meine kleine trinkt abends am wenigsten, daher 1 er abends?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1020010
30. Sep 2010 20:51
Re: meine kleine trinkt abends am wenigsten, daher 1 er abends?
N'Abend :)
An deiner Stelle würd ich die sauger auch nicht wechseln.
Ich benutze schon von Anfang an die NUK-Flaschen und Sauger, hatte nie Probleme und jetzt hatte ich sogar die Eigenmarke von Rossmann benutzt, geht auch. Ja richtig, am 15.10. wird meine Kleine 4 Monate alt und ich hab gestern mit dem ersten Gemüsebrei angefangen, auch wenn es natürlich laut Experten noch etwas zu früh ist. So wirklich "essen" ist das eh nicht :lol: hab mir Frühkarotte angefangen und naja... meine Babywippe sieht aus wie Sau und ich muß mir wohl noch ein paar Kittelschürzen zulegen :D kommt nicht wirklich was in ihrem Bauch an, naja wir üben schon mal ein bißchen...
Gegen die Temperatur nach dem Impfen hab ich nix gemacht, sie hat auch nicht geweint oder so. Die Kinderärztin meinte auch, erst bei über 38,5 °C sollte man Zäpfchen geben.
Mit dem Gewicht von meiner Kleinen war die Ärztin seeeehr zufrieden, weil sie meine Tochter ja mit 2400 g kennengelernt hat.
Hat auch nur so Pausbäckchen bekommen, am Körper ist sie trotzdem eher schmal.
Ist doch klasse deine Gesamtmenge !! Kannste echt zufrieden mit deiner Mausi sein ;) wirst bestimmt auch staunen, was deine Kleine bei der U4 auf die Waage bringt !!
Ist sie sonst ein eher ruhiges Mädchen ? Schläft sie schön am Tag noch ?
gast.958070
1. Okt 2010 06:00
Re: meine kleine trinkt abends am wenigsten, daher 1 er abends?
morgen :-)
wie angenehm das doch ist, wenn die kleinen noch schlafen und ich schööön allein mit teechen am pc sitzen und genießen kann :-) :-) :-)

also, ja, meine kleine schläft am tag ca.3 mal.immer so ca.1 h.
und abends vorm ins bett gehen, ich stecke sie so gegen 20.30 uhr ins bett, schläft sie auch nochmal so von 18.30-19 uhr, weil sie vom tag kaputt ist.
meine hat im gesicht auch nur pausbäckchen bekommen und ist am körper eher schlank :-)
echt, haste mit gemüsebrei angefangen? süß :-) kann mir die kleckerei gut vorstellen :-) wann hast du ihr denn das gegeben? mittags?
probierst du das jetzt jeden tag?
was hat denn der arzt gesagt warum du damit anfangen sollst? wegen dem großen hunger?
meine hat gestern 950 ml verschlungen!!! kaum gespuckt, alles toll :-)
bin so gespannt auf die u4 am mittwoch!!!!
was gibt man denn da für fieber zäpfchen? sollte man sich die schon vorher besorgen? also nur, damit man die da hat zur not?
malsehen ob m.kleine gewachsen ist, vor 3 wochen war sie 60 cm.sie hat ein paar tage jetzt höllich viel getrunken, vielleicht ist sie da etwas gewachsen.denn manchmal wächst sie ja 3/4 wochen garnicht.hab im übrigen jetzt meine aventsaugen von einem, auf 2 loch für die pre und die 3 loch für die 1 er milch genommen.und das klappt jetzt besser und schneller.
meine trinkt seitdem wir hier an die ostsee im urlaub sind, abends 2-3 mal stündlich ihre pre.warscheinlich weil der tag so aufregend ist hier.warnsinn!
gast.973365
1. Okt 2010 07:17
Re: meine kleine trinkt abends am wenigsten, daher 1 er abends?
Hallo,

wir benutzen auch die Flaschen von Avent. Meine Tochter hat bei der 1er Milch (Nestle Beba Pro 1) auch immer so lange gebraucht mit dem 2-Loch-Sauger, zwischendrin meckerte sie auch weil sie so schwer was raus bekam. Ich hab dann gewechselt auf den Sauger mit 3-Löchern. Seitdem haben auch wir keine Probleme mehr. Die 2-loch-Sauger nehm ich jetzt immer für Tee.

Lg Sunny
gast.958070
1. Okt 2010 07:27
Re: meine kleine trinkt abends am wenigsten, daher 1 er abends?
ja die 3 lochsauger sind jetzt bei uns auch super für die 1 er milch!!!!
der 2 loch sauger für die pre reicht völlig aus.
erstaunlich das sie nur am liebsten avent nimmt, wo es die flaschen so wenig zu kaufen gibt und dann noch in so hässlichen farben :-)
gast.973365
1. Okt 2010 08:08
Re: meine kleine trinkt abends am wenigsten, daher 1 er abends?
Naja, sie sind halt durchsichtig, oder die BPA freien jetzt so Honigfarben. Hauptsache sie erfüllen ihren zweck :)
Wiso gibts die bei euch so wenig zu kaufen? Hast du keinen ordentlichen Babyausstatter in der Nähe? Bei uns gibts insgesamt 3 Fachgeschäfte wo man die bekommt. Die Sauger hab ich aber auch schon bei dm oder Müller gekauft da gibts auch die Flaschen, Rossmann führt sie glaube auch.
Meine allererste hatte ich damals beim großen in der Klinik geschenkt bekommen. Zuhause hatte ich auch die von Nuk. Aus der Aventflasche hat er aber immer besser getrunken, da bin ich damals dann umgestiegen. Bei der kleinen hab ich gleich die Avent gekauft. Empfehl die auch immer gerne weiter :D . Bin einfach begeistert von denen ;) .

LG
gast.958070
1. Okt 2010 09:46
Re: meine kleine trinkt abends am wenigsten, daher 1 er abends?
ja, bei uns man glaubt es kaum, komme aus berlin, da gibts die läden, indenen die flaschen gibt, nicht so häufig.klar rossmann und dm, aber in der nähe wars das auch schon.
gibts du übern tag 1 er? wie alt ist deiner nochmal?
gast.973365
1. Okt 2010 11:33
Re: meine kleine trinkt abends am wenigsten, daher 1 er abends?
Meine kleine ist jetzt 6 1/2 Monate alt und bekommt nur noch eine flasche 1er am Tag, morgens nach dem aufstehen. Sonst nur noch Brei.

Bei euch in Berlin gibts doch auch ein Baby Walz, glaube. Da gibts die bestimmt. Also im Katalog von denen gibts die zumindest. Da hatte ich mir den Dampfsteri von Avent für die Micro bestellt. Das war so ein Set mit ner kleinen und ner großen Flasche drin. Und die restlichen die wir brauchten hab ich auch bestellt und ein paar hier im Geschäft gekauft. Bei uns die Drogerien haben die Sauger dazu immer nur wenig da. Als ich das Problem mit dem trinken hatte und neue Sauger kaufen wollte hatten sie zu dem Zeitpunkt garkeine 3er da. Da musst ich dann auch erst ins Fachgeschäft kutschen.

LG
22 Beiträge
loading 42738...