Bauchlage
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Mär 2012 10:17
Bauchlage
Hallo Mamas,
meine kleine Maus ist 23 Wochen alt.
Wenn ich sie auf den Bauch lege, zieht sie auch schon oft die Beine an und drückt ihren kleinen Popo nach oben. Aber seit ein paar Tage nimmt sie immer nach kurzer Zeit ihre Arme zur Seite und schaukelt auf ihrem Brustkorb (was natürlich tierisch anstregend ist) und dann fängt sie an zu meckern und oft drückt sie sich damit einen Teil der letzten Mahlzeit hoch... Ich versuche dann immer wieder ihre Arme nach vorne zu legen aber nimmt sie immer wieder zur Seite bis ich sie dann wieder auf den Rücken lege oder hoch nehme!
Kennt jemand dieses "Problem"?
meine kleine Maus ist 23 Wochen alt.
Wenn ich sie auf den Bauch lege, zieht sie auch schon oft die Beine an und drückt ihren kleinen Popo nach oben. Aber seit ein paar Tage nimmt sie immer nach kurzer Zeit ihre Arme zur Seite und schaukelt auf ihrem Brustkorb (was natürlich tierisch anstregend ist) und dann fängt sie an zu meckern und oft drückt sie sich damit einen Teil der letzten Mahlzeit hoch... Ich versuche dann immer wieder ihre Arme nach vorne zu legen aber nimmt sie immer wieder zur Seite bis ich sie dann wieder auf den Rücken lege oder hoch nehme!
Kennt jemand dieses "Problem"?
13. Mär 2012 10:30
Re: Bauchlage
Macht mein kleiner auch. Allerdings ist er morgen erst 15 Wochen..
Bei ihm liegts daran das er dann keine Lust mehr hat... Kurze Zeit später fängt er dann an zu quengeln und mag nicht mehr...
Ich denke das ist normal... Schließlich wiegt so ein Babykopf dreimal soviel...
Bei ihm liegts daran das er dann keine Lust mehr hat... Kurze Zeit später fängt er dann an zu quengeln und mag nicht mehr...

13. Mär 2012 10:40
Damit trainieren die kleinen ihre Muskeln! Meiner hat das auch seit dem vierten monat bis jetzt zum sechsten! Ich glaub er wird ein guter Schwimmer 

13. Mär 2012 10:42
Ich frage mich nur wie sie dann krabbeln will, da sie schon öfter bin dem Gesicht auf dem Boden gelandet ist!
13. Mär 2012 11:13
Keine Angst... Das kommt... Früher oder später. Jedes Kind macht das wenn es Lust dazu hat.. 

13. Mär 2012 11:15
Das kommt schon noch! Der Schwerpunkt muss erstmal nach hinten wandern den am Anfang ist der Kopf nunmal das schwerste und die Erdanziehung stärker
manche können erst mit zehn oder elf Monaten krabbeln... Ich bin auch gespannt wann meiner mal vom freischwimmer wegkommt 

13. Mär 2012 13:42
Wer krabbeln oder erstmal robben will, muss den Kopf oben halten können. Das geht nur mit Muskelkraft und die muss erst erreicht werden, alles "Rumgehampel" dient als Vorbereitung, z.B. auch dieses völlig sinnfreie Zehenlutschen, was meiner gerade praktiziert.
Sei froh, dass dein Mini agil und alles in Ordnung ist.
Sei froh, dass dein Mini agil und alles in Ordnung ist.
13. Mär 2012 13:59
meine ist auch 23 wochen alt, erst hat sie den kopf immer hochgehalten, bis sie keine kraft mehr hatte. jetzt versucht sie den po hoch zu bekommen, oder ich mit dem beinchen hochzuschieben. irgendwenn gelingt der vierfüsslerstand und dann erst krabbeln. also alles gut. das meckern kommt davon, weils alles noch so schwer ist und man muss ja erstmal die muskeln trainieren. mit jeden tag wird er länger durchhalten. ich nehm meine auch hoch wenn sie anfängt zu meckern.
lg
lg
13. Mär 2012 20:26
Schwups... Ben (morgen 15 Wochen) hat sich dann heute das erste mal vom Bauch auf den Rücken gedreht.... *stolzbin* Und das ganze 6 mal hintereinander... Hatte so einen Spaß dabei.
Wie man sieht... Die kleinen machen was sie wollen und wann sie es wollen... 

14. Mär 2012 11:00
Bauchzwerge: mein Samuel ist auch erst 24 Wochen und krabbelt schon ganz flink....
14. Mär 2012 13:29
bauchzwerge,ich hab m_schlackl's kind vor ein paar wochen live erlebt und dachte da schon,dass er gleich loskrabbelt
der ist ein wahnsinn!!!

11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...