Mag weder Mörchen noch Kürbis noch Pastinake!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1191144
7. Mär 2012 12:31
Mag weder Mörchen noch Kürbis noch Pastinake!
Mein Sohn ist jetzt 5 monate alt & wir haben nachdem 4 Monat mit Beikost begonnen, jedoch scheint er all das nicht zu mögen. Und spuckt alles wieder aus. Das geht jetzt seit 4 Wochen so. Haben sie einen Rat für mich.

Dazu kommt noch, das mein Sohn immoment schlechter trinker ist, sonst trinkt er 5a 200ml. Und immoment hat er kaum Hunger. Ich habe schon daran gedacht ob es die Zähne sein können, weil er auch Nachts nicht mehr ruhig durchschläft, aber da erklären mich alle für bescheuert, weil sie sagen es ist noch zu früh ( er kam 7 Wochen zu früh)

Ich danke ihnen schon jetzt für ihre Antwort & wünsche ihnen einen schönen Tag.

lg Santana + Jeremy Noel
HiPP-Elternservice
7. Mär 2012 12:45
Re: Mag weder Mörchen noch Kürbis noch Pastinake!
Liebe Santana,
das kann durchaus sein. Wenig Appetit, unruhiger Schlaf können sehr wohl auf erste Zähnchen hindeuten. Und die können bei manchen Babys auch schon mal früher kommen. Beobachten Sie das einfach weiter.

In jedem Fall würde ich erst einmal ein Pause beim Löffel einlegen. Ihr Jeremy Noel ist noch so jung und obendrein ein Frühchen, da haben Sie gar keine Eile. Ich würde sogar einen Monat warten. Bis dahin ist Ihr Kleiner bestimmt so reif, dass er versteht was er mit dem Brei im Mund machen muss, damit er im Bauch landet. Haben Sie einfach noch ein wenig Geduld.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1191144
7. Mär 2012 13:32
Re: Mag weder Mörchen noch Kürbis noch Pastinake!
Ich danke ihnen für ihre Antwort, ja ich denke ich werde bis zum 6 Monat warten. Kann ich denn auch zuerst die Abendflasche ersetzen ?!
Und was kann ich gegen das Zahnen tun, das er vieleicht ruhiger schläft, ich weiß sie sind keine Ärzte aber mein Kinderarzt schüttelt immer nur en Kopf wenn ich das Wort Zähne benutze!

Viele liebe grüße
HiPP-Elternservice
7. Mär 2012 15:07
Re: Mag weder Mörchen noch Kürbis noch Pastinake!
Liebe Santana,
Sie können auch zuerst die Abendflasche ersetzen. Aber machen Sie sich nicht zu große Hoffnungen, dass Ihr Sohn damit ruhiger schläft. Am Schlafverhalten hängt viel mehr als eine sättigende Abendmahlzeit. Ihr Sohn ist einfach so jung, das pendelt sich erst noch ein.
Ich würde jetzt einfach noch abwarten und dann mit dem Gemüse-Fleisch-Brei am Mittag anfangen. Dieser Brei ist besonders wichtig, weil damit die Eisenversorgung Ihres Kleinen zu einem frühen Zeitpunkt unterstützt wird.

Beobachten Sie bitte erst mal, ob es wirklich Zähnchen sind, die ihn plagen. Beim Zahnen hilft es, die schmerzende Stelle mit dem frisch gewaschenen Finger zu massieren, dem Kind etwas zu Beißen zu geben, z.B. einen gekühlten Beißring oder Tinkturen auf das Zahnfleisch aufzutragen, die Ihnen der Kinderarzt verschreiben kann.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...