Alles muss frisch sein

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1237556
13. Mär 2012 09:51
Alles muss frisch sein
Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt, ich habe ab dem 5 Monat angefangen brei zu füttern.ih füttere Hipp Gläschen und Selbstgemachten brei. Sie verweigert alles was länger als ein tag offen ist. ich nehme einen extra löffel hole den brei aus dem gläschen verschließe das gläschen und stelle es in den kühlschrank aber am nächsten tag isst sie es nicht mehr. selbst einfrieren hilft nicht.
HiPP-Elternservice
13. Mär 2012 13:07
Re: Alles muss frisch sein
Liebe „a225j172“,
das ist ja interessant. Das habe ich noch nie gehört und kann es mir „fachlich“ auch nicht erklären.
Bei so sorgfältigen Umgang mit dem Brei sind keine Geschmacksverluste am nächsten Tag zu erwarten.

Ich nehme an, Sie füllen den restlichen Gläscheninhalt wie am ersten Tag in eine Schüssel und erwärmen den Brei?
Oder füttern Sie die zweite Hälfte aus dem Glas? Dann kann es daran liegen. Nehmen Sie auch am nächsten Tag die gewohnte Schüssel zum Füttern her.

Oder: Vielleicht wartet Ihre Kleine mittags auf das „Plopp“ beim Öffnen des Gläschens?

Bestimmt schafft Ihr Schatz bald eine ganze Portion!

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1237556
13. Mär 2012 13:13
sie hat jeden tag den gleichen brei teller.Trotzdem danke für die antwort.
gast.1320156
14. Mär 2012 13:46
vielleicht möchte sie einfach nicht zweimal dasselbe hintereinander?
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...