Brauche einen Rat!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1191144
7. Mär 2012 17:18
Brauche einen Rat!
Hallo ihr Lieben.
Ich weiß ich gehöre hier noch nicht hin, aber

Mein Sohn ist jetzt fast 21 Wochen alt & seit 2 Tagen trinkt er schlecht und spuckt viel, sonst trinkt er 5 mal 200 ml, und gestern sind es nur 600 ml am Tag gewesen. Auch Nachts schläft er unruhig, dazu kommt das ich ihn vor einer Woche wegen einer bronchites im Krankenhaus hatte, so ist er aber fit, lacht und erzählt wie immer, natürlich schläft er jetzt über den Tag verteilt mehr als als sonst, weil er Nachts nicht schläft, hat einer von euch einen rat für mich was es sein kann & ob ich mir sorgen machen muss
(zusätzlich trinkt er auch 150 ml Tee am tag)

Ich habe auf Zähne getippt, aber die Hebamme & er Kinderarzt schüttel nur den Kopf weil das zu früh wäre, weil er 7 Wochen zu früh kam.

vielen vielen dank im vorraus :)
gast.917724
7. Mär 2012 17:26
Re: Brauche einen Rat!
Das kann ich nicht ganz verstehen von Hebamme und KA. Was hat es denn mit Frühgeburt zu tun, ob die Zähnchen sich schon anmelden könnten??? Immerhin kommt es sogar vor, dass Kinder bereits mit einem Zahn geboren werden...

Aber ansonsten wird es wahrscheinlich einfach ein neuer Entwicklungsschub sein. Es gibt ja immer wieder Phasen, in denen die geistige und/oder körperliche Entwicklung der Kinder rasant voranschreitet. Meiner Erfahrung nach (drei Kinder und drei jüngere Geschwister ;) ) kommen diese Phasen häufig nach Erkrankungen. Und oftmals gehen sie auch mit verändertem Eßverhalten einher, die Kinder werden mäklig, haben nur wenig Appetit und machen teilweise auch Rückschritte - von Brei zurück auf Milch bspw.

Wenn die Windeln Deines Sohnes regelmäßig nass sind und er nicht stark untergewichtig ist, brauchst Du Dir also keine Sorgen zu machen. :)
gast.1180876
7. Mär 2012 17:55
Ja was hat das mit Frühchen zu tun das verstehe ich auch nicht so ganz ?!?
Also bei mein Sohn jetzt 4,5 Monate schießen auch schon die Zähne ein ich habe es gemerkt weil es mit seinen Sabbern ganz viel geworden ist und alles was er in den Mund nimmt drauf rumkaut egal ob seine Spielsachen wie Rasseln Stofftiere oder seine Füuste gelegndlich fängt er auch an auf den Nuckel von der Flasche zu Kauen anstatt zu essen,manchmal schreit er viel und dann gebe ich ihn seinen Beisring oder Rassel wo er drauf kauen kann und dann geht es ihn besser!
Und man sieht es auch wenn am Zahnfleisch bzw wo die Zähne dann mal kommen ist es ganz weiß und angeschwollen.
Im übriegen müssten deine Hebamme und deine Ärztin wissen das bei einigen Kinder die Zähne schon mit drei Monaten einschießen können.Aber meißt erst mit einen halben Jahr kommen.

Schau mal hab ich gerade gefunden
http://www.urbia.de/forum/9-baby/335910 ... -zu-zahnen
gast.1036056
7. Mär 2012 18:01
Hallo Sanni,

soweit kann ich mich der Aussage von JuYael nur anschließen.
Aber das Zahnen sollte man auch nicht unterschätzen denn bei uns fing das krabbln und drücken am Zahnfleisch schon mit dem 3ten Monat an und gekommen ist der erste dann mit 6 Monaten und der zweite eine Woche später hinterher.

Was es aber neben den Äußerungen von JuYael noch sein könnte..das eingewöhnen vom Krankenhaus nach zu Hause.

Mein Sohn lag wegen dem Bronchen ca. 1 Woche im KH danach war er auch etwas unruhig. Vorallem Nachts hat er mich wieder öffters gebraucht.
Mit dem Essen das hatte auch ein wenig abgenommen da er nebenbei noch inhallieren musste. Da hat ihm das Essen wohl nicht mehr so geschmeckt oder er war einfach vom inhallieren noch etwas geschwächt.

Nach 1-2 Wochen war dann alles wieder wie immer.

Beobachte deine Maus noch einwenig vielleicht brauch er auch einfach nur ein wenig zeit um das ganze zu verarbeiten.

Liebe Grüße
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...