Türkey -Urlaub mit 14 Monate altem Kind

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1212633
8. Mär 2012 12:30
Türkey -Urlaub mit 14 Monate altem Kind
Hallo!Wir fliegen in den Sommerferien in die Türkey.Emma ist dann 14 monate alt.Das Fliegen ist nicht das Problem.Allerdings bin ich mir bei der Nahrung nicht so sicher.Momentan trinkt sie morgens und abends noch beba 1.Sonst gibt es Joghurt und Obst.Mittags mittlerweile ein halbes Menü-Gläschen.Manchmal ißt sie auch bei uns mit.Brot mag sie auch sehr gerne.Ich möchte nicht alles mit schleppen müssen.Meine Frage welche Milch kann ich dann geben?Kann sie vom normalen Essen mit essen oder sollte ich lieber Gläschen/Milchbrei mitnehmen?
Ich dachte sie kann ja morgens die Kindermilch trinken.Vom Buffet JOGHURT und Obst ,Brot und Brötchen essen.Mittags vom Buffet Nudeln,Reis,Gemüse etc.Abends weiß ich nicht so recht.
Danke schonmal für die Antwort.
Gruß
HiPP-Elternservice
8. Mär 2012 14:40
Re: Türkey -Urlaub mit 14 Monate altem Kind
Liebe „puzzle1000“,

im Alter von 14 Monaten können die Kinder in der Regel schon am Familienessen teilhaben. Es sind aber noch nicht alle Speisen geeignet. Gebratenes, Gebacken- und Frittiertes sollte beispielsweise noch vermieden werden. Die Speisen sollten möglichst gut bekömmlich und wenig gewürzt sein. Vorsicht ist bei kleinen, harten Lebensmitteln wie Johannisbeeren, Nüssen oder Saaten, wie Sonnenblumen- oder Kürbiskernen geboten. Sie können beim Verschlucken leicht in die Luftröhre gelangen.

Vielleicht können Sie sich vorab informieren, welche Speisen in Ihrem Hotel angeboten werden und ob etwas dabei wäre, was für Ihre kleine Tochter geeignet ist. Um sicher zu gehen, würde ich so viel wie möglich mitnehmen. Z.B. unsere Menüs für Kleinkinder (1-3 Jahre) http://www.hipp.de/index.php?id=1125 oder unser Kinder-Müesli. So haben Sie auf jeden Fall etwas dabei, was Ihre Tochter mag und verträgt und können den Urlaub unbeschwert genießen!

Mit 14 Monaten ist für Ihre Tochter unsere Kindermilch ab 12. Monat ideal geeignet. Die HiPP Kindermilch liefert wichtige Wachstumsbausteine in den Mengen, wie Sie Ihre Tochter im zweiten Jahr benötigt. HiPP Kindermilch gibt es sowohl trinkfertig in der 1l-Flasche sowie in Pulverform. Das Pulver ist sicher praktischer zum Mitnehmen.

Liebe Grüße und schon mal einen schönen Urlaub!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...