auf Trotzanfall reagieren?????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Feb 2012 21:22
auf Trotzanfall reagieren?????
Hallo ihr lieben!!!
Da hat mein ein Thema (schlafen) vom Tisch kommt das nächste
unsere kleine hat seit geraumer Zeit extreme Wutanfälle
. Eigentlich immer wenn sie was nicht darf oder es nicht so läuft wie sie gern hätte. Sie fängt dann an zu hauen oder zieht an meinen Haaren. Beim Wickeln tritt sie mich in solchen Situationen heftig in den Bauch und haut dann dabei. Ich weiß nicht wirklich weiter
. Hab mit schimpfen versucht oder ich setzt sie auf den Boden und verlasse den Raum und sag dabei das ich das nicht möchte das sie mich tritt oder haut oder etc. Hab auch schon versucht es zu ignorieren was mir natürlich schwer fällt denn es tut ja wh was sie da macht
habt ihr einen Rat für mich?
Lg
Da hat mein ein Thema (schlafen) vom Tisch kommt das nächste

Lg
29. Feb 2012 07:51
Re: auf Trotzanfall reagieren?????
Wenn sie dich haut und tritt, dann würd ichs auf keinen Fall ignorieren. Meine kleine hat auch ma so attacken auf mich ausüben wollen. Naja ich hab es irgendwie zu Glück oft mal geschafft die Tritte, Schläge und Beißattacken abzufangen und hab dann zu ihr gesagt, nein Maus, das macht aua. Hat schon lang gedauert bis wir das raus hatten aus ihr, aber jetzt hat sie bei Wutanfällen nur noch laute Kreischanfälle oder wenns extrem is, versucht sie zu beißen, da sind wir immer noch dran ihr das abzutrainieren. Wenn ich seh das sie beißen will kommt von mir ein lautes, deutliches und langgezogenes Neeeeein, dann hällt sie oft inne aber nicht immer. Wir sagen ihr das das aua macht und sie darf dann nicht mehr mit der Person die gebissen wird spielen wenn sie nicht aufhört. Sie versteht es und es klappt dann auch eine Zeit lang wieder. Allerdings is sie ja in ihren Anfällen erst mal so in Rage, dass ich meistens mit ihr in ein anderes Zimmer geh und mit ihr zusammen warte das sie wieder ruhig ist. Ich setzt mich auf den Boden oder geh in die Hocke das ich auf Augenhöhe mit ihr bin und dann wenn ich wieder zu Wort kommen kann red ich kurz mit ihr. Als Mama braucht man aber manchmal schon n rauhes Fell 

29. Feb 2012 10:53
hey,
meiner ist knapp 23 monate alt und wir kämpfen auch grad mit solchen wutanfällen... auf das wort nein reagiert er besonders allergisch... da muß man erst mal 3 schritte weg gehen wenn er ausrastet. er schmeißt dann zeug durch die gegend was er grad in der hand hat... wird echt feuerrot vor wut und beißt vor wut auch mal irgendwo rein... was halt grad da ist... er tritt und haut extra noch dazu... so ist er eigentlich ein liebes kind aber wenn er seine macke hat ist er wie ausgewechselt.... auf nein hört er überhaupt nicht... ich sag es immer genau 3x und wenn er dann nicht aufhört kommt er für 2min ins laufgitter zur strafe... da brüllt er eine min und in der anderen min ist schon wieder durch der wutanfall. was ich ganz schlimm finde ist wenn er von einer sekinde auf die andere alle muskeln locker läßt und wie ein nasser sack ist. vorallem wenn ich ihn hoch nehm und er merkt das es zb zum wickeln geht... peng... nasser sack... und ich hab zutun das er mir nicht runter fällt... und als das nicht genaug ist bekomm ich auch ab und zu eine geklatscht... macht zwar in der nächsten min wieder ei und küsschen aber trotzdem... schlimm die phase...
meiner ist knapp 23 monate alt und wir kämpfen auch grad mit solchen wutanfällen... auf das wort nein reagiert er besonders allergisch... da muß man erst mal 3 schritte weg gehen wenn er ausrastet. er schmeißt dann zeug durch die gegend was er grad in der hand hat... wird echt feuerrot vor wut und beißt vor wut auch mal irgendwo rein... was halt grad da ist... er tritt und haut extra noch dazu... so ist er eigentlich ein liebes kind aber wenn er seine macke hat ist er wie ausgewechselt.... auf nein hört er überhaupt nicht... ich sag es immer genau 3x und wenn er dann nicht aufhört kommt er für 2min ins laufgitter zur strafe... da brüllt er eine min und in der anderen min ist schon wieder durch der wutanfall. was ich ganz schlimm finde ist wenn er von einer sekinde auf die andere alle muskeln locker läßt und wie ein nasser sack ist. vorallem wenn ich ihn hoch nehm und er merkt das es zb zum wickeln geht... peng... nasser sack... und ich hab zutun das er mir nicht runter fällt... und als das nicht genaug ist bekomm ich auch ab und zu eine geklatscht... macht zwar in der nächsten min wieder ei und küsschen aber trotzdem... schlimm die phase...

29. Feb 2012 19:12
huhu
Felix hat auch mal ne ganz heftige Phase gehabt ... ich hab dann angefangen ihn wenn es ganz schlimm wurde in den Laufstall zu setzen und erstmal "Pause" machen zu lassen ...
Die kleinen werden das nicht nach den ersten Malen versten deswegen musst du da auch echt Geduld haben ...
der Ansatz aus dem Zimmer zu gehen wenn sie sich so benimmt ist schonmal gut ... aber ich glaube jetzt heisst es bei euch wer hat den längeren Atem ^^
LG Sanny
Felix hat auch mal ne ganz heftige Phase gehabt ... ich hab dann angefangen ihn wenn es ganz schlimm wurde in den Laufstall zu setzen und erstmal "Pause" machen zu lassen ...
Die kleinen werden das nicht nach den ersten Malen versten deswegen musst du da auch echt Geduld haben ...
der Ansatz aus dem Zimmer zu gehen wenn sie sich so benimmt ist schonmal gut ... aber ich glaube jetzt heisst es bei euch wer hat den längeren Atem ^^
LG Sanny
1. Mär 2012 06:31
Guten Morgen Schlumpfine
Bei meiner Tochter ist es auch so, hat momentan glaub ich so eine Phase und einen kleinen Bruder bekommen.
Lese gerade JEDES KIND KANN REGELN LERNEN von Anette Kast-Zahn.
Sind hilfreich Tipps drinnen, vielleicht magst ja mal reingucken.
Lg und alles Gute
Bei meiner Tochter ist es auch so, hat momentan glaub ich so eine Phase und einen kleinen Bruder bekommen.
Lese gerade JEDES KIND KANN REGELN LERNEN von Anette Kast-Zahn.
Sind hilfreich Tipps drinnen, vielleicht magst ja mal reingucken.
Lg und alles Gute
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...