Ab wann habt ihr mit Milchprodukten wie Johgurt begonnen???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1102511
15. Mär 2012 11:35
Ab wann habt ihr mit Milchprodukten wie Johgurt begonnen???
Hallo, melde mich mal bei euch da ihr das 1. Lebensjahr ja schon hinter euch habt...

Mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate alt und mich würde interessieren, ob ich ihm schon mal nen Johgurt oder Quark geben kann z.b. mit Banane. Bzw. ob er Lebensmittel wie Waffeln oder Kartoffelbrei mit Vollmilch schon essen darf.
Meine Hebamme hatte erzählt keine Vollmilch vor dem 1.LJ aber gilt das nur für pure Milch aus der Flasche oder auch in Lebensmitteln.
Eine Freundin meinte jetzt das mit der Milch wäre inzwischen schon wieder überhohlt. Könnt ihr mir weiter helfen???

Was und wann habt ihr euren Kleinen gegeben??

Freue mich über eure Info :)
gast.1033560
15. Mär 2012 11:47
Re: Ab wann habt ihr mit Milchprodukten wie Johgurt begonnen
Huhu,

also das Thema Ernährung ist ja generell sehr umstritten.
Bezüglich deiner Frage mit dem Joghurt. Habe so in deinem Schnitt angefangen mit rund 8 Monaten, aber erstmal mit diesen Joghurt Obst-Gläschen, welche mein Sohn auch vertragen hat. Da mit in diesen Gläschen aber zu viel Zucker drinnen war, habe ich einfach Naturjoghurt 1,5 % Fett gekauft und frisches Obst rein gemischt ;)

Kuhmilch so zum trinken, wird meistens von abgeraten, da der Eisenwert zu niedrig ist und Kuhmilch Kinder wohl dick macht...daher bekommt unser Schatz noch die 2er Milch, bzw hat auch schon Kindermilch bekommen ;)

Kartoffelbrei habe ich am Anfang mit seiner eigenen Milch angerühert, denke man sollte nicht zu brachial ran gehen und schauen wie es dein Schatz alles veträgt...aber mal ehrlich, wenn die Kinder in die Kita, Krippe, Tagesmama gehen mit einem Jahr (geht ja nciht jedes Kind)...da bekommen sie ganz normale Kost....irgendwie scheinen die Uhren mit dem 1. Geburtstag eh anders zu ticken.

Ich war aber genauso wie du, alles hinterfragt, was dan anging...ich selber habe Stück für Stück ausprobiert, wie gut es mein Kind verträgt, jetzt ist er 15 Monate und ißt fast alles von uns mit ;)

LG
gast.1033560
15. Mär 2012 11:51
Was das Thema Waffeln angeht, also sowas probieren wir jetzt erst aus....vorher hat er sich zum Kaffer mit seinem Obstmus oder Joghurt, Obst, Kekse, Dinkelstangen zufrieden gegeben, jedoch schaut er natürlich immer interessierter nach unserem essen!
gast.1279315
15. Mär 2012 14:11
Hallo SabbyStef

Mit Milch hab ich angefangen, als mein Kleiner 10 Monate alt war. Hab mich über einen Zeitraum von einer Woche da rangetastet.
Kindermilch usw ist unnötig. Ich find die Seite www.was-wir-essen.de ganz gut. Da kannst du im Forum fragen an Ernährungsexperten stellen.

Mit Joghurt hab ich erst mit einem Jahr anfangen. Ich quetsche immer eine halbe Banane rein. Das mag mein Kleiner ganz gerne.

LG
Irina_Tobias
15. Mär 2012 14:23
Hallo!

Wir haben so mit 1 Jahr begonnen das er Joghurt, Bananenmilch, Käse und der gleichen bekommt :) Waffeln haben wir auch schon selbst gemacht, die schmecken ihm total! Tobias ist mittlerweile 2 Jahre alt...er trinkt ab und zu einen Kakao mit normaler Milch ... aber meist trinkt er noch gern seine Flasche morgens und abends, also mit hipp Milch!

Lg Irina
gast.1072163
15. Mär 2012 16:56
meine ist kleine ist 14 monate und ich habe ihr käse schon mit ca 8 monaten gegebn genau so wie die normale milch
und sie hat es sehr gut vertragen

sie geht seit letzten monat in die kita und seit dem ist sie für ihr leben gerne früchtejoguhrt und auch am wochenende bekommt sie kakao zum trinken

wir haben ihr schon mit ca 8 moaten auch schon mal waffeln zum essen gegeben
und jetzt isst sie auch schon wenn geburtstage sind oder wir kuchen backen ein ganzes stück kuchen
gast.1124154
15. Mär 2012 19:56
Hallo,
also da meine Mausi mit 7 Monaten schon kein Fläschchen mehr wollte, hab ich ihr auch in dem alter schon einmal am Tag einen Joghurt gegeben,zuzüglich zu ihren Milchbreisorten.Sie hat das ganz prima vertragen und hatte nie Probleme :D
gast.1609986
15. Mär 2012 20:22
ab dem 7. Monat hat Felix den BabyJoghurt bekommen ... und mit ca. 9 Monaten hab ich puren Joghurt gemixt mit Fruchtmus ...

LG Sanny
gast.959823
15. Mär 2012 21:18
Hi,maxi hat mal bis glaube 7monate normale milch bekommen und bekam gleich durchfall...inzwischen ist er 18monate und verträgt pure milch nicht,aber naturjogurth ,käse usw.... was er eigentlich regelmäßig seid dem 10 lm bekommt...

Mit quark wäre ich vorsichtig,da es überschüssige eiweiße enthält. Fettreduziert würde ich garnicht geben, ich habe da jetzt einen interessanten beitrag in "Familie und co" gelesen...lieber weniger aber davon vollfett :>

edit: weichkäse ist im übrigen fettärmer als scheibenkäse ;)
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...