Über 40°C Fieber bei Schnupfen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Mär 2012 11:15
Über 40°C Fieber bei Schnupfen?
Guten Morgen!
Simon hat seit Samstag Mittag heftig hohes Fieber, über 40°C, auch vormittags schon Auf ein Paracetamol-Zäpfchen spricht er gut an und innerhalb von 30 min ist seine Temperatur auf 38,5°C runter und er ist völlig topfit. Er spielt, läuft, brabbelt, trinkt gut (und isst auch einigermaßen).
Ansonsten hat er als "Symptome" dazu nur 'ne Rotznase.
Kein Husten. Kein Bauchweh. Kein Dünnpfiff. Kein Erbrechen.
Mama und er sind gerade beim Arzt. Wollte mal fragen, ob irgendwer von euch das auch schon mal hatte.
Mir kommt so hohes Fieber bei "nur" Schnupfen (fiebrige Erkältung) schon etwas merkwürdig vor...
LG
Joachim
Simon hat seit Samstag Mittag heftig hohes Fieber, über 40°C, auch vormittags schon Auf ein Paracetamol-Zäpfchen spricht er gut an und innerhalb von 30 min ist seine Temperatur auf 38,5°C runter und er ist völlig topfit. Er spielt, läuft, brabbelt, trinkt gut (und isst auch einigermaßen).
Ansonsten hat er als "Symptome" dazu nur 'ne Rotznase.
Kein Husten. Kein Bauchweh. Kein Dünnpfiff. Kein Erbrechen.
Mama und er sind gerade beim Arzt. Wollte mal fragen, ob irgendwer von euch das auch schon mal hatte.
Mir kommt so hohes Fieber bei "nur" Schnupfen (fiebrige Erkältung) schon etwas merkwürdig vor...
LG
Joachim
5. Mär 2012 11:40
Re: Über 40°C Fieber bei Schnupfen?
hallo, ja wir hatten das letztes jahr den ganzen september und oktober durch! immer wieder ganz hohes fieber und auch nur schnupfen. auf fiebersaft hat er auch gut angesprochen.
keine angst jetzt, bei uns wars ein virus, er lag 4 tage im kkh, weil es kurzfristig nicht sicher war ob es eine verschlepte lungenentzündung oder blutvergiftung ist.
aber es war dann doch nur ein virus der ihn echt schachmatt gesetzt hat. aber auch erst ende oktober, davor war er immer gut drauf. war deshalb nicht gleich beim kia, das mach ich auch nie wieder.
keine angst jetzt, bei uns wars ein virus, er lag 4 tage im kkh, weil es kurzfristig nicht sicher war ob es eine verschlepte lungenentzündung oder blutvergiftung ist.
aber es war dann doch nur ein virus der ihn echt schachmatt gesetzt hat. aber auch erst ende oktober, davor war er immer gut drauf. war deshalb nicht gleich beim kia, das mach ich auch nie wieder.
5. Mär 2012 11:50
Hallo!
> hallo, ja wir hatten das letztes jahr den ganzen september und oktober
> durch! immer wieder ganz hohes fieber und auch nur schnupfen. auf
> fiebersaft hat er auch gut angesprochen.
Von dem hab ich gelesen, der ist auf Ibuprofen-Basis. Haben wir aber (noch) nicht verwendet, so wie ich Simon einschätze, mag er den nicht. Außer Milch nimmt der keine Flüssigkeiten zu sich.
> keine angst jetzt, bei uns wars ein virus, er lag 4 tage im kkh, weil es
> kurzfristig nicht sicher war ob es eine verschlepte lungenentzündung oder
> blutvergiftung ist.
Das mit der Lungenentzündung hatten wir auch schon überlegt, aber er hustet absolut nicht. Und Lungenentzündung völlig ohne Husten ist schon ziemlich selten...
> aber es war dann doch nur ein virus der ihn echt schachmatt gesetzt hat.
> aber auch erst ende oktober, davor war er immer gut drauf. war deshalb
> nicht gleich beim kia, das mach ich auch nie wieder.
