Zwischenmahlzeit

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Sohn ( 6 Monate ) ist Mittags sein Gläßchen bereits auf und braucht keine Milchflasche mehr.

Wollte jetzt langsam anfangen die Nachmittagsflasche mit Brei zu ersetzen und hoffe das das genau so gut klappt.
Meine Frage ist allerdings eine andere........... wenn er durchschläft bekommt er seine Milchflasche natürlich relativ früh, so gegen 7. Was gebe ich ihm dann zwischendurch ??Bis zum Mittagessen, 13h sind ja dann noch 6 Stunden. Noch ne Flasche oder Brei ?
Danke für Eure Hilfe
Monique und Ben
toll, dass es bei Ben mittags so gut klappt!
Zum Überbrücken bis zum Mittagessen können Sie gerne noch einen kleinen Schoppen Milch anbieten.
Später können das auch mal Früchte sein. Je nach Appetit.
Achten Sie generell darauf, dass Ihr Schatz nicht zu satt ist und mittags dann keinen Hunger mehr hat.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Leider hat sich jetzt das nächste Problem für mich ergeben wo ich Ihre Hilfe und den guten Rat nochmals brauche.
Habe vor 2 Tagen umgestellt von Hipp Bio 1er auf 2er. Ich hatte das Gefühl das er nicht mehr satt wird und es nur schwer bis zur nächsten Mahlzeit aushält.
Jetzt trinkt er allerdings von der 2er auf einmal nur die halbe Flasche ?????
Kann es am Sauger liegen ??? Nehme einen 3er, oder soll ich wieder 2er Milch nehmen ?
Dankeschööööön

die Folgemilch 2 ist sämiger als die Anfangsmilch 1. Daher ist meist ein größerer Sauger nötig. Die Wahl des Saugers hängt auch von der Saugstärke des Babys ab. Am besten Sie probieren mal einen Sauger mit einem größeren Saugerloch. Es gibt spezielle Sauger, die für dickflüssige Nahrung geeignet sind.
Bestimmt klappt es dann bald auch mit der 2er. Wenn Ihr Baby mit der Anfangsmilch 1 besser zurechtkommt, spräche auch nichts dagegen diese wieder zu geben. Im Rahmen eines ausgewogenen, abwechslungsreichen Speiseplanes kann die Anfangsmilch bis zum Ende des Fläschchenalters gegeben werden. Ihr Baby wird mit allen HiPP Säuglingsmilchnahrungen - ab dem Beikostalter in Kombination mit Breien - bestens mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.