jetzt geht es los

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.555071
29. Feb 2012 01:50
jetzt geht es los
hi mädels,

nachdem wir irre 5 tage hinter uns haben, kh Aufenthalt inklusive und wohl noch einige vor uns liegen werden, ich das ganze haus Wäsche inklusive mit sakrotan waschen darf - natürlich so wie jetzt zu Zeiten, wo meine Zwerge schlafen und ich selbst nichts lieber täte als das - macht mein kleiner den nächsten entwicklungsschritt.
er hat es sich ja zur Gewohnheit gemacht, nur in form von "ÄHÄHÄH" mit uns zu kommunizieren und ich habe mir angewöhnt, erstmal zu antworten: "lerne sprechen, das macht es leichter".
jetzt hat er es eilig damit.
innerhalb von 3 tagen gleich 3 Worte von ihm:
nana= Nase mit griff an seine oder eines anderen Nase
aue = Auge mit gestreckten finger in sein Auge pickend
haue= Hose sichgleichzeitig fast die Hose ausziehend

und zwei Sachen, die eigentlich noch keine richtigen Wörter sind, aber wenn man es weiß, versteht man sogar das:

ha = haare sich selbst in den haaren ziehend
arrr= ohr, die Hände greifen beide an seine Ohren

das ist total süß, wenn er plötzlich ankommt, seine Nase zuhält und 10 Minuten lang nichts anderes sagt als nana, nana.

nun hat er es eilig, mein mann hat heute auch schon sowas wie trinken rausgehört, aber das war leider noch zu undeutlich, um es wieder zu geben.

ach ja, mein mini ist 18 Monate alt und wie gesagt, vom sprechen hielt er bis jetzt nicht wirklich viel.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1325220
29. Feb 2012 07:42
Re: jetzt geht es los
ohh das ist doch süß,
das ist echt herzzereisend(aber vor stolz und freude) wenn die kleinen plötzlich anfangen zu sprechen :D
ich sag immer wieder nur gedult :D

Meine maus hat bis 24 monate fast nur ähähäh gesagt ich weiß sehr spät aber ab 24 monate fing sie mit kurze wörter an und jetzt mit 28 monate hört sie nicht mehr auf zu reden sie spricht ganze sätze und das sogar drei sprachig ...

Und mich hat sie gestern total stolz gemacht so blöd sich das anhört sie hat gestern ihr erstes richtiges bild gemalt eine blume die als solche auch zu erkennen ist :D
gast.949711
29. Feb 2012 09:48
hey,

das ist wirklich toll... ich warte bei meinen noch das er anfängt... ist knapp 23 monate und er redet nur mit händen und füßen.... :?
klar, paar wörter sind auch dabei aber trotzdem warte ich jeden tag drauf das mal wieder ein neues wort kommt... mfg
gast.1326931
29. Feb 2012 10:27
Hallo,

> haue= Hose sichgleichzeitig fast die Hose ausziehend

Aber nicht, weil er denkt, er kriegt dann Haue, oder? :P
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...