Wir hatten uns überlegt, ob wir am WE schon in die Kinderrettungsstelle (ist nur 200 m von uns entfernt) gehen, aber nach dem Paracetamol-Zäpfchen war der so topfit, da hätten die uns den Vogel gezeigt...
Jetzt warte ich auf die SMS von meiner Freundin. Mal sehen, was Tante Doktor gesagt hat...
LG
Joachim
> hallo, ja wir hatten das letztes jahr den ganzen september und oktober
> durch! immer wieder ganz hohes fieber und auch nur schnupfen. auf
> fiebersaft hat er auch gut angesprochen.
Von dem hab ich gelesen, der ist auf Ibuprofen-Basis. Haben wir aber (noch) nicht verwendet, so wie ich Simon einschätze, mag er den nicht. Außer Milch nimmt der keine Flüssigkeiten zu sich.
> keine angst jetzt, bei uns wars ein virus, er lag 4 tage im kkh, weil es
> kurzfristig nicht sicher war ob es eine verschlepte lungenentzündung oder
> blutvergiftung ist.
Das mit der Lungenentzündung hatten wir auch schon überlegt, aber er hustet absolut nicht. Und Lungenentzündung völlig ohne Husten ist schon ziemlich selten...
> aber es war dann doch nur ein virus der ihn echt schachmatt gesetzt hat.
> aber auch erst ende oktober, davor war er immer gut drauf. war deshalb
> nicht gleich beim kia, das mach ich auch nie wieder.
Wir hatten uns überlegt, ob wir am WE schon in die Kinderrettungsstelle (ist nur 200 m von uns entfernt) gehen, aber nach dem Paracetamol-Zäpfchen war der so topfit, da hätten die uns den Vogel gezeigt...
Jetzt warte ich auf die SMS von meiner Freundin. Mal sehen, was Tante Doktor gesagt hat...
LG
Joachim
5. Mär 2012 11:57
siklu hat geschrieben:
> Hallo!
>
> > hallo, ja wir hatten das letztes jahr den ganzen september und oktober
> > durch! immer wieder ganz hohes fieber und auch nur schnupfen. auf
> > fiebersaft hat er auch gut angesprochen.
>
> Von dem hab ich gelesen, der ist auf Ibuprofen-Basis. Haben wir aber (noch) nicht
> verwendet, so wie ich Simon einschätze, mag er den nicht. Außer Milch nimmt der keine
> Flüssigkeiten zu sich.
>
du der saft schmeckt nach kirsche und ist papsüß, ich kenn kein kind das das zeug nicht nimmt
> Hallo!
>
> > hallo, ja wir hatten das letztes jahr den ganzen september und oktober
> > durch! immer wieder ganz hohes fieber und auch nur schnupfen. auf
> > fiebersaft hat er auch gut angesprochen.
>
> Von dem hab ich gelesen, der ist auf Ibuprofen-Basis. Haben wir aber (noch) nicht
> verwendet, so wie ich Simon einschätze, mag er den nicht. Außer Milch nimmt der keine
> Flüssigkeiten zu sich.
>
du der saft schmeckt nach kirsche und ist papsüß, ich kenn kein kind das das zeug nicht nimmt

5. Mär 2012 12:15
Filippa hat das leider sehr oft. Es kann so ne "Grippe" sein.
Man darf sich nicht immer täuschen lassen, wenn die KLeinen fit sind. Das war Filippa letzte Woche auch bei 40 Fieber. Ploetzlich war es 41. Sie hatte eine spastische Bronchitis OHNE Husten...
Aber du wirst sehen er hat bestimmt nur "Schnupfen". Bei Lungenentzündung husten sie schlimm und es geht ihnen meist echt dreckig (laut KiA).
Man darf sich nicht immer täuschen lassen, wenn die KLeinen fit sind. Das war Filippa letzte Woche auch bei 40 Fieber. Ploetzlich war es 41. Sie hatte eine spastische Bronchitis OHNE Husten...
