ich brauche rat!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Feb 2012 20:46
ich brauche rat!!!
hallo muttis
,
mein junge, 5 monate, hat seit letzter woche donnerstag einmal am tag dünnflüssigen stuhlgang. erst dachte ich, das er vielleicht am zahnen ist, aber da tut sich nichts und sonst hat er auch keine anzeichen,das demnächst was passieren könnte...tja, er trinkt,isst mittags seinen brei und ist auch sonst total super drauf...soll ich noch abwarten,weil mein kia hat natürlich urlaub
oder soll ich zum vertretungsarzt?
ich hab gelesen, dass es erst durchfall ist,wenn es mehr als 250 gr sind, das sind es nicht...aber warum hält das so lang an?ich weiß,ihr seid keine ärzte,aber ich mach mir sorgen...

mein junge, 5 monate, hat seit letzter woche donnerstag einmal am tag dünnflüssigen stuhlgang. erst dachte ich, das er vielleicht am zahnen ist, aber da tut sich nichts und sonst hat er auch keine anzeichen,das demnächst was passieren könnte...tja, er trinkt,isst mittags seinen brei und ist auch sonst total super drauf...soll ich noch abwarten,weil mein kia hat natürlich urlaub

ich hab gelesen, dass es erst durchfall ist,wenn es mehr als 250 gr sind, das sind es nicht...aber warum hält das so lang an?ich weiß,ihr seid keine ärzte,aber ich mach mir sorgen...
28. Feb 2012 20:51
Re: ich brauche rat!!!
Hallo!
Wir hatten das zwar nie, hab aber gehört, dass es zu Durchfall kommen kann, wenn die Zähne im Anmarsch sind.
Kann schon sein, dass sich die Zähne ankündigen, aber noch nichts zu sehen ist. Mein Kleiner hat gesabbert wie verrückt und hatte dauernd die Hände im Mund und rote Backen.
lg
Wir hatten das zwar nie, hab aber gehört, dass es zu Durchfall kommen kann, wenn die Zähne im Anmarsch sind.
Kann schon sein, dass sich die Zähne ankündigen, aber noch nichts zu sehen ist. Mein Kleiner hat gesabbert wie verrückt und hatte dauernd die Hände im Mund und rote Backen.
lg
28. Feb 2012 20:52
Stillst du noch?
Denn unsere Hebi sagte immer bei Stillkindern sind alle Farben und Formen des Stuhls total normal.
Meine hat mit fünf Monaten die Flasche bekommen und selbst da hatten wir alle möglichen Formen des Stuhlgangs durch.
Also es ist durch aus ganz normal.
Durchfall ist es eigentlich erst wenn die Kinder ständig flüßigen STuhlgang in der Windel haben also weit mehr als 5mal am Tag.
Lg Lauti
Denn unsere Hebi sagte immer bei Stillkindern sind alle Farben und Formen des Stuhls total normal.
Meine hat mit fünf Monaten die Flasche bekommen und selbst da hatten wir alle möglichen Formen des Stuhlgangs durch.
Also es ist durch aus ganz normal.

Durchfall ist es eigentlich erst wenn die Kinder ständig flüßigen STuhlgang in der Windel haben also weit mehr als 5mal am Tag.

Lg Lauti
28. Feb 2012 21:06
danke für die antworten,hat mich jetzt gerade etwas beruhigt
.
nein ich stille nicht mehr.als er nur milch bekommen hat, war der stuhl auch relativ dünn,als ich mit beikost begonnen habe, wurde er dann aber härter und ganz plötzlich wieder dünner.habe ihm auch schon globulis gegeben,aber die wollen irgendwie nicht anschlagen...sollte ich es vielleicht mal mit banane probieren?oder einfach abwarten?vielleicht kommt auch alles zusammen: zähne und nahrungsumstellung...

nein ich stille nicht mehr.als er nur milch bekommen hat, war der stuhl auch relativ dünn,als ich mit beikost begonnen habe, wurde er dann aber härter und ganz plötzlich wieder dünner.habe ihm auch schon globulis gegeben,aber die wollen irgendwie nicht anschlagen...sollte ich es vielleicht mal mit banane probieren?oder einfach abwarten?vielleicht kommt auch alles zusammen: zähne und nahrungsumstellung...
28. Feb 2012 21:13
Ich würde ganz ruhig bleiben und noch warten. Banane kannst du geben, damit machst du nix falsch.
Meine ist 1Jahr alt und bekommt volle Beikost und hat immer mal wieder weicheren oder härteren Stuhlgang.
Lg
Meine ist 1Jahr alt und bekommt volle Beikost und hat immer mal wieder weicheren oder härteren Stuhlgang.
Lg
28. Feb 2012 21:43
28. Feb 2012 22:57
Hallo
Mach dir erstmal keine Sorgen auch wenn das ein Magen Darm Infekt ist wäre es nicht schlimm solange der Kleine genug Flüssigkeit zu sich nimmt und wenn du sagst er isst wie sonst und ist gut drauf ist das alles denk ich kein Problem!
meiner hatte das auch mal und bei den Kleinen dauern die Infekte immer was länger wie bei uns!
Lg und gute Besserung
Mach dir erstmal keine Sorgen auch wenn das ein Magen Darm Infekt ist wäre es nicht schlimm solange der Kleine genug Flüssigkeit zu sich nimmt und wenn du sagst er isst wie sonst und ist gut drauf ist das alles denk ich kein Problem!

Lg und gute Besserung
29. Feb 2012 08:09
becast hat geschrieben:
> danke für die antworten,hat mich jetzt gerade etwas beruhigt
.
> nein ich stille nicht mehr.als er nur milch bekommen hat, war der stuhl
> auch relativ dünn,als ich mit beikost begonnen habe, wurde er dann aber
> härter und ganz plötzlich wieder dünner.habe ihm auch schon globulis
> gegeben,aber die wollen irgendwie nicht anschlagen...sollte ich es
> vielleicht mal mit banane probieren?oder einfach abwarten?vielleicht kommt
> auch alles zusammen: zähne und nahrungsumstellung...
Genauso wars bei Oskar am Wochenende auch, dünner Stuhl......trotz Beikost (Möhrchen mit Kartoffeln) und das ganz plötzlich und nun ist er durch der erste kleine Zahn!
> danke für die antworten,hat mich jetzt gerade etwas beruhigt

> nein ich stille nicht mehr.als er nur milch bekommen hat, war der stuhl
> auch relativ dünn,als ich mit beikost begonnen habe, wurde er dann aber
> härter und ganz plötzlich wieder dünner.habe ihm auch schon globulis
> gegeben,aber die wollen irgendwie nicht anschlagen...sollte ich es
> vielleicht mal mit banane probieren?oder einfach abwarten?vielleicht kommt
> auch alles zusammen: zähne und nahrungsumstellung...
Genauso wars bei Oskar am Wochenende auch, dünner Stuhl......trotz Beikost (Möhrchen mit Kartoffeln) und das ganz plötzlich und nun ist er durch der erste kleine Zahn!
29. Feb 2012 08:33
das ist ja schön,das der zahn ohne "große probleme" kam...
ich hoffe das es bald weg geht...ein infekt kann schon sein,bei uns geht das im moment rum und da wir zur krabbelgruppe gehen,halte ich das mittlerweile für sehr wahrscheinlich...wünsche euch einen schönen tag mit euren zwergen

ich hoffe das es bald weg geht...ein infekt kann schon sein,bei uns geht das im moment rum und da wir zur krabbelgruppe gehen,halte ich das mittlerweile für sehr wahrscheinlich...wünsche euch einen schönen tag mit euren zwergen

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...