Gehorchen eure Kinder?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1132729
28. Feb 2012 19:23
Re: Gehorchen eure Kinder?
Im Klo kann man auch sein Spielzeug abwaschen. :lol:
Wenn ich nur daran denke schüttelt es mich wieder.
Ich habe halt zwei richtige Jungs. :lol: Mal sehen was die Kleine so alles anstellen wird.
gast.936109
28. Feb 2012 20:49
Re: Gehorchen eure Kinder?
toddi22 hat geschrieben:

> kleinen tipp an regina4:
> du hattest geschrieben das dein sohn sich ewig losreißt...
> hast du schon mal versucht dich dann einfach umzudrehen ''tschüß'' zu rufen und dann
> zurück gehen???am besten natürlich austesten im feldweg oder so,wo nichts passieren
> kann falls er doch weiterläuft?
> bei meiner tochter hat das super geholfen. hab mich einfach umgedreht und bin
> weggegangen.sie ist natürlich sofort hinterher gelaufen weil sie angst bekommen hat.
> seitdem hört sie wenn ich mit ihr unterwegs bin.. wenn ich stop sage bleibt sie
> stehen usw.
> vielleicht klappts bei deinem ja auch.

Danke toddi für deinen Tipp aber das hab ich schon hoffnungslos ausprobiert!! Es interessiert ihn nicht wenn ich in die andere Richtung gehe!!!!!!! Das nächste ist ja wenn ich versuche seine Hand festzuhalten dann passt ihm das natürlich nicht und das Ende vom Lied ist dann dass ich ein Kind habe das auf dem Gehweg liegt, mit Händen und Füßen in den Boden schlägt und das ganze Dorf zusammenbrüllt :o
Ich glaube ich habe einen hoffnungslosen Fall zu Hause ;)
gast.1325220
28. Feb 2012 20:57
Re: Gehorchen eure Kinder?
regina4 dann mach das anders wenn sich dein kind auf den boden wirft und schreit dann setz dich auch auf den boden und schreie mit... die reaktion wird sein das er sofort aufhört zu brüllen und schaut dich mit sehr großen augen an und so kannst du ihn erklären was blöd an den verhalten ist und es ist kein witz ich habe es tatsächlig mal gebracht :oops: :oops:
gast.936109
29. Feb 2012 10:55
Re: Gehorchen eure Kinder?
ja melina das habe ich alles schon probiert. Ich hab das Buch "Das glücklichste Kleinkind der Welt" gelesen und die Methoden dort angewandt und es bringt nichts!! Ich hab mich auch schon mehrmals zu ihm mit auf den Boden geworfen und ihn nachgemacht aber er nimmt mich in solchen Momenten gar nicht wahr. Zu Hause sind mir seine Anfälle relativ egal denn dann kommt er in sein Zimmer aber wenn wir unterwegs sind ist das schon ziemlich peinlich und Nervenaufreibend.
Ich bin echt manchmal am Ende meiner Kräfte und nahezu am Verzweifeln, vor allem weiß ich nicht was ich noch machen soll? Ich fühle mich manchmal echt als Versager :cry: :cry:
gast.1325220
29. Feb 2012 11:40
Re: Gehorchen eure Kinder?
vlltspührt er drausse genau dieses gefühl ... kinder haben antenen und wie... regina eins ist klar es ist ein kind er meints niemals böse er muss selber damit klar kommen vllt solltest du dir nicht zu viele gedanken machen wenn er draussen bockt sondern es genau so andhaben wie zu hause auch schalte den gedanken ab was können die anderen sagen und tue das was dein instinkt sagt beispiel schnap dir dein kind wenn er schreit und bring in in eine ungestöhrte ecke lass in da wieder los und lass in schreien wenn er sich beruhigt hat versuch in zu erklären was nicht richtig war eins ist klar zeiigt man bei kinder schwäche oder verzweiflung dann hat man ein problem.

