Hilfe mein Sohn will nix mehr essen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1005228
8. Mär 2012 14:58
Hilfe mein Sohn will nix mehr essen
hallo zusammen hoffe ihr könnt mir helfen
mein sohn sebastian (19 Monate) will nichts warmes mehr essen bis vor 4 wochen hat er noch alles gegessen und immer gut egal ob kartoffeln mit möhren spinat fischstäbchen aber jetzt will er nicht mehr davon zu sich nehmen er ist nur noch brot das ist das einziga was er nicht ablehnt
ich weiß so langsam nicht mehr weiter

hoffe ihr könnt mir helfen
gast.1070542
8. Mär 2012 16:44
Re: Hilfe mein Sohn will nix mehr essen
Hallo mathi,
das haben wir gerade durch!!Meine Tochter hat, während sie krank war, nichts mehr gegessen, aber auch echt gar nix, wäre froh gewesen,wenn sie wenigstens Brot gegessen hätte!!Dies hat gut 3 Wochen gedauert, dann hat sie angefangen wenigstens super püriertes Gemüse gegessen, vergleichbar mit 6.Monat Gläschen. Bin erst sehr spät dahinter gestiegen, dass sie einen neuen Zahn bekommen hat und daher nichts essen konnte.
Sie hat natürlich abgenommen in der Zeit und war knapp an einer Einweisung ins KH vorbeigeschossen, sie hat wenigstens gut getrunken, auch viel Karottensaft mit Honig und ne prise Salz.
Biete ihm weiterhin alles an, vil auch mal ein kaltes Gläschen, aber sei nicht verkrampft wenn er weiterhin nichts isst, das kommt schon wieder und dann holt er alles nach. Wenn du dir große Sorgen machst lass es vom Kia abklären.
GLG
gast.1104878
8. Mär 2012 17:46
hallo bei uns war es auch vor ne monat da war meine klene 16 mon.sie wollte auch nichts essen.nur getrunken hat sie,das hat angefangen das sie schon 4 tage nichts gegessen hat,und dann kam auch heraus warum ,sie bekam magen darm grippe.das hat sie bestimmt vorher schon gemerkt.ja und dann dauert es noch. bis es langsam besser würde.hat so langsam was immer wieder gegessen.

isst sie jetzt schon vier woche nichts.weil du geschrieben hast vor vier wochen hat sie noch alles gegessen.
aber sei froh das er wenigtens brot isst.
oder geh einfach mal zum arzt.
lg
gast.959823
8. Mär 2012 18:57
mathi84 hat geschrieben:
> hallo zusammen hoffe ihr könnt mir helfen
> mein sohn sebastian (19 Monate) will nichts warmes mehr essen bis vor 4
> wochen hat er noch alles gegessen und immer gut egal ob kartoffeln mit
> möhren spinat fischstäbchen aber jetzt will er nicht mehr davon zu sich
> nehmen er ist nur noch brot das ist das einziga was er nicht ablehnt
> ich weiß so langsam nicht mehr weiter
>
> hoffe ihr könnt mir helfen

Hi, gebe ihm halt brot...ist doch schonmal was. Maxi ist gerade 17monate alt und hatte auch schon zeiten wo er mittags nichts gegessen hat...dann ist es halt so. Ich habe es dann meißtens nochmal nachmittags probiert...

Es kann soviele gründe haben...ich tippe bei euch mal auf zähne.....hast du es schonmal kalt probiert ?

