und wieder mal das thema laufen

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1080302
3. Mär 2012 13:59
und wieder mal das thema laufen
Hallo Mamis,
möchte jetzt nicht all zu viel schreiben. Wollte mal wissen ob es hier Mamis gibt wo die kleinen sehr spät laufen lernten. Meine kleine wird Montag 18 Monate und ja irgendwie will sie nicht. Vor 2 Monaten habe ich mir keine Sorgen gemacht und jetzt auch noch nicht so ganz aber hmm.....wäre doch ganz schön wenn es bald passiert. Danke schon mal.... Ach so, müssen Montag zum Kia (Gewichtskontrolle) aber vor einem Monat hat er auch nix gesagt. Sie ist aber gesund. Und läuft auch schon seit Januar an einer Hand immer sicherer.

lg yvi86
gast.977221
3. Mär 2012 22:06
Re: und wieder mal das thema laufen
huhu yvi, also unser kleiner ist zwar schon am flitzen aber ich ich denke das es schon noch in der norm liegt mit 18 monaten...vor allem wenn sie ja schon an der hand läuft...das dauert meist nicht so sehr lange dann laufen die kleinen dann auch mal ohne hand los...halte durch das wird sicher bald los gehen :)
gast.959823
4. Mär 2012 06:02
Re: und wieder mal das thema laufen
Wenn sie schon an einer hand läuft,ist es bald soweit...ich würde mir da keine gedanken machen. Da fehlt einfach noch eine portion mut los zulassen ;)

Meine cusine hat sich bis zum 20.LM nicht getraut alleine zu laufen
gast.1014423
4. Mär 2012 15:46
Re: und wieder mal das thema laufen
Huhu! :D
Also meine Kleine hat auch erst mit 18 Monaten so langsam mal angefangen zu laufen. Richtig frei und alleine gelaufen ist sie dann mit 19 Monaten.
Ich hatte die gleichen Gedanken wie Du und hab mir natürlich auch Sorgen gemacht. Aber letzten Endes ist es nicht wichtig wann sie damit anfangen. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo! ;)
gast.1080302
4. Mär 2012 18:48
Re: und wieder mal das thema laufen
Also heute hat sie schon mal paar Schritte alleine gemacht. Ich glaube es wird langsam... :D
gast.1080302
5. Mär 2012 18:57
Re: und wieder mal das thema laufen
So waren heute beim Kia. ,,Er meinte er hält es nicht für nötig das sie Krankengym. bekommt. Sie läuft ja schon an einem Finger und mittlerweile sogar Schritte ohne Hilfe. Da sie in allem länger gebraucht hat ist es für ihn kein Problem. Sie weiß ja wie es geht aber traut sich noch nicht ganz." ,,Und es treffen jetzt 3 Faktoren aufeinander.sprechen-laufen und die letzten Zähne kommen." Erleichterung für mich. Sollen wieder ende April zum Kia. Ach ja wir wiegen jetzt schon 8,4kg :D
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...