nachts stillen(8Monate)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Feb 2012 23:13
nachts stillen(8Monate)
Hallo
mein Zwerg ist jetzt 8Monate uns wird morgens und abends noch gestillt!!Eigentlich wäre es abends nicht mehr "nötig",weil er auch schon Abendbrei bekommt,aber er schläft sonst nicht und wird richtig "böse"!!!
Auch nachts wird er zweimal wach und will kuscheln und nuckeln-sonst schläft er nicht weiter
hat jemand Tips,wie ich ihm das abgewöhnen kann??
mein Zwerg ist jetzt 8Monate uns wird morgens und abends noch gestillt!!Eigentlich wäre es abends nicht mehr "nötig",weil er auch schon Abendbrei bekommt,aber er schläft sonst nicht und wird richtig "böse"!!!
Auch nachts wird er zweimal wach und will kuscheln und nuckeln-sonst schläft er nicht weiter

15. Feb 2012 09:35
Re: nachts stillen(8Monate)
Ich fürchte dass du da leider durch "musst". Er braucht wohl einfach noch Mama's Nähe. Ich kann dich aber gut verstehen, meine Tochter ist 7 Monate alt und macht es genauso. Manchmal kann ich die Brust rausziehen und schnell durch den Schnuller ersetzen. Sie kam fast stündlich, mittlerweile kommt sie alle 2 Stunden. Ich denke dass sich das von alleine bessert.
Wünsche euch alles Gute!
Wünsche euch alles Gute!
15. Feb 2012 11:55
Danke für deine Antwort
Es ist schon erleichternd zu hören,dass andere Babys das auch machen!! 

15. Feb 2012 12:52
Ich reihe mich ein. Meiner ist genauso. Er wird morgens und abends noch gestillt. Gegen 19 Uhr bekommt er seinen Brei und wenn er gegen 20 Uhr endlich an die Brust darf freut er sich soooo sehr. Zur Zeit schläft er garnicht mehr durch. Wenn er um halb 3 Uhr in Mamas Bett darf möchte er nur nuckeln. Ne zeitlang hat er sich mit dem Schnulli beruhigen lassen, aber das mag er jetzt wieder mal nicht mehr. Heute nacht hab ich mir mal den Schnulli an die Brust gehalten. Aber er hats natürlich gleich durchschaut. Meiner ist übrigens auch 8 Monate.

15. Feb 2012 19:06
15. Feb 2012 19:35
So und ums dir noch ein bißchen einfacher zu machen
Meine Freundin (unsere Kinder sind am selben Tag geboren) muß acu Nachts noch 1-2mal stillen weil sie keine Flasche will. So und nu zum einfacher machen, sie wird am 28.2 1Jahr alt.
Sie nimmts sehr locker, was soll sie da auch machen wenn ihre Maus keine Flasche nimmt

Sie nimmts sehr locker, was soll sie da auch machen wenn ihre Maus keine Flasche nimmt

15. Feb 2012 22:06
die Mäuse wissen schon,wie sie es machen müssen!! Danke euch für die lieben Antworten!!

16. Feb 2012 03:46
Hallo zusammen , ihr sprecht mit aus der Seele. Mein Spatz ist heute genau 8 Monate und möchte nachts auch noch mehrmals an die Brust.
Tagsüber wird er nur noch morgens gestillt und dann hält wieder abends zum einschlafen. Spätestens wenn er ca 3 Std geschlafen hat wird er das erste Nal wach. Ich hab schon mal versucht ihn ohne Brust wieder zu einschlafen zu bekommen. Aber keine Chance.
Ich bin so froh das ich nicht allein damit bin, denn in meinem Umfeld, pekip usw hört man nur das die Kinder durchschlafen. Wir sind davon noch sehr weit entfernt.
Naja ich denke irgendwann ist das vorbei und ich genieße es das er nachts noch so sehr meine Nähe braucht.
Schlafen eure kleinen denn nach dem stillen sofort wieder ein? Nicklas braucht manchmal bis zu 2 Std bis er wieder einschlafen kann.
Das geht teilweise ganz schön an die Substanz.
Liebe Grüße an euch....
Tagsüber wird er nur noch morgens gestillt und dann hält wieder abends zum einschlafen. Spätestens wenn er ca 3 Std geschlafen hat wird er das erste Nal wach. Ich hab schon mal versucht ihn ohne Brust wieder zu einschlafen zu bekommen. Aber keine Chance.
Ich bin so froh das ich nicht allein damit bin, denn in meinem Umfeld, pekip usw hört man nur das die Kinder durchschlafen. Wir sind davon noch sehr weit entfernt.
Naja ich denke irgendwann ist das vorbei und ich genieße es das er nachts noch so sehr meine Nähe braucht.
Schlafen eure kleinen denn nach dem stillen sofort wieder ein? Nicklas braucht manchmal bis zu 2 Std bis er wieder einschlafen kann.
Das geht teilweise ganz schön an die Substanz.
Liebe Grüße an euch....
16. Feb 2012 23:53
nachts stillen(8Monate)
So, ich hoffe ich kann euch bissel Mut machen und schreck euch nicht ab;)
Meine Kleine ist jetzt 1 1/2 und schläft seit einem Monat ungefähr durch.
D. h. von ca. 19 Uhr abends bis 5, 6 Uhr in der früh. Ich stille noch (bzw. mittlerweile nur noch ein bisschen nuckeln) abends und früh und manchmal vorm Mittagsschlaf. Davor gab es Phasen, da wurde sie alle 3 h wach.
Haltet durch, es wird besser;)
Meine Kleine ist jetzt 1 1/2 und schläft seit einem Monat ungefähr durch.
D. h. von ca. 19 Uhr abends bis 5, 6 Uhr in der früh. Ich stille noch (bzw. mittlerweile nur noch ein bisschen nuckeln) abends und früh und manchmal vorm Mittagsschlaf. Davor gab es Phasen, da wurde sie alle 3 h wach.
Haltet durch, es wird besser;)
24. Feb 2012 17:32
25. Feb 2012 15:22
Das gehört zum ganz normalen Verhalten eines Babys - auch mit 8 Monaten noch... 

6. Mär 2012 20:52
Meine Maus ist 7 Monate. Sie wird nachts einmal wach und bekommt die "möppis" ... Hatte es schonmal versucht sie nur zum kuscheln zu holen, doch diese kleine Püppi fummelte mir so lang am Oberteil rum bis sie trinken konnte
Die Zwerge wissen genau was sie wollen.

Die Zwerge wissen genau was sie wollen.
6. Mär 2012 23:58
Ja das fummeln am Oberteil kenn ich auch. Bin ja beruhigt, dass das die Mädls auch machen. Dachte typisch Bub

Ja das fummeln am Oberteil kenn ich auch. Bin ja beruhigt, dass das die Mädls auch machen. Dachte typisch Bub

7. Mär 2012 08:44
Ich bin schon des Öfteren beim nächtlichen stillen eingeschlafen und wachte auf als sich die kleine Madam selbst bediente
Clever die Zwerge

Clever die Zwerge

7. Mär 2012 11:57
Ja das hat meiner auch gemacht.
und das lustige war: ich bin garnicht aufgewacht, sondern mein Mann hat ihn erwischt
Die kennen sich aus mit der Milchbar 

15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...