Quark und Joghurt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Mär 2012 21:10
Quark und Joghurt
Sagt mal , in den Gläschen ist bzw gibt es ab 7ten Monat welche mit Quark oder Joghurt.
Wenn ich jetzt ein "selbstkocher" bin, kann ich meiner Maus naturjoghurt mit Obst oder speisequark mit Obst geben?
Oder ist das eher was anders?
Hatte heut ein solches Glas von bebivita mit Apfel/Banane und Quark gesehen und einfach mal mitgenommen...Isa hat gegessen als gibt's kein Morgen mehr
kam also gut an.
Habt ihr solch Brei schon mal selbstgemacht?
Wenn ich jetzt ein "selbstkocher" bin, kann ich meiner Maus naturjoghurt mit Obst oder speisequark mit Obst geben?
Oder ist das eher was anders?
Hatte heut ein solches Glas von bebivita mit Apfel/Banane und Quark gesehen und einfach mal mitgenommen...Isa hat gegessen als gibt's kein Morgen mehr

Habt ihr solch Brei schon mal selbstgemacht?
3. Mär 2012 21:14
Re: Quark und Joghurt
Ich habe das schon öfter mal gemacht. Habe nachmittags den GOB einfach mit Joghurt oder Quark angerührt, dafür etwas weniger Getreide. Oder morgens ein Joghurt-Müsli zum Frühstück... man sollte nur die Menge ein wenig im Blick behalten, damit noch nicht zuviel Kuhmilch-Produkte im Speiseplan stehen.
4. Mär 2012 10:42
4. Mär 2012 10:48
Naja, Fruchtzwerge sind eigentlich vergleichbar mit Bonbons, Gummibärchen und Co. Ich persönlich habe das meinen Kindern in dem Alter noch nicht gegeben. Aber das muß jeder für sich entscheiden! Wenn Du es in Ordnung findest, dass Dein Kind jetzt schon Süßigkeiten nascht, dann kannst Du auch einen Fruchtzwerg füttern. Wenn Du eine gesunde kleine Zwischenmahlzeit suchst, ist es absolut ungeeignet.
4. Mär 2012 10:52
Hm ok. Dachte da nur dran weils Quark ist und nicht so groß....aber stimmt,die sind süß ohne Ende...
Dann doch lieber was anderes ...
Dann doch lieber was anderes ...
4. Mär 2012 10:59
Du kannst ja auch einfach einen großen Löffel normalen Quark mit etwas Obst (Gläschen oder selbst gemacht) mischen - dann hast Du einen Fruchtzwerg "homemade"
Wenn es Dir etwas zu flüssig wird, kannst Du auch ein paar Getreideflocken einrühren.
Grundsätzlich sollte man aber Quark im ersten Lebensjahr nicht so häufig füttern, da er sehr viel Eiweiß enthält und die Aufnahme tierischen Eiweißes nicht zu hoch liegen sollte. Da wäre Joghurt für regelmäßige Kost besser geeignet.

Grundsätzlich sollte man aber Quark im ersten Lebensjahr nicht so häufig füttern, da er sehr viel Eiweiß enthält und die Aufnahme tierischen Eiweißes nicht zu hoch liegen sollte. Da wäre Joghurt für regelmäßige Kost besser geeignet.
4. Mär 2012 18:25
4. Mär 2012 18:43
Ja, auf jeden Fall. Es sollte einer ohne Zucker sein, durch das Obst wird das ganze süß genug.
4. Mär 2012 19:07
Und wenn ich schon mal am fragen bin....
Wie oft und wieviel darf ein Baby mit 7 Monaten davon dann essen?
Sag bitte wenn ich dich nerve

Wie oft und wieviel darf ein Baby mit 7 Monaten davon dann essen?
Sag bitte wenn ich dich nerve

4. Mär 2012 19:31
Och, ich bin recht langmütig
Ich habe meinen Kindern das auch jeden zweiten Tag gegeben. Die Experten hier bei HiPP hatten mir damals geschrieben, das sollte man nur selten (einmal die Woche) geben, weil es sonst leicht zu viel tierisches Eiweiß sei. Aber die Joghurtgläschen könnten Ihrer Ansicht nach ruhig jeden zweiten Tag gefüttert werden, weil durch den hohen Fruchtanteil weniger Eiweiß enthalten sei. Mir hat sich diese Begründung nicht so recht erschlossen, denn beim selbermischen kann ich ja auch einen hohen Fruchtanteil dazu geben...

Ich habe meinen Kindern das auch jeden zweiten Tag gegeben. Die Experten hier bei HiPP hatten mir damals geschrieben, das sollte man nur selten (einmal die Woche) geben, weil es sonst leicht zu viel tierisches Eiweiß sei. Aber die Joghurtgläschen könnten Ihrer Ansicht nach ruhig jeden zweiten Tag gefüttert werden, weil durch den hohen Fruchtanteil weniger Eiweiß enthalten sei. Mir hat sich diese Begründung nicht so recht erschlossen, denn beim selbermischen kann ich ja auch einen hohen Fruchtanteil dazu geben...
4. Mär 2012 20:12
Ja simmt. Diese Aussage ist komisch. Einerseits nur einmal pro Woche,aber dann alle 2 Tage? Merkwürdig
Woran merke ich denn ob meine Maus die Milchprodukte verträgt oder nicht? Sie ist wie gesagt 7 Monate und wird noch gestillt. Daher hat sie manchmal unterschiedlichen Stuhlgang...

Woran merke ich denn ob meine Maus die Milchprodukte verträgt oder nicht? Sie ist wie gesagt 7 Monate und wird noch gestillt. Daher hat sie manchmal unterschiedlichen Stuhlgang...
4. Mär 2012 20:14
Bei Unverträglichkeit gegen Milch haben die Kinder meist starke Bauchschmerzen, oft Blähungen und Durchfälle. Manchmal gibt es auch Hautausschläge, ist aber, soweit ich weiß, eher selten der Fall.
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...