Wann Stäbe aus Bett???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1115341
10. Mär 2012 15:48
Wann Stäbe aus Bett???
Hallo,
wollte mal gerne wissen,ab wann man die beiden Stäbe aus dem Bett entfernen sollte.Unser Sohn wird diesen Monat 18 Monate.Muß aber auch dazu sagen,das er noch im Schlafsack schläft.Weigert sich,mit Decke zu schlafen :|
Habe mir vorgenommen es im Sommer wieder zu probieren,denn wenn er sich dann losdeckt ist es von den Temperaturen nicht so schlimm.
Sage schon mal danke für eure Tipps und Ratschläge ;)
gast.1609986
10. Mär 2012 19:12
Re: Wann Stäbe aus Bett???
huhu

mein Sohn ist auch 18 Monate und wir Arbeiten uns langsam vor :lol:
er hat an seinem Bett drei Stäbe die raus gemacht werden können ... ich hatte jetzt einige Wochen nur einen Stab raus ... heute Abend hab ich zwei Stäbe raus ... das werd ich nun einige Wochen so machen und es dann mal mit allen Stäben versuchen ...

Ich würde gerne die Türe zu unseren Zimmern auf lassen so das Felix zu uns kommen kann wenn er was hat ... allerdings muss ich dann sehen das ich meinen Kater unten im Wohnzimmer "einsperre" denn der krabbelt sonst zu Felix ins Bett und das will ich nich ...

LG Sanny
gast.1376393
10. Mär 2012 20:21
also ich hab den schlafsack noch nie so wirklich benutzt(ab und zu)

deswegen hab ich schon wo er angefangen hat zu krabbeln (9Monate)
die stäbchen raus....

er schaffts rein weigert sich aber wieder raus:D:D

lg
Dine2010
10. Mär 2012 20:30
unsere tochter ist 19 monate alt und hat seit einer woche ihr kinderbett.

wir haben gedacht wir probieren es mal einfach aus. also haben wir es ruck zuck umgebaut und es klappt super.

was den schlafsack angeht kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen da kayla ca. 8 monate schon mit decke schläft. sie wollte irgendwann einfach keinen mehr.
aber ich denke so wie du es schon gesagt hast ist im sommer eine gute gelegenheit. kannst ja dann mit einer dünnen decke anfangen und dann wird er sich schell dran gewöhnen. ein paar stäbe kannst du denke ich auch mal raus nehmen und wer weiß vielleicht hat er bald auch keine lust mehr auf schlafsack und gitter
lg dine
MaggyH
10. Mär 2012 20:57
da unsere Kleine ständig aus dem Bett kommen würde, wenn die Stäbe raus wären, lassen wir sie vorerst noch etwas länger drin. Es sei denn, sie hat raus übers Gitter zu klettern..
katja.53
11. Mär 2012 21:38
Also so lange unser Kleiner nicht versucht über das Gitter zu klettern, seh ich keinen Grund die Stäbe bei uns raus zu machen ;-)

Er ist seit heut 19 Monate alt und schläft nachts nur mit Schlafsack, weil er sich sonst nur aufdecken würde und bei offenem Fenster wäre mir das zu frisch für ihn.
gast.916459
12. Mär 2012 08:55
Unsere kleine is 21 Monate und schläft mit Schlafsack und die STäbe sind auch noch drin. Wir hatten schon eine Zeit, da wollte sie nur mit Decke schlafen was mich gefreut hatte und dann aufeinmal wollte sie wieder ihren Schlafsack aber ich glaube mitlerweile dass das am Winter lag. Die Stäbe hatten wir auch schon mal raus gemacht weil es eigentlich keine Probleme beim Bett gehen gibt, aber natürlich kam sie ständig raus ausm Bett und war am Spielen und wenn ich das ignoriert hätte, dann wäre unsere kleine auf dem Boden eingeschlafen, das geht vielleicht mal Nachmittags wenn man total kaputt is vom Spielen aber nich für die ganze Nacht. Also sind die Stäbe nach wie vor drin und bleiben auch noch ne weile drin bis wir eine Lösung gefunden haben wegs der großen Tochter meines Mannes. Die zwei teilen sich ja das Kinderzimmer und wenn die da ist, dann is für unsere kleine nicht an schlaf zu denken somit schläft sie grad alle zwei Wochen am Wochenende bei mir im Bett und es gibt mordsgezeter....
gast.1102162
12. Mär 2012 10:12
ich hab mit 18monaten das komplette frontgitter abmontiert.das sollte anfangs nur ein versuch sein da mein sohn so unruhig geschlafen hat.in der kita schläft er auch nicht mehr im gitterbett sondern in einem softbett,die erzieher sagten dass er seitdem viel ruhiger un länger schläft,also hab ichs ausprobiert un bin total überrascht wie gut das funktioniert.ich glaube die gitter haben ihn zu sehr eingeengt.
lg
gast.1036056
12. Mär 2012 10:20
Hallo,

