Wo liegt der Unterschied?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1256117
10. Mär 2012 13:02
Wo liegt der Unterschied?
Liebes Hipp Team,

worin liegt eigentlich der Unterschied von Hipp Folgemilch Combiotik 2 und 3. Ich habe die Zusammensetzung studiert und festgestellt, dass sie sich in Nichts unterscheiden. Sogar die Kalorieen sind die Gleichen!?
Unsere Tochter wird nächste Woche 11 Monate. Sollte ich dann mit der Kindermilch beginnen oder kann ich auch weiter Folgemich geben? Und eine letzte Frage: Wie viel Milch sollte ein Kind in dem Alter höchstens trinken? Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße aus Berlin!
HiPP-Elternservice
12. Mär 2012 11:13
Re: Wo liegt der Unterschied?
Liebe „Andrea2707“,

das stimmt, die Folgemilch 2 und 3 sind ähnlich. Unterschiede liegen in der größeren Sämigkeit der HiPP 3 Bio Combiotik und einer leicht anderen Zusammensetzung des Eiweißes. Dadurch wirkt die Folgemilch 3 noch etwas besser sättigend als die 2.

Wenn Ihre Tochter die Folgemilch noch gerne trinkt, spricht nichts dagegen, diese zunächst noch weiter zu geben. Die Folgemilch ist sämig und daher gut als alleinige Mahlzeit geeignet. Sie sättigt etwas mehr als die Kindermilch. Wenn die Milch Teil einer Mahlzeit wird, ist die HiPP Kindermilch ideal. Diese lässt mehr „Platz“ für ein Brot. HiPP Kindermilch enthält alle wichtigen Wachstumsbausteine genau in den Mengen, wie sie ein Kleinkind benötigt.

Im Alter Ihrer Tochter werden ca. 400 – 500 ml Milch/Milchprodukte pro Tag empfohlen. Im Kleinkindalter (also ab dem 1. Geburtstag) werden die Kinder mit etwa 300 ml Milch bzw. g Milchprodukten gut versorgt.

Liebe Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...