Angst vorm Test

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1184564
1. Mär 2012 22:54
Angst vorm Test
Hallo,

ich habe da mal ein Anliegen, vllt kennt das ja jemand von euch.
Meine Maus ist jetz grade mal 6 monate alt & ich nehme die Pille, doch trz setzen meine Tage nicht ein, ich merke beim rauchen auch das mir schwindlig wird & schlecht & klage nur noch über Kopfschmerzen.
I-wann wollte ich ein 2. Kind aber nicht jetz, bin viel zu jung & fange dieses Jahr meine Ausbildung an.
Ich habe Angst einen Test zu machen, obwohl er vor mir liegt
da ich Angst vorm Ergebnis habe.
Was soll ich machen wenns so ist, meine Familie war schon septisch beim 1. Kind & ich denke nicht das ich da noch hilfe bekomme, es würden nur Vorwürfe hageln, so wie schon bei Schwangerschaft Nr.1 (u.a. du bist vie zu jung, das schaffst du niemals etc. dabei habe ich sogar schwanger noch mein Realschulabschluss gemacht) eine Familienbetreuung haben wir auch was ich toll finde & abtreiben kommt nicht in Frage.
Kennt das jemand kann mir einer helfen... Tipps?

LG
msp88
1. Mär 2012 23:01
Re: Angst vorm Test
Hey
also erstmal solltest du keinen angst davor haben und den test machen.
Wenn du schwanger bist dann bist du nun mal schwanger deine ängste werden die situation ja nicht ändern ;)
mir ist sowas zwar nicht passiert aber ne freundin von mir gings auch so als sie vor 1,5jahren ihren tochter bekommen hat.nach der entbindung hat sie die ersten 10monate ihre tage nicht bekommen,da hat sie auch immer wieder angst gehabt davor nochmal schwanger zu werden aber dann waren es doch ihre hormone gewesen die verrückt gespielt haben :)
also mach lieber zu erst den test bevor du dich verrückt machst und dann kannst du ja weiter überlegen ;)
gast.1126658
1. Mär 2012 23:05
Hallo
Wenn du Die Pille regelmäßig genommen hast un kein Magen Darm hattest
Dann kannst du eigentlich nicht schwanger sein,aber ich kenn das manchmal
Hab ich auch so gedanken aber dann sag ich mir das kann nicht sein ich hab mich an alles gehalten früher hab ich ganz oft meine Periode nicht bekommen und der Fa meinte immer nur dann das die Pille schon zu gut wirkt aber nicht schlimm ist.
Also mach den Test der ist bestimmt negativ
Wie alt bist du denn?
Lg Jenny
gast.1184564
1. Mär 2012 23:11
Ich bin 18
& sonst kam meine Regel immer Regelmäßig & so lange nehme ich sie ja noch nicht & es fing alles an mit zieen im Unterleib an dem einen Abend, so begann es damals auch da kam ich in Kh wurde entlassen mit der Diagnose ich habe nichts & 1 Woche später hieß es, ich bin schwanger obwohl im KH 2 Test gemacht wurden, Urin & Blut & meine Frauenärztin brauchte einen Bluttest & alles war klar.
Nur deswegen habe ich diese Bedenken das es so sein könnte...
Minimami3
1. Mär 2012 23:45
wielange bekommst du sie denn schon nicht?..
gast.1184564
1. Mär 2012 23:53
12 Tage überfällig hätte schon längst wieder mit der pille einsetzen müssen fa meint ich soll warten bis sie komm aber denkt wohl nicht an ss, habe erst termin im juni bekomm...
Minimami3
1. Mär 2012 23:59
dann würd ich ihn jetz machen hab ihn auch abends gemacht und hat gleich angesschlagen :)
gast.1184564
2. Mär 2012 00:05
soll man den nicht mit morgenurin machen?
Minimami3
2. Mär 2012 00:08
kann man aber wenn man schwanger ist wird das hormon ja immer nachgewiesen ich hab 1 nachmittags 1 abends noch vor einsetzen der eigentlichen regel
Ironie
2. Mär 2012 09:06
Jipp den kann man auch Abends machen, als ich mein Test gemacht habe, war es auch schon Abends und das hatte keine 5 sek. gedauert, bis mich zwei rote streifen angelächelt haben :D

Mach dir da erstmal nicht so ein Kopf! Würde an deiner Stelle erstmal einen Test machen und je nachdem wie der ausfällt weiter entscheiden ;)

Und auch wenn deine Familie skeptisch ist, wird sie dich sicherlich unterstützen ;)

Was ist denn mit deinem Freund/Mann, hast du mit ihm schon darüber geredet?

Liebe Grüße
gast.1126658
2. Mär 2012 11:44
Und hast du einen Test gemacht?
gast.1184564
2. Mär 2012 14:18
Hallo,

hab mit ihm drüber geredet ja, aber zum Glück ist es nicht so.
Habe heute morgen den Test gemacht, habe auch nochmal meine Frauenärztin angerufen die meinte ich soll einfach wieder mit der Pille einsetzen, könnten die Hormone sein die weiß auch net was sie will & wenn in der nä. Pillenpause die Periode wieder net einsetzt soll ich zum Bluttest komm.

LG & danke (:
gast.1185961
6. Mär 2012 10:18
und was kam bei dem Test raus? Negative?
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...