die Frage habe ich mir bei meinem Sohn auch schon oft gestellt...Wann die Gitterstäbe raus?

Mein Sohn ist eher ein kleiner wilder...spielen spielen spielen....und genau aus dem Grund hatte ich immer etwas bedenken das er mir nicht im Bett bleibt und der Mittag oder auch Abendschlaf eher voll nach hinten los geht. Dazu habe ich mir dann immer die Frage gestellt...Wie erklärst du dem kleinen Mann dann das er im Bett liegen bleiben soll?

Im übrigen der Schlafsack hält ihm vom rumlaufen nicht ab und wenn es doch mal etwas schwierig wird ..dan macht er den Reisverschluß unten etwas auf so das er ein Bein rausholen kann :lol:

Ich hatte dann bei der Sannylein gesehen wie toll mein Sohn es fand in Felix sein Bett ein und aussteigen zu können.

Das war dann auch der Grund wo ich es versucht habe...er kam nur einmal an der Tür klopfen hat Hallo gesagt und dabei anscheinend die Lust verloren da keiner ihm geantwortet hat.
Seit dem bleibt er im Bett ;)

Wir machen das jetzt schon seit 3 Wochen und es klappt super bis jetzt hatte ich noch keine Probleme. Er bleibt liegen und schläft.

Einfach mal versuchen und schauen wie es läuft...mit dem Motto bin ich an die Sache gegangen. Ich habe nix von meinem Sohn erwartet sondern wollte einfach nur wissen wie weit er ist. Und dabei hat er mich sehr stolz gemacht^^

Mein Sohn ist jetzt 20 Monate+

Liebe Grüße
gast.953619
12. Mär 2012 10:32
stäbe raus hab ich gemacht als jona laufen konnte also so mit 12 monaten, und zum juniorbett umgebaut hab ich als er 18 monate alt war. damals hab ich auch den schlafsack abgeschafft. das fand er total toll, endlich ein große kinder bett ;)
Dine2010
12. Mär 2012 12:21
flugente hat geschrieben:
> stäbe raus hab ich gemacht als jona laufen konnte also so mit 12 monaten,
> und zum juniorbett umgebaut hab ich als er 18 monate alt war. damals hab
> ich auch den schlafsack abgeschafft. das fand er total toll, endlich ein
> große kinder bett ;)

so wars bei uns auch
sie war total stolz drauf das sie ein kleines juniorbett hat.

und was das wieder aufstehen und spielen betrifft,klar macht das kayla auch aber wenn sie müde ist legt sie sich in ihr bett und schläft.
ich habe auch den eindruck das sie viel lieber jetzt zu bett geht und sich nicht eingeengt fühlt.
gast.886986
12. Mär 2012 19:32
Hallo!
Bei uns hat sich die Frage gar nicht gestellt, sondern wann wir auf ein normales Bett umsteigen sollen! Jakob hat immer so herumgewerkt im Gitterbett, dass ich in der Nacht gefühlte 100 Mal aufstehen hab müssen...
Als er 17 Monate alt war, haben wir ihm ein normales Bett mit Seitenschutz gekauft, bis jetzt ist er erst einmal hinausgeplumpst (auf die Matratze), aber ich hab das Gefühl, er schläft vieeeel besser als vorher, weil er Platz zum Herumdrehen hat! Er wird in den kommenden Tagen 19 Monate!

Lg Tamara
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...