Hilfe ich bin unsicher!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1192107
3. Mär 2012 13:16
Hilfe ich bin unsicher!
Hallo Ihr Mamas!

kann mir jemand sagen ob ich meine kleine 6,5 Monate ein wenig angeschrägt für kurze Zeit (30 min oder so) in den Kinderwagen legen kann beim Spazieren gehen oder wenn ich was im Garten mache??? Dann sieht sie mich besser und sie will immer gucken und sieht ja nichts so richtig im flachen liegen. Sie sitzt noch nicht selbständig, nur aus einer angeschrägten Pos (Sofa mit Kissen oder so) kommt sie in den Sitz, hält sich auch noch nicht allein. Zu Hause liegt sie ja auch auf mir angeschrägt bzw kurz sitzend!
gast.1221304
3. Mär 2012 13:39
Re: Hilfe ich bin unsicher!
Hallo :)

Also uns wurde immer gesagt,dass man die Baby´s auf keinen Fall selbstständig hinsetzten soll,wenn sie sich nicht alleine halten können. Mal auf dem Schoß sei okay,aber nicht,selbstständig.

Aber ich denke,wenn du sie nur ein wenig anschrägst,dann geht das in Ordnung. Es darf eben nur kein Sitzen sein.

Liebe Grüße
gast.1192107
3. Mär 2012 13:53
ne setzen wollt ich sie auch nicht, eben nur angeschrägt. Ich denke eben auch das das ok wäre. Danke!
gast.1204286
3. Mär 2012 14:12
Hab darüber auch schon mit meiner Kinderärtzin gesprochen im Maxi-Cose sitzen sie ja auch leicht und so darf man sie auch in den Kinderwagen sitzen lassen(also angeschrägt. , aber wenn sie eingeschlafen sind soll man es zurück legen.
Ich denke das ist auch ok die kleinen wollen ja was sehen. bei mein kleiner knapp 6 monate ist es auch so er will schauen was jetzt passiert.
Lg
gast.1198607
3. Mär 2012 20:21
meine kinderärztin hat das auch gesagt.sie meinte auch,dass wenn er so angeschrägt saß,soll man ihn danach gleich auf den bauch legen.das ist gut als ausgleich für die wirbelsäule.
lg
gast.1277201
3. Mär 2012 20:33
Ich meine ja immer, dass das alles eine Frage der Dosierung ist. Stundenlang auf dem Rücken liegen ist auch nicht so prall! Der Körper lebt von der Bewegung und der Veränderung.
Die Kleinen sollen halt nicht für Stunden in eine sitzende Position gezwungen werden. Aber gegen schräges Liegen spricht ja nun gar nix.
Vor nicht all zu langer Zeit hat man die Babys auf den Boden gelegt und gewartet, bis sie alles von alleine machen. Das war auch nicht so toll...
Sie sollen ja an unserem Leben teilnehmen können. Und wenn sie doch so neugierig sind!
Was ist denn, wenn ich die 400km zu meiner Familie fahre? Darf ich sie dann nicht mitnehmen, weil sie dann so lange im Maxi Cosi sitzen muss?
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...