*schwitz* ...wann hört das auf???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Mär 2012 18:14
*schwitz* ...wann hört das auf???
Liebe Muttis,
seit der Entbindung im Juli hab ich ständig Schweissausbrüche.
Ich weiss, dass es an der Hormonumstellung liegt und bis zu ein Jahr dauern kann.
Wer von euch hatte das auch?
Wie lange hat es gedauert?
Und was kann man dagegen tun????
Danke für eure Antworten!
P.S.: Ich stille nicht mehr, könnte also Salbeitee versuchen... wenn er nur nicht so wiederlich wäre
...andere Vorschläge vielleicht?
seit der Entbindung im Juli hab ich ständig Schweissausbrüche.

Ich weiss, dass es an der Hormonumstellung liegt und bis zu ein Jahr dauern kann.

Wer von euch hatte das auch?
Wie lange hat es gedauert?
Und was kann man dagegen tun????
Danke für eure Antworten!

P.S.: Ich stille nicht mehr, könnte also Salbeitee versuchen... wenn er nur nicht so wiederlich wäre

2. Mär 2012 18:51
Re: *schwitz* ...wann hört das auf???
ich hatte das auch......hatte aber dann auch eine schilddrüsennüberfunktion.
schau mal deinen puls an.....wenn er normal ist hast gute chancen dasd keine überfunktion hast.
mein puls lag meist bei 100-110.......
schau mal deinen puls an.....wenn er normal ist hast gute chancen dasd keine überfunktion hast.
mein puls lag meist bei 100-110.......
3. Mär 2012 11:49
Extreme Schweißausbrüche hatte ich nicht, aber ich habe oft nachts ganz doll geschwitzt. Ich wachte dann mal auf und war klitschnass. Inkl. Laken. Eklig... Das ging einige Monate so. Habe 9 Monate gestillt - kann aber nicht mehr genau sagen, wann es aufgehört hat... Es wurde mit der Zeit weniger aber ging bestimmt auch 3/4 Jahr insgesamt.
Gemacht habe ich deswegen nichts, war ja nur nachts und wenn ich nicht durch den Kleinen wach wurde hab ich es manchmal gar nicht so gemerkt!
Gemacht habe ich deswegen nichts, war ja nur nachts und wenn ich nicht durch den Kleinen wach wurde hab ich es manchmal gar nicht so gemerkt!
3. Mär 2012 20:39
schön das es noch wem so geht ....
seitdem mein Sohn da ist kämpf ich auch mit dem Schwitzen ... ich werde manchmal echt Wahnsinnig ...
und Felix ist schon fast 18 Monate ...
Ich hab auch schon die Pille abgesetzt und umgestellt aber es wird nich besser ... bin auch ratlos
seitdem mein Sohn da ist kämpf ich auch mit dem Schwitzen ... ich werde manchmal echt Wahnsinnig ...
und Felix ist schon fast 18 Monate ...
Ich hab auch schon die Pille abgesetzt und umgestellt aber es wird nich besser ... bin auch ratlos

3. Mär 2012 22:29
Huhu!
Also...
An der Schiddrüse liegt es nicht und mein Puls ist auch normal.
Nachts hab ich es gar nicht.
18 Monate????? Ich werd verrückt...
Hab mal gehört, dass es durch die Pille eigentlich besser werden soll, weil man ja damit sozusagen den Hormonhaushalt reguliert. Aber das bringt bei mir auch nichts.
Ich nehme schon immer den Schal ab und reiss die Jacke auf BEVOR ich in einen Laden gehe oder so. Aber kaum bin ich drin, fang ich an zu schwitzen. Ich brauch dann immer paar Minuten, mich zu aklimatisieren.
tja Sannylein... da haben wir wohl unsere "hauseigene" Sauna
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Also...
An der Schiddrüse liegt es nicht und mein Puls ist auch normal.

Nachts hab ich es gar nicht.

18 Monate????? Ich werd verrückt...

Hab mal gehört, dass es durch die Pille eigentlich besser werden soll, weil man ja damit sozusagen den Hormonhaushalt reguliert. Aber das bringt bei mir auch nichts.
Ich nehme schon immer den Schal ab und reiss die Jacke auf BEVOR ich in einen Laden gehe oder so. Aber kaum bin ich drin, fang ich an zu schwitzen. Ich brauch dann immer paar Minuten, mich zu aklimatisieren.

tja Sannylein... da haben wir wohl unsere "hauseigene" Sauna

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

4. Mär 2012 20:04
Sowas kann man sicher auch nur mit Humor nehmen
Zum Glück habe ich es nicht mehr so, aber mein Sohn ist jetzt fast 2 und auch wenn ich nachts nicht mehr Schweißausbrüche habe und auch tags keine Ausbrüche wie man sie wohl eher in den Wechseljahren hat
merke ich, dass mein Hormonhaushalt auch noch nicht dort ist, wo er vor der SS war
Mich nervt das etwas. Fühl mich manchmal echt komisch und manchmal noch nicht richtig wieder wohl in meinem Körper.
Aber was hilfts jammern... Nüscht

Zum Glück habe ich es nicht mehr so, aber mein Sohn ist jetzt fast 2 und auch wenn ich nachts nicht mehr Schweißausbrüche habe und auch tags keine Ausbrüche wie man sie wohl eher in den Wechseljahren hat

Aber was hilfts jammern... Nüscht

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...