damit es nicht so leicht umkippt, das liebt er total und damit fährt er total gerne bei uns durch den Hof
Ab wann man mit einem Laufrad beginnen kann keine Ahnung. Mit 2,5 Jahren bestimmt denke ich, müsst ihr einfach mal ausprobieren, wie sich eure Maus anstellt

Mein Kleiner ist jetzt 19 Monate und er hat so ein kleines Laufmotorrad, das hat vorne 1 und hinten 2 Räder (auch recht dicht nebeneinander) damit es nicht so leicht umkippt, das liebt er total und damit fährt er total gerne bei uns durch den Hof

16. Mär 2012 12:43
es kommt auf das laufrad an. wir haben ein lika a bike, das ist recht schwer und obwohl jona sehr groß und kräftig ist konnte er das erst mit na ja 2 jahren und ein oder zwei monaten halten.
wohingegen die puky laufräder hat er schon mit 1,5 jahre gekapert und ist rumgeflitzt, die sind halt extrem leicht und lassen sich auch sehr gut verstellen so das man das länger nutzen kann. da gibts wohl sogar eines das man hinterher umrüsten kann mit pedalen und seitenrädern.
wohingegen die puky laufräder hat er schon mit 1,5 jahre gekapert und ist rumgeflitzt, die sind halt extrem leicht und lassen sich auch sehr gut verstellen so das man das länger nutzen kann. da gibts wohl sogar eines das man hinterher umrüsten kann mit pedalen und seitenrädern.
16. Mär 2012 12:43
Mein Mittlerer ist mit ca. 2 Jahren Roller mit 3 Rädern gefahren. Er wollte immer den Roller von seinem großen Bruder haben und da haben wir ihm seinen eigenen gekauft. Mit 3 Jahren hat er dann auf einen etwas kleineren Cityroller (2 Räder) gewechselt. Er ist ab ca. 2 1/2 Jahren mit dem Laufrad gefahren und dann mit ca. 4 Jahren gleich Fahrrad gefahren (ohne Stützräder).
Mein Großer war da nicht ganz so schnell. Bei ihm hatten wir kein Laufrad. Er ist zwar auch mit ca. 2 Jahren auf dem Roller mit den 3 Rädern gefahren, aber erst mit ca. 4 1/2 Jahren dann mit einem Cityroller. Fahrrad gefahren ist er erst mit 6 Jahren.
Ich persönlich halte nichts von Fahrrädern mit Stützrädern. Lieber sollen die Kids noch etwas länger mit dem Laufrad fahren, denn damit können sie besser üben das Gleichgewicht zu halten als mit den Stützrädern.
Mein Großer war da nicht ganz so schnell. Bei ihm hatten wir kein Laufrad. Er ist zwar auch mit ca. 2 Jahren auf dem Roller mit den 3 Rädern gefahren, aber erst mit ca. 4 1/2 Jahren dann mit einem Cityroller. Fahrrad gefahren ist er erst mit 6 Jahren.
Ich persönlich halte nichts von Fahrrädern mit Stützrädern. Lieber sollen die Kids noch etwas länger mit dem Laufrad fahren, denn damit können sie besser üben das Gleichgewicht zu halten als mit den Stützrädern.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...