Wieviel Tee darf meine Tochter trinken?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1388899
5. Mär 2012 13:36
Wieviel Tee darf meine Tochter trinken?
Hallo

Danke für die schnelle Antwort Meine Nichte ist fast 2 Jahre alt nun meine zweite Frage wieviel Tee darf sie nun trinken und mit den Nachtflasche wenn man es verdünnt wenn ich nur dann auf Wasser gehe ist das in der NAcht ok???

Dies ist ein Zweiter Betrag kopiert das sie wissen worum es ging.
Meiner Nichte sie ist ein sehr, sehr schlechter Esser. Sie ißt Früh garnichts wenn es mal hoch kommt dann 1 kleine Kinderwiener, zum Mittag 10 Spirellie mit Bolognesse von Hipp. Zum Versper eine kleine Wiener oder 2 Scheiben Salami 2 Erdbeeren die ißt sie gern das ist aber auch das einzigste Obst was sie ißt sie probiert nicht einmal obwohl ihre Mutti alles versucht. Und Abendbrot ist wieder so ein Thema da kommt wieder die Wiener ins spiel oder Salamie scheiben.Zwischen durch bekommt sie so 16.00 uhr ein halbes Brötchen das ißt sie wieder.
Ich muss sagen auch als Baby hatten wir auch große Sorge das sie überhauptmal was ißt mit Ablenknung alles was man machen kann das ein Kind ißt die Liste ist lang und nichts klappt mehr sie wird ja Größer und schlauer.TRinken tut sie den Hipptee so 1 Liter am Tag und in der NAcht 2 Flaschen Hipp3, manchmal auch nur eine. Was soll ich machen sie Nachts nur Tee anbieten denke mir das sie satt ist von der NAcht da tut sie mir aber leid ich weiß nicht weiter und weiß auch nicht was ich noch machen soll. Beim Kinderarzt war ich schon er sagte sind sie froh wollen sie ein dickes Kind haben das kann ich mir sparen.

Erbitte um Antwort liebe Grüße koni47
HiPP-Elternservice
6. Mär 2012 12:02
Re: Wieviel Tee darf meine Tochter trinken?
Liebe „koni477“,
hallo noch mal.

In der Regel braucht ein Kind in diesem Alter etwa 450 - 800 ml zusätzliche Flüssigkeit in Form von Wasser, Tee oder verdünntem Obstsaft, auch die Milch zählt zur Flüssigkeitszufuhr dazu.
Beim Trinken lassen sich genaue Trinkmengen nur schwer festlegen, da der Durst ja auch abhängig ist von Bewegung, Zimmertemperatur, Jahreszeit und der restlichen Ernährung etc.

Bei den Getränken mal auf Abwechslung setzen. Wasser ist immer noch der beste Durstlöscher. Ist die Kleine wirklich durstig, wird sie auch Wasser annehmen. Das dauert halt seine Zeit bis es zur neuen Gewöhnung kommt. Aber das klappt. Lassen Sie sich nur nicht zu schnell entmutigen. Um Kinder an Neues zu gewöhnen braucht es, wie Untersuchungen zeigen, 10-16 Versuche. Eltern geben da oft viel zu schnell auf.

Die Milch in der Nacht würde ich ausschleichen und dann auch kein Wasser in der Nacht mehr reichen. Ihre Nichte kann sowohl Hunger als auch Durst am Tage stillen. Das ist ebenfalls nur (Um)Gewöhnung. Mit Geduld und Konsequenz kommen Sie dabei immer ans Ziel. Kinder können so viel lernen. Helfen Sie und die Mutter der Kleinen dabei. Sie sind die Vorbilder und geben vor wie etwas geht, und Sie bestimmen letztlich auch was es zu essen und zu trinken gibt.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...