Mamas die studieren?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1391311
3. Mär 2012 18:38
Mamas die studieren?
Hallo an alle,

meine Frage steht ja schon oben. Ich bin 27 Jahre alt und studiere mit Kind. Leider ist es wirklich schwierig andere Mamas, die studieren kennen zu lernen. Gibt es hier im Forum Mamas die in NRW studieren?

lg
gast.1270321
3. Mär 2012 20:02
Re: Mamas die studieren?
:D ich ,ich fange iaber erst im sommer an
gast.1391311
3. Mär 2012 21:56
das macht ja nichts, was studierst du dann und wo?
gast.1270321
4. Mär 2012 13:37
;) ich studiere entweder medizin wenn ich genommen werde :roll: ansonsten lehramt in dortmund
und was machst du?
gast.1391311
4. Mär 2012 16:33
medizin hört sich gut an.
ich habe geschichte und philosophie auf bachelor studiert und studiere jetzt noch geschichte auf master in düsseldorf. bin nächstes jahr fertig. was möchtest du denn auf lehramt studieren und wohnst du in dortmund?
gast.1270321
4. Mär 2012 20:04
wohne in der innenstadt,ein paar meter vom westenhellweg entfernt :lol:
denke ich werde deutsch und biologie nehmen ;)
wie alt ist dein(e) kleine(r)?
gast.1391311
4. Mär 2012 20:30
hört sich interessant an. wir kommen aus essen. der kleine wird am 13.3 14 monate alt und deine/r
gast.898581
5. Mär 2012 07:45
Ich habe 3 Jahre medizIn ohne Kind studiert und kann mir schwer vorstellen dass dies mit Kind geht. Nicht nur die vielen Vorlesungen und Seminare, lernen muss man ja auch noch.
gast.1391311
5. Mär 2012 11:00
viele stellen sich das schwer vor. man muss es nur wollen. mein mann unterstützt mich und wir haben uns bewusst für ein kind im studium entschlossen. zweimal die woche nehme ich mir frei, ich lerne abends wenn der kleine schläft, damit ich genug zeit für ihn habe. mir fällt es leicht, ich liebe meinen sohn und ich mag mein studium. ich schaffe es in der regelstudienzeit und meine noten ahben einen schnitt unter 1,5. aber es gibt auch andere beispiele. klar. die frage ist auch wie ehrgeizig man ist :-)
gast.1191998
5. Mär 2012 12:56
also von mir erstmal ein riesen lob. :-)

ich spielte auch mit dem gedanken, aber mein zweiter sohn ist schon ein ziemlicher rabauke. ganz anders als der erste. er ist ein ziemlicher wirbelwind und stelle es in meiner situation schwierig vor.

er ist nun ende des monats 15 monate alt.
vllt entscheide ich mich in nem jahr dafür :-) wer weiß, mal sehen was mich alles noch erwartet.

ich stelle mir aber die frage, wie die kosten sind? vor allem wie die absetzbar sind.
wir haben uns im´letzten jahr eine doppelhaushälfte gekauft und haben geheiratet.
ich bin erst 24 jahre jung :-) hab nach dem abi bürokauffrau gelernt und meine ausbildiung mit einem kind, naja eigentlich fast 2 kindern gemeistert. aber mir gefällt der beruf nicht wirklich...daher war mal eine überlegung über ein studium da
gast.1031852
5. Mär 2012 13:38
Hi,
das ist ja ein netter Thread. Bin auch studierende Mami - allerdings ins Wien. Habe während meiner SS und David's erstem Lebensjahr meinen Bac. fertig gemacht und seit letztem WS habe ich meinen Master begonnen. Stimmt es ist total anstrengend - aber wir wissen ja wofür wir es tun :D

Wie geht es bei euch so voran? Habt ihr viel Hilfe? Gehen eure Zwerge schon in den KiGa?
LG
gast.1391311
5. Mär 2012 16:46
hihi, ich habe auch klausuren mit niklas im bauch geschrieben und die liefen sogar besser :-) den bachelor habe ich auch mit kind gemacht und bin jetzt im 2ten master semester. stimmt, man weis wofür man es macht und ich finde es im studium sogar besser mit kind, denn man kann sich die zeit frei einteilen. ich gehe oft in die uni, wenn mein mann von der arbeit kommt. niklas geht in die kita, aber nur 15- 20 stunden die woche. ich wollte sogar noch früher ein kind, aber die bedingung meines mannes war, wenn man das so nennen kann, dass er sein studium beendet hat und geld verdient.
was studierst du denn in wien David_2010?
gast.1031852
5. Mär 2012 21:22
Also mein Bac. ist ein stinknormaler BWL Bac., :D bei den Masterprogrammen habe ich mich für "Management" entschieden - das war immer schon meine gewünschte Wahl. Reinkommen war zwar kein Zuckerschlecken aber ich war unter den Besten 60 :)

Aja beides auf der Wirtschaftsuniversität in Wien, also leider sehr viele Kurse mit Anwesenheitspflicht - aber von nichts kommt ja bekanntlich auch nichts. :) Aber das Sommerstester wird der Hammer 37,5 ECTS (bzw. 15 SST) - ich werd dann morgen mal mein Zelt mit Gitterbett auf der Uni aufstellen :lol:

Aja - meine Klausuren mit David im Bauch waren erstaunlicherweise auch alle sehr gut - meine Kollegen haben mich geneckt indem sie behaupteten, dass ich eigentlich anatomischer Weise von den Prüfungen ausgeschlossen werden sollte - 2 Gehirne schreiben eine Prüfung - das fanden sie gemein. :lol:
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...