Nicht mehr in den Autositz!?!?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Sandrasu
1. Mär 2012 06:47
Nicht mehr in den Autositz!?!?
Gute Morgen alle zusammen...

Vielleicht kennt wer das und hat einen Rat für mich...

Meine Tochter 17 Monate möchte auf einmal nicht mehr in den Autositz, sie sträubt sich dagegen und fangt bittelich zu weinen an. Auch wenn ich ihr Brüderchen 2 Monate in die Wippe oder ins Maxi Cosi setzt und "anhänge" fängt sie zu weinen an und zieht beim Gurt...
Jetzt haben wir schon den Autositz in die Wohnung gestellt, am Anfang hat sie zu weinen begonnen wenn sie ihn nur gesehen hat, mittlerweile geht es, aber sie will nicht rein!!!

Würd mich freuen wenn sich wer dazu meldet der damit erfahrung hat oder einen Rat weis...

Lg
gast.916459
1. Mär 2012 07:48
Re: Nicht mehr in den Autositz!?!?
Gabs vielleicht irgendwas, wodurch sie sich unwohl fühlt beim Autofahren?? Du schreibst ja das sie auf einmal anfängt sich dagegen zu sträuben, also gab es früher keine Probleme nehm ich an. Vielleicht gehst mal im Geiste durch ob es irgendwas gab das sie erschreckt hat beim Autofahren oder Angst macht... Ich kann da jetzt nich so mitreden, unsere Maus macht da keine Probleme beim Anschnallen, aber ich würde so vorgehen, wenn es Probleme gäbe.
Sandrasu
1. Mär 2012 09:23
Das habe ich mir am Anfang auch gedacht, aber mir ist nichts eingefallen.
Sie ist früher gern mit dem Auto gefahren, aber seit mein Sohn da ist, ist sie in den 2 Monaten nur 2 mal mit dem Auto gefahren...

Lg
TASHA5600
1. Mär 2012 09:59
Hmm... vielleicht liegts ja daran! Wenn sie "nur" 2 mal in den letzten Monaten mit im Auto saß dann war das für sie ja vielleicht wieder etwas befremdlich!

Oder es sie hat gar keine Angst, sondern es ist nur stinkend langweilig und deshalb graust es ihr schon davor wenn sie den Sitz nur sieht??? So nach dem Motto "Oh nein, nicht schon wieder ins Auto, das ist doch so langweilig!"
Kann ich mir allerdings schlecht vorstellen. Aber man weiss ja nie. Kinder sind manchmal schon komisch! :roll:

Luke wehrt sich auch immer mit Händen und Füßen wenn wir ihn in den Sitz setzen wollen. Aber wenn er dann erstmal drin sitzt und angeschnallt ist, dann ist alles wieder okay.
Ist das bei euch auch so, oder meckert und weint sie dann auch wenn ihr Fahrt??

Und wenn wirklich nichts vorgefallen ist, dann tippe ich einfach nur auf eine Phase die auch bald wieder rum sein dürfte!
Sandrasu
1. Mär 2012 11:58
Hmmmm.....schwer zu sagen, aber ich glaub nicht das ihr langweilig war.
Sie hat immer geschaut und gekeppelt während der Fahrt.

Wenn wir sie probieren reinsetzen zappelt sie so mit den Beinen und biegt sich so durch das wir sie nur mit Gewalt reinbringen könnten und das wollen wir nicht. :cry:
gast.1021420
2. Mär 2012 12:43
also besteht das Problem doch erst, seit der Bruder da ist!??

hmm ... wo sitzt der Bruder!? vorne oder auch hinten?

vielleicht hängt es damit zusammen!?
Sie sitzt alleine hinten und er darf vorne bei Mama oder Papa sitzen!?

wäre jetzt so mein Gedanke.
TASHA5600
2. Mär 2012 13:40
Oh, das hatte ich überlesen das es seit dem das Geschwisterchen da ist so ist!

Dann kann das was aniger sagt echt hinkommen.

Oder vielleicht eifersucht weil der Bruder einen Maxi Cosi hat und sie "nur" einen Autositz für große?

