Bin ein wenig ratlos

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1211183
27. Feb 2012 13:37
Bin ein wenig ratlos
hallo liebes hipp-team,
meine kleine maus wird am mittwoch 19 wochen alt. mit 16wochen haben wir mit der beikost angefangen, lief echt super. dann auf einmal wollte sie nix mehr. jetzt hab ich 1woche pause gemacht. jetzt bin ich glaub ich darauf gekommen was los ist. ihr ging es glaub ich zu langsam.
sophia schläft vor mittag ne halbe stunde und gleich nach der flasche macht sie mittagsschlaf. man kann sie auch nicht länger wach halten oder das schlafen davor weg lassen. sie wird dann so müde und ist nur am schreien, das sie denn löffel wieder verweigert!!!

nun zu meiner frage, kann ich auch mit abendbrei anfangen?? hätte denn von hipp banane-zwieback daheim. die mittagsgläschen, hat sie super vertragen, aber ich glaub echt ihr gings zu langsam.

danke schonmal für euren rat.

lg vroni
HiPP-Elternservice
27. Feb 2012 16:16
Re: Bin ein wenig ratlos
Liebe Vroni,
Sie haben mit allem keine Eile. Richten Sie sich in der Entwicklung und im Rhythmus nach Ihrer Kleinen.
Wie ist es wenn Sie den Mittagsbrei nach dem zweiten Schäfchen füttern oder noch etwas später wenn sie halt fit und ausgeschlafen ist und zum Löffeln bereit.
Sie können den Gemüse-Fleisch-Brei auch am Abend enführen, da gibt es keine feste Vorgaben von den Zeiten.

Ich würde jedoch mit der Gemüse-Fleisch-Mahlzeit beginnen, damit zu einem frühren Zeitpunkt der Einsenhaushalt unterstützt wird.

Viele liebe Grüße sendet
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1211183
8. Mär 2012 12:04
Re: Bin ein wenig ratlos
wir nochmal :D

so sophia isst jetzt mittags ein halbes gläschen von 190g. mehr will sie nicht. sie bekommt danach noch ein paar löffel obst und dann mag sie auch nix mehr! die mittags flasche brauchen wir nicht mehr. sie trinkt mittags immer ihren tee.
meine frage, ist es schlimm das sie noch kein ganzes gläschen isst?? schließlich heißt es immer, erst dann milch weg lassen wenn sie ein ganzes isst!!???
kann ich gläschen mit fleisch oder fisch auch einen tag im kühlschrank aufheben??

lg vroni
HiPP-Elternservice
8. Mär 2012 15:00
Re: Bin ein wenig ratlos
Liebe Vroni,

super, dass Sophia den Mittagsbrei jetzt akzeptiert. Das Ziel ist (ungefähr) ein ganzes Menü-Gläschen. Das braucht aber manchmal ein bisschen Zeit. Achten Sie einfach darauf, dass Ihre Tochter zur „Fütterzeit“ hungrig ist und auch, dass sie nicht auf den Obstbrei spekuliert und deshalb nach einem halben Menü nicht mehr mag. Eventuell den Nachtisch erstmal weglassen.

Die Menü-Gläschen mit Fleisch oder Fisch können Sie einen Tag im Kühlschrank aufbewahren, so wie es auf den Gläschen vermerkt ist. Wichtig ist, dass Sie vor dem Erwärmen den Teil, den Sie füttern möchten, entnehmen und das Gläschen direkt in den Kühlschrank stellen.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1211183
12. Mär 2012 08:40
Re: Bin ein wenig ratlos
wir nochmal :D :lol:
und zwar, sophia isst mittag immer noch nicht mehr wie ein halbes gläschen. ich denke, aber das es ihr reicht, weil sie verlangt erst nach 4stunden die nächste mahlzeit.
sophia ist von anfang an ne schlecht esserin(trinkerin). wir trinken 180ml milch obwohl sie ja laut packung mehr trinken sollte. :?
ich wollte wissen, wann ich denn mit den abendbrei anfangen kann??
und mit welcher wär dafür geeignet?? möchte daheim selbst anmischen und nur die gläschen geben wenn wir mal unterwegs sind.

vielen lieben dank schonmal :D
lg vroni&sophia
HiPP-Elternservice
12. Mär 2012 11:17
Re: Bin ein wenig ratlos
Liebe Vroni,

die verschiedenen Beikostmahlzeiten werden in der Regel Monat für Monat in die Ernährung eingeführt. Lassen Sie Sophia also ruhig noch ein bis zwei Wochen Zeit sich an den Mittagsbrei zu gewöhnen. Dann kann es weitergehen mit dem Milch-Getreide-Brei am Abend. Wenn Sie die Breie anrühren möchten, können Sie die „HiPP Bio-Milchbreie“ verwenden, wie z.B. HiPP Bio-Milchbrei Kindergrieß oder HiPP Bio-Milchbrei Gute Nacht Banane-Zwieback. Diese werden einfach mit Wasser angerührt.
Möchten Sie selber bestimmen, wie der Milch-Getreide-Brei zusammengesetzt ist, sind unsere Bio-Getreidebreie (grüne Faltschachtel) ideal. Diese Getreideflocken können Sie mit Milch (Milchnahrung Ihrer Tochter oder halb Kuhmilch, halb Wasser) und etwas Obst zu einem Milchbrei anrühren. Die genaue Zubereitungsanleitung ist immer auf der Packung aufgeführt.

Unser gesamtes Milchbreisortiment finden Sie unter http://www.hipp.de/beikost/produkte/mil ... eidebreie/.

Liebe Grüße und Sophia weiterhin viel Freude beim Löffeln!
Ihr HiPP Expertenteam
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...