LG
gast.1005228
8. Mär 2012 19:48
gruenewaeldchen hat geschrieben:
> Hallo mathi,
> das haben wir gerade durch!!Meine Tochter hat, während sie krank war,
> nichts mehr gegessen, aber auch echt gar nix, wäre froh gewesen,wenn sie
> wenigstens Brot gegessen hätte!!Dies hat gut 3 Wochen gedauert, dann hat
> sie angefangen wenigstens super püriertes Gemüse gegessen, vergleichbar mit
> 6.Monat Gläschen. Bin erst sehr spät dahinter gestiegen, dass sie einen
> neuen Zahn bekommen hat und daher nichts essen konnte.
> Sie hat natürlich abgenommen in der Zeit und war knapp an einer Einweisung
> ins KH vorbeigeschossen, sie hat wenigstens gut getrunken, auch viel
> Karottensaft mit Honig und ne prise Salz.
> Biete ihm weiterhin alles an, vil auch mal ein kaltes Gläschen, aber sei
> nicht verkrampft wenn er weiterhin nichts isst, das kommt schon wieder und
> dann holt er alles nach. Wenn du dir große Sorgen machst lass es vom Kia
> abklären.
> GLG
Er ist aber nicht krank eher das gegenteil putz muntewr und zahnen tut er auch nicht, das ist ja mein problem es gibt nix woraus ich schließen kann kann woran es liegt
gast.1005228
8. Mär 2012 19:49
mathi84 hat geschrieben:
> hallo zusammen hoffe ihr könnt mir helfen
> mein sohn sebastian (19 Monate) will nichts warmes mehr essen bis vor 4
> wochen hat er noch alles gegessen und immer gut egal ob kartoffeln mit
> möhren spinat fischstäbchen aber jetzt will er nicht mehr davon zu sich
> nehmen er ist nur noch brot das ist das einziga was er nicht ablehnt
> ich weiß so langsam nicht mehr weiter
> er zahnt auch nicht und ist auch nicht krank
> hoffe ihr könnt mir helfen
gast.953619
8. Mär 2012 21:11
hey hat er den schon die letzen 4 backenzähne? ich denke noch nicht. bei meinem sohn inzwischen 31 monate alt kommt jetzt endlich der letzt durch, und wir machen das seit er ca. 18 monate alt ist schon mit. es sah immer so aus als wenn ein zahn kommt, und dann war es doch nix mit zahn.
aber in der zeit hat er sehr viel weniger gegessen... und ganz oft auch fast nix!
er war immer ein super esser, und von einem auf den anderen moment wars vorbei.
er hat gern joghurt gegessen und alles was er kauen mußte wollte er nicht. dann sind wieder phasen da gewesen wo er doch etwas mehr gegessen hat. also wenn er brot ist, dann gibs ihm und trinken ist sehr wichtig! trinkt er milch?

ah ja erzähl ich immer wieder gern . mein mann heute ja immerhin stattliche 37 jahre alt , ca. 195 cm groß und sehr sprortlich hat im alter von 2 jahren auch aufgehört zu essen, ausser ravioli aus der dose!!! meine schwimu sagt sie hätte kot... können täglich. er hat morgens trocken brot gegessen und ravioli zum mittag, das wars!
das ganze ging ein jahr lang :lol: sogar nach dänemark in den urlaub und italien haben sie die ollen maggi ravioli dosen mitgeschleppt. wenn sie ihm ein paar erbsen unterjubeln wollte oder so natürlich pürriert, dann hat er das sofort geschmeckt und das zeug nicht angerührt.
und so wie der spuk anfing hörte er nach ca. 1 jahr wieder auf.

bei bekannten meiner mom ist der 6 jährige auch nur brot und trocken kuchen... krass, die waren mit ihm beim doc , aber seine ganzen werte sind ok. er hat keine mangelerscheinung...
gast.1070542
9. Mär 2012 14:05
mathi84 hat geschrieben:
> Er ist aber nicht krank eher das gegenteil putz muntewr und zahnen tut er auch nicht,
> das ist ja mein problem es gibt nix woraus ich schließen kann kann woran es liegt

Hm, trinkt er denn genug?? Was isst er denn auf dem Brot?? mach dich da mal nicht so fertig mit, solange du den Eindruck hast, dass es ihm sonst gut geht, ist alles im Lot!! Kinder haben solche Phasen,in denen ihnen das Essen nicht so wichtig ist, das vergeht wieder.
gast.959823
10. Mär 2012 04:56
Ich kann dich echt beruhigen...wir stecken auch gerade in dieser phase ;)

Gestern abend,hat maxi sogar seinen milchbrei nicht angerührt, ich habe es dann nochmal mit einem menü und brot probiert,aber nichts zu machen...und nachts kam er mit seiner milch auch so wie immer. Was solls...dann ist es halt so, ich esse auch nicht jeden tag gleich ;)

LG
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...