Kenn ich von Luke, alles ist besser und interessanter als seins! :roll:
gast.861456
2. Mär 2012 14:12
Ich hatte das bei meiner Tochter auch letztes Jahr. Sie wollte sich nicht mehr anschnallen lassen. Hab dann entdeckt das wir dringend die Gurte verstellen mussten.
Wir haben den BeSafe und da kann man mit die Nackenstütze mit den Gurten zusammen immer ein Stück nach oben fahren. Nun sitzen die Gurte wieder super und alles ist gut.
gast.1158657
2. Mär 2012 20:30
Hallo!
Ist vielleicht etwas weit her geholt,
aber wie war das denn bei der Geburt von deinem Sohn.
Ist sie da mit dem Auto irgendwohin gefahren?
Oder hat sie gesehen wie du zum KH gefahren bist?
Vielleicht hat sie jetzt Angst,
dass sie bei der nächsten Fahrt wieder von dir weg muss.
Wenn es das ist, wird es wohl mit der Zeit vergehen.
Ansonsten könnte ich mir das mit der Eifersucht gut vorstellen
Sandrasu
5. Mär 2012 10:56
Hallo alle zusammen.

Danke für sie ganzen Anregungen und Ratschläge.
Mein Sohn ist im Maxi Cosi hinten und meine Tochter im Kindersitz Maxi Cosi Tobi hinten neben ihm.
Am Wochenende war ich allein einkaufen weil sie nicht mitfahren wollte und am sonntag als ich mit meinem Sohn zu meinen Eltern fuhr, haben wir extra den kindersitz nach vorn getan, das sie neben mir sitzen kann. Sie ist auch ins Auto gestiegen, hat alles angeschaut, aber sie wollte nicht in den Sitz und als ich dann nach 2 mal fragen, hat sie geweint, hat mir dann mein Mann erzählt.
Die Gurten haben wir schon weiter gestellt.
Bei der Geburt war sie bei da oma und hat das nicht mitbekommen.
Khisanee
8. Mär 2012 10:57
Kann aber auch ganz einfach ein Kind-Eltern-Machtkampf sein. Und wie das so ist.... Der Stärkere gewinnt. Nicht selten sind es die Kinder, wenn sie merken, das die Eltern ins Zögern kommen.
Gerade bei Sicherheitsdingen wie dem Kindersitz kann das ein wahres Machtspiel werden.
So fies es klingt, aber ich würde da nicht diskutieren und auch nicht bitten. Kindersitz ist Pflicht. Einkaufen und einige Dinge wo sie nicht mit muss, gerne aber mit möchte.... Entweder du gehst in den Kindersitz oder du bleibst halt hier.
Situationen wo sie mit muss. Würde ich auch nicht nach einer "Notlösung" der Betreuung suchen. Ab in den Kindersitz. Manchmal muss man sich das Gebrülle dann halt anhören.
Zumindest würde ich es so machen, wenn ich alles andere ausgeschlossen habe, wie zu kleiner Sitz, Reiseübelkeit und Co.
Wir waren ja am überlegen uns doch nachher so einen Kindersitz mit Kissen zu holen von Kiddy. Habe davon Abstand genommen, weil eben sehr viele Kinder das Kissen als beengend, unbequem und zu warm empfinden.
Das würde ich alles vorher checken. Aber wie gesagt es kann auch "nur" Bockigkeit sein.
gast.898581
8. Mär 2012 14:00
Unsere LIEBT diesen Kiddy Sitz mit Kissen. Wir hatten einen Römer King, mussten den weggeben, weil sie sich ausfädeln konnte und nie happy drinnen war.
Khisanee
8. Mär 2012 14:46
Fipsi hat geschrieben:
> Unsere LIEBT diesen Kiddy Sitz mit Kissen. Wir hatten einen Römer King,
> mussten den weggeben, weil sie sich ausfädeln konnte und nie happy drinnen
> war.

Ich glaube da gibts wirklich nur diese beiden Seiten. Lieben oder Hassen :lol:
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...