Baden
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Feb 2012 16:23
Baden
Hallo Mamis,
hab mal ne nachfrage wenn ich den kleinen (8Wochen)...Baden tue hab ich immer angst das seine Ohren ins Wasser tauchen da er aber grad viel mitmachen will und sich auch sehr oft bewegt geraten die immer mal mit unter Wasser wobei ich mir meine Sorgen mach das da zu viel Wasser rein gelangt.
Wie ist/war es denn bei euch so??
hab mal ne nachfrage wenn ich den kleinen (8Wochen)...Baden tue hab ich immer angst das seine Ohren ins Wasser tauchen da er aber grad viel mitmachen will und sich auch sehr oft bewegt geraten die immer mal mit unter Wasser wobei ich mir meine Sorgen mach das da zu viel Wasser rein gelangt.
Wie ist/war es denn bei euch so??
28. Feb 2012 17:56
28. Feb 2012 18:15
28. Feb 2012 18:27
28. Feb 2012 19:53
28. Feb 2012 20:29
29. Feb 2012 21:57
1. Mär 2012 11:05
Re: Baden
Hallo Sonnenschein,
du musst dir keine Sorgen machen; als ich das erste mal meine Kleine mit Hilfe der Hebamme gebadet habe, hat sie gesagt, dass ich meine Maus soweit ins Wasser eintauchen darf sodass nur noch Augen, Nase und Mund nicht mit Wasser bedeckt sind.
Beim Babyschwimmen werden die kleinen ja auch komplett unter Wasser getaucht und mittlererweile ist sie auch so schon des öfteren mal komplett unter Wasser gewesen (großen Badewanne)
Trockne einfach die Ohren mit Babywattestäbchen oder mit Handtuch ab
du musst dir keine Sorgen machen; als ich das erste mal meine Kleine mit Hilfe der Hebamme gebadet habe, hat sie gesagt, dass ich meine Maus soweit ins Wasser eintauchen darf sodass nur noch Augen, Nase und Mund nicht mit Wasser bedeckt sind.
Beim Babyschwimmen werden die kleinen ja auch komplett unter Wasser getaucht und mittlererweile ist sie auch so schon des öfteren mal komplett unter Wasser gewesen (großen Badewanne)
Trockne einfach die Ohren mit Babywattestäbchen oder mit Handtuch ab

1. Mär 2012 15:55
1. Mär 2012 20:24
YoungMomi hat geschrieben:
> Beim Babyschwimmen werden die kleinen ja auch komplett unter Wasser
> getaucht
Also soweit ich weiß, wird das nicht mehr gemacht!!! Bei unserem Babyschwimmen habe ich extra nachgefragt und die Kursleiterin meinte, das sie das nicht machen dürfen. Wohl deshalb, weil es nicht wirklich erwiesen ist, das es gut ist für die Babys und weil jedes Baby anders entwickelte Reflexe hat. Das einzige was bei uns gemacht wurde: den Zwergen wurde ein kleiner Eimer Wasser über den Kopf "gekippt".
> Beim Babyschwimmen werden die kleinen ja auch komplett unter Wasser
> getaucht
Also soweit ich weiß, wird das nicht mehr gemacht!!! Bei unserem Babyschwimmen habe ich extra nachgefragt und die Kursleiterin meinte, das sie das nicht machen dürfen. Wohl deshalb, weil es nicht wirklich erwiesen ist, das es gut ist für die Babys und weil jedes Baby anders entwickelte Reflexe hat. Das einzige was bei uns gemacht wurde: den Zwergen wurde ein kleiner Eimer Wasser über den Kopf "gekippt".
1. Mär 2012 20:30
BenniLeonie01 hat geschrieben:
>Bei unserem Babyschwimmen habe
> ich extra nachgefragt und die Kursleiterin meinte, das sie das nicht machen dürfen.
> Wohl deshalb, weil es nicht wirklich erwiesen ist, das es gut ist für die Babys und
> weil jedes Baby anders entwickelte Reflexe hat. Das einzige was bei uns gemacht
> wurde: den Zwergen wurde ein kleiner Eimer Wasser über den Kopf "gekippt".
Ja, ist bei uns auch so! Wer wollte konnt mal ganz kurz komplett mit Baby unter Wasser, aber nur damit sie wissen, dass es nicht schlimm ist. Und uns werden die Babys zugeworfen. Da tauchen sie auch mal ganz kurz unter, je nach dem, wie man sie fängt.
Aber das Babytauchen wird so nicht mehr gemacht.
>Bei unserem Babyschwimmen habe
> ich extra nachgefragt und die Kursleiterin meinte, das sie das nicht machen dürfen.
> Wohl deshalb, weil es nicht wirklich erwiesen ist, das es gut ist für die Babys und
> weil jedes Baby anders entwickelte Reflexe hat. Das einzige was bei uns gemacht
> wurde: den Zwergen wurde ein kleiner Eimer Wasser über den Kopf "gekippt".
Ja, ist bei uns auch so! Wer wollte konnt mal ganz kurz komplett mit Baby unter Wasser, aber nur damit sie wissen, dass es nicht schlimm ist. Und uns werden die Babys zugeworfen. Da tauchen sie auch mal ganz kurz unter, je nach dem, wie man sie fängt.
Aber das Babytauchen wird so nicht mehr gemacht.
1. Mär 2012 20:32
cyborg2611 hat geschrieben:
>Und uns werden die
> Babys zugeworfen. Da tauchen sie auch mal ganz kurz unter, je nach dem, wie man sie
> fängt.
Das hört sich ja furchtbar an, wie ich es geschrieben habe...
Aber so brutal, wie es sich anhört ist es nicht
Also meine Maus lacht dananch immer und findet es ganz toll

>Und uns werden die
> Babys zugeworfen. Da tauchen sie auch mal ganz kurz unter, je nach dem, wie man sie
> fängt.

Das hört sich ja furchtbar an, wie ich es geschrieben habe...
Aber so brutal, wie es sich anhört ist es nicht

Also meine Maus lacht dananch immer und findet es ganz toll

1. Mär 2012 20:36
1. Mär 2012 21:33
cyborg2611 hat geschrieben:
> cyborg2611 hat geschrieben:
> >Und uns werden die
> > Babys zugeworfen. Da tauchen sie auch mal ganz kurz unter, je nach dem, wie man
> sie
> > fängt.
>
>
> Das hört sich ja furchtbar an, wie ich es geschrieben habe...
> Aber so brutal, wie es sich anhört ist es nicht
> Also meine Maus lacht dananch immer und findet es ganz toll

Ja es hört sich wirklich furchtbar an! Klingt ein bisschen nach Baby-Weitwurf
Neue Olympische Disziplin????? Nee, Scherz, ich weiß, wie es gemeint war.
> cyborg2611 hat geschrieben:
> >Und uns werden die
> > Babys zugeworfen. Da tauchen sie auch mal ganz kurz unter, je nach dem, wie man
> sie
> > fängt.
>
>

> Das hört sich ja furchtbar an, wie ich es geschrieben habe...
> Aber so brutal, wie es sich anhört ist es nicht

> Also meine Maus lacht dananch immer und findet es ganz toll

Ja es hört sich wirklich furchtbar an! Klingt ein bisschen nach Baby-Weitwurf

14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...