Ich wusst gar nicht das da noch ein buch gibt :lol: :lol: ich ärgere meine tochter nun mal auch gern und wenn ich das mache gerad wenn sie nicht in ne richtige bockfase ist dann spielt sie beleidigt oder sagt mama hör auf das ist babyhaft :lol: :lol: :lol: und dann sag ich hmmm jetzt weiß du wie peinlich mir das ist wenn du so machst :lol: :lol:
gast.936109
29. Feb 2012 11:59
Re: Gehorchen eure Kinder?
danke melina für deine Tipps aber du müsstest Hannes mal erleben, da fehlen einem manchmal die Worte ;) Ich häng mich jetzt einfach an die Hoffnung dass diese Ausbrüche irgendwann vorbei sind.
Er hat es ja nicht gestohlen, meine Mama sagt immer: original wie ich früher ;) Ich war anscheinend auch so ein Tyrann und habe genau die selben Wutausbrüche gehabt. Bei mir war es dann im Alter von ca. 4 Jahren wieder vorbei! Dann sind es ja nur noch 2 Jahre die ich durchstehen muss :roll: :lol:
gast.1325220
29. Feb 2012 12:07
Re: Gehorchen eure Kinder?
hehe regina na dann hat er es geerbt wie sagt man so schön wer in die luft spuckt bekommt es i-wan zurück ins gesicht :lol: :lol: :lol: du hast als kind deine mama geärgert und etzt bis du dranne :D ich weiß das war gemein ich werd mich jetzt mal ne runde schämen :oops: ach ja alles geht vorbei nur gedult und kraft hat man diese zwei sachen ist die halbe miete schon bezahlt :? 8-) :lol:
gast.912093
29. Feb 2012 13:36
Re: Gehorchen eure Kinder?
soweit ich weiß gibt es sogar kinder-leinen...
sowas wie ne hundeleine nur für kinder...die wird nicht am hals festgemacht sondern um den bauch.
so bräuchte er nicht an die hand und kann aber auch nicht zu weit weglaufen.
sieht vielleicht bescheuert aus,aber das wäre mir egal.
gast.1325220
29. Feb 2012 13:40
Re: Gehorchen eure Kinder?
:lol: :lol: :lol: toddi an sowas habe ich auch gedacht für meine tochter :lol: :lol: :lol: sie läuft ja schon ziemlich lange ohne kinderwagen bis jetzt gings ja aber bald muss ich wieder kinderwagen schieben und hätte angst das sie viel zu schnell dann wäre :lol: :lol: :lol: habe ich heute beim fa in ne babywalz katalog gesehen das sowas gibt :lol: :lol: :lol:
gast.912093
29. Feb 2012 13:47
Re: Gehorchen eure Kinder?
ja hab eben mal gegoogelt.
da gibts bilder von solchen leinen...
ich find das ne gute alternative.
wenn meine tochter draußen nicht hören würde,würd ich mir wahrscheinlich sowas zulegen. aber sie hört ja...gott sei dank :lol: :lol:
gast.1325220
29. Feb 2012 13:50
Re: Gehorchen eure Kinder?
ja meine hört ja auch ... NOCH... aber sie wechselt wie das wetter von einer sekunde zur nächste im mom meint sogar mein mann das sie eventuel von meine ss-hormone abbekommt :lol: :lol: :lol:
gast.912093
29. Feb 2012 14:07
Re: Gehorchen eure Kinder?
wie die mutter,so die tochter.... :lol: :lol: :lol:
gast.1325220
29. Feb 2012 14:11
Re: Gehorchen eure Kinder?
:lol: :lol: :lol:
gast.912093
29. Feb 2012 14:57
Re: Gehorchen eure Kinder?
sagt mal,habt ihr zu hause eigentlich auch das problem das euch eure kinder immer hinterher laufen???
also manchmal glaub ich,ich hab zucker am hintern. meine tochter folgt mir auf schritt und tritt.geh ich auf die toilette,kommt sie hinterher,geh ich ins wohnzimmer,kommt sie hinterher...usw.
erst wenn ich ihr sage das sie mir nicht hinterherlaufen braucht,sondern sie sich frei bewegen darf geht sie woanders hin.
bei meinem sohn versteh ich das ja,der ist ja auch erst knapp 14 monate,und mag das noch gar nicht wenn ich oder papa wohin gehen,wo er nicht mit kann.
aber diese zeit ist bei meiner tochter ja nun schon lange vorbei.
gast.936109
29. Feb 2012 19:13
Re: Gehorchen eure Kinder?
:D ich glaube mein Kind hat heimlich meine Beiträge hier im Forum gelesen!! Ich glaub es ja selbst kaum aber Hannes war heute so superbrav, er ist bei mir schön brav an der Straße an meiner Hand mitgelaufen :D :D Selbst als er allein laufen durfte hat er auf mich gehört und ist nicht wie sonst immer sonst wo hingelaufen!! Er hat sich sogar freiwillig wieder in den Kinderwagen gesetzt als ich es gesagt habe :shock: Also sowas hatten wir ja noch nie!!!
Ich hoffe von ganzen Herzen dass das heute keine Ausnahme war!! Ich hab ihn natürlich gleich gelobt und ihm gesagt dass es so sehr viel Spaß mit ihm macht :D Bin immer noch ganz baff...
45 Beiträge
loading 19547...