haferschleim, ab ab in die milch ;-)?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.953619
15. Mär 2012 10:23
haferschleim, ab ab in die milch ;-)?
hey , mal ne frage.

meine tante (mama von 3 kindern und 5 enkeln inzwischen) hat mir neulich erzählt sie hat früher unter die pulvermilch immer 1-2 löffel haferschleim gemischt abends, damit die kinder satter wurden und sie sagt ab dem zeitpunkt haben die auch durchgeschlafen und keine verdauungsprobleme mehr gehabt...

macht das jemand von euch? oder schon mal gehört?
gast.776444
15. Mär 2012 11:17
Re: haferschleim, ab ab in die milch ;-)?
also gehört habe ich das auch mal, man könnte auch schmelzflocken rein tun. Aber ob das wirklich was bringt ist ne andere frage. Jetzt bei meinem 2. Kind würde ich sowas nie wieder machen. Deswegen durchgeschlafen hat meine Maus damals deswegen auch nicht. Wenn die kleinen Mäuse nachts Hunger kriegen, haben sie halt Hunger. Ich glaube andicken ändert da auch nichts.

Aber letztlich muss das jeder selbst entscheiden. :-)

lg
beckie
gast.953619
15. Mär 2012 11:30
mir gehts weniger ums durchschlafen , weil das macht er schon, aber um die verdauung. er hat ab 4 oder 5 uhr morgens probleme weiter zu schlafen weil die verdauung dermaßen in wallungen gerät das er wach ist und nur drücken muß der arme.
gast.917724
15. Mär 2012 14:11
Na, wenn es darum geht, kann ich mir nicht vorstellen, dass Haferschleim, Schmelzflocken oder ähnliches helfen könnte. Eher das Gegenteil wäre der Fall, der Darm bekäme ja über Nacht noch mehr zu tun...

Hast Du schon mal versucht, die Milch mit Fenchel- bzw. Fenchel-Kümmel-Anis-Tee anzurühren? Das hilft einer empfindlichen Verdauung wirklich prima!
gast.569261
15. Mär 2012 20:31
Wenn dein Kleiner Probleme mit der Verdauung hat dann misch doch Fencheltee mit ein wenig Milchzucker an. Bei meinem hat es am Anfang ( 2.-3. Woche) gut geholfen, Babymassage und ein wenig Gymnastik sind auch hilfreich ;)
Ich habe immer auf 200ml Tee knapp einen halben TL Milchzucker beigemischt. Mein Kleiner ist nun 15 Wochen alt und ihm gehts prima.
gast.953619
15. Mär 2012 20:51
danke für die tipps. na ja so richtig probleme mit der verdauung hat er nicht . über die zeit mit koliken sind wir gott sei dank schon länger raus.

das problem ist das bei den meisten kindern die verdauung so zwischen 4 und 6 uhr morgens anfängt zu arbeiten. bei den meisten langsam so das sie davon nicht wach werden anscheinend.
bei benni ist es halt doch etwas mehr, er drückt und drückt , na ja jammert dabei . er tut mir halt leid, dachte das würde ihm evtl. helfen....
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...