Frage an alle fertig Geimpften (MMR-Impfung)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Feb 2012 14:33
Frage an alle fertig Geimpften (MMR-Impfung)
Hallo,
unsere Kinderärztin empfiehlt, die 2. Masern-Mumps-Röteln-Impfung 4 Wochen nach der ersten zu geben.
Wir haben wegen der ziemlich heftigen Nachwirkungen der 1. Impfung etwas Bammel davor und von ein oder zwei im Bekanntenkreis gehört, daß man die 2. Impfung auch etwas später machen kann, also 2 Monate danach. Dann würden die Nebenwirkungen schwächer.
Wieviel später ist bei euch die Zweitimpfung erfolgt?
Danke für eure Antworten schonmal im Voraus!
LG
Joachim
unsere Kinderärztin empfiehlt, die 2. Masern-Mumps-Röteln-Impfung 4 Wochen nach der ersten zu geben.
Wir haben wegen der ziemlich heftigen Nachwirkungen der 1. Impfung etwas Bammel davor und von ein oder zwei im Bekanntenkreis gehört, daß man die 2. Impfung auch etwas später machen kann, also 2 Monate danach. Dann würden die Nebenwirkungen schwächer.
Wieviel später ist bei euch die Zweitimpfung erfolgt?
Danke für eure Antworten schonmal im Voraus!
LG
Joachim
24. Feb 2012 16:02
Re: Frage an alle fertig Geimpften (MMR-Impfung)
Huhu,
Also bei uns waren die Abstände der Impfungen auch größer, lag aber daran das wir zum Zeitpunkt der zweiten Impfung umgezogen sind und als die letzte Impfung fällig war, war Madame ständig krank.
Ich müsste mal im Impfpass nachsehen wann die Folgeimpfungen gemacht wurden, kann dir da nachher nochmal ne genaue Auskunft geben.
Lg und bis später
Also bei uns waren die Abstände der Impfungen auch größer, lag aber daran das wir zum Zeitpunkt der zweiten Impfung umgezogen sind und als die letzte Impfung fällig war, war Madame ständig krank.
Ich müsste mal im Impfpass nachsehen wann die Folgeimpfungen gemacht wurden, kann dir da nachher nochmal ne genaue Auskunft geben.
Lg und bis später

24. Feb 2012 16:34
Wir haben die erste MMR-Impfung mit 11Monaten bekommen und zwar vor 5 Wochen. letzte Wochen hatten wir die 6-Fach-Impfung und Pneumokkoken und in 3Wo. Die Menigokokken und dann irgendwann danach die zweite MMR-Impfung.
Also bei uns liegen min. 3Monate zwischen den beiden MMR-Impfung.
Lg Lauti
Hier noch einen Impfplan da ist es auch etwas weiter auseinander als 4Wochen http://www.gesundes-kind.de/impfkalender/kalender.htm
Also bei uns liegen min. 3Monate zwischen den beiden MMR-Impfung.
Lg Lauti
Hier noch einen Impfplan da ist es auch etwas weiter auseinander als 4Wochen http://www.gesundes-kind.de/impfkalender/kalender.htm
24. Feb 2012 17:22
Hhmm komisch wieso haben eure Mäuse di Impfung denn in so kurzen Abtänden bekommen
Meine Maus hat ihre Impfung im Januar bekommenund die Zweite MMR folgt dann bei der U7 im September...
Versteh ich nun net so ganz wieso der eine Arzt so kurz nacheinander impft und der andere Monate verstreichen lässt?!
Lg

Meine Maus hat ihre Impfung im Januar bekommenund die Zweite MMR folgt dann bei der U7 im September...
Versteh ich nun net so ganz wieso der eine Arzt so kurz nacheinander impft und der andere Monate verstreichen lässt?!
Lg
24. Feb 2012 17:30
hallo siklu, unsere Alessia hatte "lediglich" einen Ausschlag am Körper, der aussah wie Windpocken, aber kein Fieber oder sonstige Beschwerden. Die Nachimpfung war ca. 6 Wochen später.
LG
LG
Zuletzt geändert von MaggyH am 24. Feb 2012 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
24. Feb 2012 17:33
Filippa ist jetzt 2 geworden und bekommt erst jetzt die 2. masern Impfung
24. Feb 2012 17:41
wir haben die erste MMR am 2.dez bekommen und machen die 2te jetzt im märz so wurde es uns vom kinderarzt empfohlen und dann wird erst wieder ende 2016 geimpft 