Aber du wirst sehen er hat bestimmt nur "Schnupfen". Bei Lungenentzündung husten sie schlimm und es geht ihnen meist echt dreckig (laut KiA).
5. Mär 2012 12:16
oder nurofen fiebersagt mit orangengeschmack, da sagt filippa "mehr mehr" 

5. Mär 2012 12:57
Unser kleiner Mann hatte das jetzt auch 2 x.
Über 40 Grad Fieber und dann "nur" Schnupfen.
Paracetamol Fieberzäpfchen haben gut geholfen. Und Tim war trotzallem tagsüber fit. Hat auch gegessen und gut getrunken.
Klaro abends wenn das Fieber wieder stieg dann war er matt und müde.
Das Fieber war am nächsten Tag schon wieder runter auf 38,5 Grad. Und am dritten Tag komplett weg.
Wir haben aber auch den Nurofen Fiebersaft mit Orangengeschmack.
LG von Anja
Über 40 Grad Fieber und dann "nur" Schnupfen.
Paracetamol Fieberzäpfchen haben gut geholfen. Und Tim war trotzallem tagsüber fit. Hat auch gegessen und gut getrunken.
Klaro abends wenn das Fieber wieder stieg dann war er matt und müde.
Das Fieber war am nächsten Tag schon wieder runter auf 38,5 Grad. Und am dritten Tag komplett weg.
Wir haben aber auch den Nurofen Fiebersaft mit Orangengeschmack.

LG von Anja
5. Mär 2012 13:12
Hallo!
> Unser kleiner Mann hatte das jetzt auch 2 x.
> Über 40 Grad Fieber und dann "nur" Schnupfen.
Meine Freundin ist gerade von der Kinderärztin zurück: Diagnose nach vielerlei Untersuchungen: "Nur" Schnupfen!
Lunge völlig frei, Schnodder völlig ok, Atmung in Ordnung, Bauch weich, Urin ok.
> Paracetamol Fieberzäpfchen haben gut geholfen. Und Tim war trotzallem
> tagsüber fit. Hat auch gegessen und gut getrunken.
Genau so sieht's hier nämlich auch aus!
> Klaro abends wenn das Fieber wieder stieg dann war er matt und müde.
> Das Fieber war am nächsten Tag schon wieder runter auf 38,5 Grad. Und
> am dritten Tag komplett weg.
Dann bin ich mal auf morgen gespannt!
> Wir haben aber auch den Nurofen Fiebersaft mit Orangengeschmack.
Wir nehmen jetzt abwechselnd Ibuprofen-Zäpfchen und Paracetamol-Zäpfchen, dann sind wir auch nicht mehr an diese starre "nur alle 8 Stunden eines"-Regelung gebunden
Danke für euren Zuspruch!
LG
Joachim
> Unser kleiner Mann hatte das jetzt auch 2 x.
> Über 40 Grad Fieber und dann "nur" Schnupfen.
Meine Freundin ist gerade von der Kinderärztin zurück: Diagnose nach vielerlei Untersuchungen: "Nur" Schnupfen!
Lunge völlig frei, Schnodder völlig ok, Atmung in Ordnung, Bauch weich, Urin ok.
> Paracetamol Fieberzäpfchen haben gut geholfen. Und Tim war trotzallem
> tagsüber fit. Hat auch gegessen und gut getrunken.
Genau so sieht's hier nämlich auch aus!
> Klaro abends wenn das Fieber wieder stieg dann war er matt und müde.
> Das Fieber war am nächsten Tag schon wieder runter auf 38,5 Grad. Und
> am dritten Tag komplett weg.
Dann bin ich mal auf morgen gespannt!
> Wir haben aber auch den Nurofen Fiebersaft mit Orangengeschmack.

Wir nehmen jetzt abwechselnd Ibuprofen-Zäpfchen und Paracetamol-Zäpfchen, dann sind wir auch nicht mehr an diese starre "nur alle 8 Stunden eines"-Regelung gebunden
Danke für euren Zuspruch!
LG
Joachim
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...