Erste Impfung und Fieber
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Mär 2012 20:55
Erste Impfung und Fieber
Hallo Mädls,
meine Kleine hat heut die erste 6-fach Impfung bekommen, das war am späten Vormittag.
Hat dann am Nachmittag mehr geschlafen. So jetzt hab ich um viertel 9 Fieber gemessen weil sie mir wärmer vorkam. 38,1°. Jetzt hab ich nochmals gemessen, selbe Temperatur. Dacht mir ich werd in ner Stunde eventuell noch mal nach kontrollieren. Sie ist aber eh schon müde, werd sie jetzt also erst mal hin legen.
Aber hätt halt gern gewusst wie ihr das handhabt bezüglich Zäpfchen. Wann verabreicht ihr die? Sollt ich ihr eventuell doch jetzt schon eins geben, oder doch nochmals kontrollieren und schauen wie die Temperatur dann ist?
meine Kleine hat heut die erste 6-fach Impfung bekommen, das war am späten Vormittag.
Hat dann am Nachmittag mehr geschlafen. So jetzt hab ich um viertel 9 Fieber gemessen weil sie mir wärmer vorkam. 38,1°. Jetzt hab ich nochmals gemessen, selbe Temperatur. Dacht mir ich werd in ner Stunde eventuell noch mal nach kontrollieren. Sie ist aber eh schon müde, werd sie jetzt also erst mal hin legen.
Aber hätt halt gern gewusst wie ihr das handhabt bezüglich Zäpfchen. Wann verabreicht ihr die? Sollt ich ihr eventuell doch jetzt schon eins geben, oder doch nochmals kontrollieren und schauen wie die Temperatur dann ist?
1. Mär 2012 21:29
Re: Erste Impfung und Fieber
Ich würde abwarten wie ihr es dabei geht. Von Fieber spricht man erst ab 38,5. Wenn du merkst das sie leidet (schmerzen hat, platt ist, ihr es halt nicht gut geht dabei) würde ich ein Zäpfchen geben.
1. Mär 2012 21:39
Mein Sohn hat vorgestern die zweite 6-fach Impfung bekommen und hat zum Abend hin auch Fieber bekommen, er hat die Nacht dann wie gewohnt durchgeschlafen, morgens habe ich erneut gemessen und da war die Temperatur nur noch leicht erhöht..es ist nicht schlimm, wenn die kleinen mal Fieber, meistens ist es nach der ersten Nacht wieder besser.
1. Mär 2012 21:45
das heisst wenn sie mir jetzt bis morgen durchschläft brauch ich auch nicht mehr zu messen bis sie eben wieder munter ist?
1. Mär 2012 21:47
Jep. Wenn es ihnen nicht gut geht melden sie sich... Schlaf ist immer die beste medizin. Und wecken würde ich fürs Fieber messen genauso wenig wie zum essen...
1. Mär 2012 21:50
Du weißt ja, dass das Fieber eine Impfreaktion ist, anders wäre es, wenn sie fiebern würde und du wüsstest nicht warum..
1. Mär 2012 21:51
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...