Hilfe,ein stück Zahn abgebrochen an den oberen Schneidezahn
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Feb 2012 19:56
Hilfe,ein stück Zahn abgebrochen an den oberen Schneidezahn
Kann mir jemand Helfen?
Was kann ich machen,sieht voll doof aus und er ist voll kantig!
Schmerzen hat er nicht!
Was kann ich machen,sieht voll doof aus und er ist voll kantig!
Schmerzen hat er nicht!
29. Feb 2012 20:04
Re: Hilfe,ein stück Zahn abgebrochen an den oberen Schneidez
ich würde dir raten morgen gleich mal zum Zahnarzt zu gehen ... die können die scharfe Kante polieren und die zähne versiegeln ...
lg
lg
29. Feb 2012 20:05
Hallo!
Ich würd zum Zahnarzt gehen und das anschauen lassen.
lg
Ich würd zum Zahnarzt gehen und das anschauen lassen.
lg
29. Feb 2012 20:25
Meinem Stern fehlt auch ein kleines Stück Zahn am oberen Schneidezahn. Aber es hat Ihn gar nicht gestört nach dem ersten Schreck. Der Zahnarzt hat auch nichts gemacht und mich beruhigt. Also wenn Dein Kind keine Probleme damit hat, würde ich mir keine Sorgen machen. Aber einen Zahnarzt würde ich trotzdem aufsuchen.
29. Feb 2012 22:25
hi,
auch meinem Mäuschen fehlt ein Stückchen vom oberen Schneidezahn und das schon seit 3 Jahren.
damals war es auch etwas scharfkantig gewesen, aber der Zahnarzt hat nix gemacht, außer ganz vorsichtig mit Schmirgelpapier das scharfe etwas weggemacht, er meinte, er wollte meinen Sohn nicht mit den geraten verschrecken und ich sollte ihn harte Sachen zu knabbern geben, was ich auch gemacht habe.
wir sind 2 mal im Jahr zur allgemeinen Kontrolle seit dem da, der zahn mußte nie versiegelt werden, wird eben nur engmaschig kontrolliert und das wars dann.
mit der zeit wird es dir gar nicht mehr auffallen bzw wird der zahn sich von selbst durch das essen abschleifen.
laß morgen einfach euren Zahnarzt mal draufschauen.
ganz liebe grüße
noroelle
auch meinem Mäuschen fehlt ein Stückchen vom oberen Schneidezahn und das schon seit 3 Jahren.
damals war es auch etwas scharfkantig gewesen, aber der Zahnarzt hat nix gemacht, außer ganz vorsichtig mit Schmirgelpapier das scharfe etwas weggemacht, er meinte, er wollte meinen Sohn nicht mit den geraten verschrecken und ich sollte ihn harte Sachen zu knabbern geben, was ich auch gemacht habe.
wir sind 2 mal im Jahr zur allgemeinen Kontrolle seit dem da, der zahn mußte nie versiegelt werden, wird eben nur engmaschig kontrolliert und das wars dann.
mit der zeit wird es dir gar nicht mehr auffallen bzw wird der zahn sich von selbst durch das essen abschleifen.
laß morgen einfach euren Zahnarzt mal draufschauen.
ganz liebe grüße
noroelle
1. Mär 2012 07:59
huhu...es kommt denke ich drauf an wie groß das stück ist...so kleine ecken machen überhaupt nix..wenns größer ist soll man das stück glaub ich in eine zahnrettungsbox oder einfach in milch legen und zum zahnarzt gehen..der kann das dann im besten fall wieder "ankleben"...aber ich glaub das ist nur so wenn richtig große stücke oder der ganze zahn abgebrochen sind
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...