24. Feb 2012 18:28
hey,
mein kleiner hat seine 1. mmr impfung am 12.4. 11 bekommen mit 1 jahr und die 2. impfung 3 monate später also am 11.7.11.... beide male waren ohne nebenwirkungen... mfg
mein kleiner hat seine 1. mmr impfung am 12.4. 11 bekommen mit 1 jahr und die 2. impfung 3 monate später also am 11.7.11.... beide male waren ohne nebenwirkungen... mfg
24. Feb 2012 18:49
Hi, also wir haben die 1.letztes jahr ende august gehabt und die 2. machen wir im sommer...da maxi ständig krank war und er im mom so einen guten lauf hat,das wir bis zu den sommerferien warten.Der arzt meinte,es ist kein problem...bei uns steht auch noch die menigokken aus,wird ebenfalls in den sommerferien geschehen,bzw. zur U7...
LG
LG
24. Feb 2012 19:59
Hi, also wir hatten die erste Imfung im Juni 2011 und die zweite Impfung im Okt 2011, also vier Monate.
LG
LG
24. Feb 2012 20:01
Da bin ich nochmal,
Hab jetzt den Impfpass vor mir.
Amelia wurde am 31.10.10 geboren und so sieht's bei uns aus:
19.01.11: 6-fach + pneumokokken
18.02.11: 6-fach + pneumokokken
17.04.11: 6-fach + pneumokokken
06.10.11: MMR
08.11.11: MMR + meningokokken
17.02.12: letztes mal 6-fach + pneumokokken
Und jetzt haben wir bis zum 5 Lebensjahr (U9) Ruhe
Unsere Maus hat alle Impfungen immer sehr gut verkraftet, außer dass sie direkt nach dem impfen immer sehr müde war und in den ersten paar Tagen nach der Impfung einen warmen Kopf hatte aber nie Fieber oder andere Nebenwirkungen. *klopf-auf-holz*
Lg.
Hab jetzt den Impfpass vor mir.
Amelia wurde am 31.10.10 geboren und so sieht's bei uns aus:
19.01.11: 6-fach + pneumokokken
18.02.11: 6-fach + pneumokokken
17.04.11: 6-fach + pneumokokken
06.10.11: MMR
08.11.11: MMR + meningokokken
17.02.12: letztes mal 6-fach + pneumokokken
Und jetzt haben wir bis zum 5 Lebensjahr (U9) Ruhe

Unsere Maus hat alle Impfungen immer sehr gut verkraftet, außer dass sie direkt nach dem impfen immer sehr müde war und in den ersten paar Tagen nach der Impfung einen warmen Kopf hatte aber nie Fieber oder andere Nebenwirkungen. *klopf-auf-holz*
Lg.
25. Feb 2012 13:34
Vielen lieben Dank an euch alle! Ich denke, wir werden unserer Kinderärztin sagen, daß wir lieber ein bißchen länger als bloß einen Monat warten möchten. Also eher zwei Monate oder drei!
Schönes Wochenende an euch alle!
Joachim
Schönes Wochenende an euch alle!
Joachim
2. Mär 2012 22:02
vermutlich bin ich viel zu spät mit meinem beitrag???!!
man muss eig nicht zwingend die 2. impfung machen lassen.
durch eine blutabnahme kann man den titer im blut bestimmen lassen und dann entscheiden, ob noch eine impfung notwenig ist.
in den meisten fällen ist der impfschutz aber schon beim ersten mal gegeben und man erspart den kleinen eine fieberrunde...
man muss eig nicht zwingend die 2. impfung machen lassen.
durch eine blutabnahme kann man den titer im blut bestimmen lassen und dann entscheiden, ob noch eine impfung notwenig ist.
in den meisten fällen ist der impfschutz aber schon beim ersten mal gegeben und man erspart den kleinen eine fieberrunde...
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...