Busunglück
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Mär 2012 12:06
Busunglück
...ich bin ja normalerweise nicht so, aber das hat auch mich geschockt. Habt ihr gehört vom Busunglück in der Schweiz? 22 Kinder sind tot.
Man zieht sein Kind groß, behütet und beschützt es und dann fährt es in den Skiurlaub mit der Klasse und kommt nicht wieder - und das wahrscheinlich weil der Fahrer zu schnell gefahren ist bzw Sekundenschlaf...
Oh Gott. Ich glaube meine bleibt einfach immer bei mir daheim
Ich errinner mich zurück...der Sohn meines Cousins ist vor 10 Jahren bei einer Explosion im Pfadfinder Lager ums Leben gekommen (mit 5 anderen Kindern). Wie verkraftet man sowas????
Man zieht sein Kind groß, behütet und beschützt es und dann fährt es in den Skiurlaub mit der Klasse und kommt nicht wieder - und das wahrscheinlich weil der Fahrer zu schnell gefahren ist bzw Sekundenschlaf...
Oh Gott. Ich glaube meine bleibt einfach immer bei mir daheim

Ich errinner mich zurück...der Sohn meines Cousins ist vor 10 Jahren bei einer Explosion im Pfadfinder Lager ums Leben gekommen (mit 5 anderen Kindern). Wie verkraftet man sowas????
14. Mär 2012 12:08
Re: Busunglück
Nicht darüber nachdenken.Versetze dich nicht in sowas hinein,versuche es noch nichtmal...sich sowas vorzustellen ist einfach unmöglich...
Wieviel schmerz und leid kann ein mensch ertragen ? Jeder hat da seine eigene grenze und menschen sind zu 80% vom selbsterhaltungstrieb gesteuert
LG
Wieviel schmerz und leid kann ein mensch ertragen ? Jeder hat da seine eigene grenze und menschen sind zu 80% vom selbsterhaltungstrieb gesteuert
LG
14. Mär 2012 12:27
Ich habs heute auch gesehen! Kann das auch nicht begreifen. Wie schnell das gehen kann dass das eigene Kind stirbt!
Klingt krass, aber ich glaube nicht das ich weiterleben könnte wenn Luke sterben würde...
Das Thema ist bei uns fast immer aktuell da wir in der Familie einen Fall hatten wo das Kind mit 2 1/2 Jahren verstorben ist. Das ist zwar schon sehr lange her. Aber dadurch ist sowas immer präsent...
Aber ich versuche immer gar nicht so sehr daran zu denken und mich sofort auf was anderes zu konzentrieren. Sonst macht einen ein solcher Gedanke nur total fertig.
Mir tun die Familien leid und ich hoffe das sie diese schwere zeit überstehen werden!
Klingt krass, aber ich glaube nicht das ich weiterleben könnte wenn Luke sterben würde...

Das Thema ist bei uns fast immer aktuell da wir in der Familie einen Fall hatten wo das Kind mit 2 1/2 Jahren verstorben ist. Das ist zwar schon sehr lange her. Aber dadurch ist sowas immer präsent...
Aber ich versuche immer gar nicht so sehr daran zu denken und mich sofort auf was anderes zu konzentrieren. Sonst macht einen ein solcher Gedanke nur total fertig.
Mir tun die Familien leid und ich hoffe das sie diese schwere zeit überstehen werden!
14. Mär 2012 12:31
Fipsi
Ich habe auch von diesem Busunglück gehört.Ich finde es schrecklich ABER was ich von Dir nicht gut finde, ist das du den Grund warum es passiert ist nennst.Auch wenn du schreibst wahrscheindlich...
Es gibt doch noch gar keine Meldung wieso es passiert ist.
Ich wünsche den Eltern von diesen Kindern viel Kraft um diese Ungewissheit und das grosse Leid zu ertragen.
Ich habe auch von diesem Busunglück gehört.Ich finde es schrecklich ABER was ich von Dir nicht gut finde, ist das du den Grund warum es passiert ist nennst.Auch wenn du schreibst wahrscheindlich...
Es gibt doch noch gar keine Meldung wieso es passiert ist.
Ich wünsche den Eltern von diesen Kindern viel Kraft um diese Ungewissheit und das grosse Leid zu ertragen.
14. Mär 2012 12:39
Also ich habe bereits 2x gehört dass diese 2 Dinge angenommen werden...und von alleine passiert sowas schlimmes nicht.
14. Mär 2012 12:48
Hallo!
Hab das auch im Fernsehen gesehen. Echt schlimm, darf man gar nicht drüber nachdenken was alles passieren könnte, sonst darf man den Fuß gar nicht mehr aus dem Haus bewegen.
Ich hab zwar den Grund nicht gehört, wie es passiert ist, musste aber auch sofort an Sekundenschlaf denken. Ist leider schon viel zu oft so passiert.
Hab das auch im Fernsehen gesehen. Echt schlimm, darf man gar nicht drüber nachdenken was alles passieren könnte, sonst darf man den Fuß gar nicht mehr aus dem Haus bewegen.
Ich hab zwar den Grund nicht gehört, wie es passiert ist, musste aber auch sofort an Sekundenschlaf denken. Ist leider schon viel zu oft so passiert.
14. Mär 2012 16:55
ich habe es heute auch mehrmals gesehen und gerade haben sie noch gesagt das der busfahre durch das licht was im tunnel ist woll den bürgersteig nicht von der strasse unterscheiden konnte und es woll dadurch der unfall passiert ist aber sie müssen das erstmal noch untersuchen
mir tut es für die eltern leid
mir tut es für die eltern leid
14. Mär 2012 17:17
hab ich auch schon gehört...
möge gott den eltern kraft geben...
ich glaub ich wäre ausgetickt....boah ich will erst garnet darüber nachdenken....
ich glaub meiner b´leibt auch immer bei mir

möge gott den eltern kraft geben...
ich glaub ich wäre ausgetickt....boah ich will erst garnet darüber nachdenken....
ich glaub meiner b´leibt auch immer bei mir

14. Mär 2012 17:26
also grade haben sie in den nachrichten durchgegeben das die fahrern NICHT übermüdet waren...dann wirds wohl was anderes gewesen sein.till war leider grade so laut am quitschen das ich nicht alles verstehen konnte aber da war schon 2km vorher irgendwas mit dem bus...nur was konnte ich eben nicht verstehen...aber schon schlimm das ganze geschehen...
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...