Laufrad von Aldi

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.868766
27. Feb 2012 15:05
Laufrad von Aldi
Hallo liebe Mamis,

meine kleine Tochter ist 2 Jahre und 4 Monate alt und wir möchten ihr jetzt im Frühjahr ein kleines Laufrad kaufen.
Aus diesem Grund informieren wir uns grade über die aktuellen Modelle, die es so gibt.

Mitte der Woche bietet Aldi Süd ein Laufrad an:
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_31670.htm

Kann mir jemand sagen, ob man dieses bedenkenlos kaufen kann?
Hat schon jemand Erfahrung damit?

Es gibt natürlich auch Modelle von Puky etc., aber die sind ja doppelt so teuer...sind diese wirklich besser?

LG
tigerente2609
gast.555071
27. Feb 2012 18:12
Re: Laufrad von Aldi
hi,

aldi muß nicht schlecht sein, das erstmal vorweg.
aber, das rad, was ihr kaufen wollt wird für eure maus noch nicht geeignet sein, außer, sie ist sehr groß.
ihr überlegt, ein 12 zoll Laufrad zu kaufen, das ist aber eigentlich erst für ca 3 + jährige.
mit 2 Jahren bräuchte sie ca ein 10 zoll rad oder ab 85 cm Körpergröße.

ich hofe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.959823
28. Feb 2012 06:45
Hi,blöde frage,für was ist ein laufrad gut ? Kenne sowas aus meiner kindheit garnicht....
gast.977221
28. Feb 2012 10:37
das ist gut um den gleichgewichtssin zu trainieren...dann braucht man später keine stützräder mehr wenn man ein "normalles" rad bekommt...
gast.555071
28. Feb 2012 10:50
wie Dingo schon geschrieben hat, schult ein Laufrad den gleichgewichtssinn und fördert zugleich noch das Zusammenspiel der verschiedenen Bewegungsabläufe, wie die beine unterschiedlich zu bewegen und sich gleichzeitig mit dem kopf auf andere dinge zu konzentrieren.
mein großer Sohn hatte ein Laufrad aus holz bei meiner Mutter und er fuhr zum Beispiel nur ganze 2 Monate mit stützrädern Fahrrad, bis er sie von selbst ab haben wollte.
außerdem war er sehr früh schon in der Lage, Situationen zu erkennen und sie einzuschätzen und dementsprechend zu handeln und das bewußt, nicht instinktiv.
ein Laufrad schult sozusagen Körper und geist und in den 70 ziger und 80 ziger Jahren gab es sowas leider nicht.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1325220
28. Feb 2012 11:02
Ich frag mal einfach mal hier ist zwar ne blöde frage aber sind schutzhelm und knie schöner und so auch beim laufrad notwendig?? und wenn ja weiß jemand wo man kleine helme bekommt kopfdurchmesser so 45-47 meine tochter (28 mon) hat eigendlich ein laufrad bekommen und sie fährt ja in der wohnung damit rum es klappt auch sehr gut nur bald kommt frühling und ich will das fahren auf draussen verschieben nur da kommen meine zweifeln und ich habe angst das ihr was passiert aber leider finde ich kein helm der so klein ist
gast.959823
28. Feb 2012 12:03
Ich hatte als kind auch keine stützräder,bin gleich mit dem rad von meinem dad gefahren...meine mutti hat nichts von stützrädern gehalten und ich habe bergrunder fahrad fahren gelernt...ohne sturzhelm,sowas gab es damals auch nicht..

Also mein Kind wird ein normales rad bekommen,wenn es soweit ist,natürlich ohne stützräder...aber ob ich mir ein laufrad zulege,wüßte garnicht wie man damit fährt
Schneckenpups
28. Feb 2012 12:08
Ein Helm ist generell sinnvoll finde ich. Denn auch mit dem Laufrad können die Kinder stürzen und letzlich ist es kein Unterschied ob sie mit dem Fahrrad stürzen oder mit dem Laufrad. Kleine Helme bekommst Du in Fahrrad- oder Sportgeschäften, ich habe sie aber auch schon bei uns beim Toys-R-Us gesehen.
Knieschoner muß jeder selbst entscheiden denke ich. Ich persönlich achte darauf daß mein Sohn komplette Schutzausrüstung trägt wenn er mit seinem Waveboard unterwegs ist. Auf dem Rad bzw. Laufrad könnte ich sie mir eher als störend vorstellen.

Gruß Schnecke
gast.1132729
28. Feb 2012 13:39
Bei uns wird Laufrad oder Fahrrad nur mit Helm gefahren. Es ist einfach sicherer. Mein Mittlerer hat sein Laufrad mit 2 Jahren bekommen. So richtig damit gefahren ist er mit knapp 3 Jahren. Mit 4 Jahren ist er dann schon so richtig gut Fahrrad gefahren. Mein Mann hat ihn nur einmal kurz festgehalten beim fahren und nach ca. 1 Minute ist er allein gefahren.
Mein Großer hatte kein Laufrad und hat sich dadurch mit dem Fahrrad fahren recht schwer getan. Er hatte dann beim Fahrrad fahren üben immer Probleme das Gleichgewicht zu halten und er hatte Angst umzufallen. Paul ist erst mit 6 Jahren richtig selbständig Fahrrad gefahren
gast.977221
28. Feb 2012 13:46
lolikom hat geschrieben:
> Ich hatte als kind auch keine stützräder,bin gleich mit dem rad von meinem
> dad gefahren...meine mutti hat nichts von stützrädern gehalten und ich habe
> bergrunder fahrad fahren gelernt...ohne sturzhelm,sowas gab es damals auch
> nicht..
>
> Also mein Kind wird ein normales rad bekommen,wenn es soweit ist,natürlich
> ohne stützräder...aber ob ich mir ein laufrad zulege,wüßte garnicht wie man
> damit fährt

hmm ja nur weil es früher keine schutzhelme gab bedeutet es nicht gleich das sie schlecht sind...es gab früher auch keine autos die schneller als 100kmh gefahren sind und kein strom und kein fliessend wasser deswegen wasch ich mich trotzdem nicht mehr im bach oder hab kerzen an wenns dunkel wird...
naja das laufrad wäre dann eigentlich auch mehr für den kleinen gedacht und nicht für dich...
gast.1006501
28. Feb 2012 14:12
@dingo
:lol: :lol: :lol:
ich geh noch kaputt wegen dir! :lol: :lol: :lol:
gast.1609986
28. Feb 2012 20:32
:lol:

dingo du bist nen echter Knaller ... wenns nen knutsch smile geben würde wäre das meiner :lol:
gast.977221
28. Feb 2012 20:56
astrid bitte nicht kaputt gehen...was machen wir denn dann ohne dich? ...das kannste so nicht machen ;)
gast.555071
28. Feb 2012 21:05
@ dingo, du bist gut :lol: :lol: :lol:

@ lolikom,

bis Anfang der 80 ziger Jahre gab es im auto hinten keine gurte und bis ende der 80ziger gab es auch keine Kindersitze, bzw waren die nicht Pflicht.
setzt du deinen Zwerg jetzt auch ohne Kindersitz und Gurt ins auto?

es gibt einen schönen text der heißt, "wir waren Helden" und wurde hier auch schon mal gepostet.
es stimmt schon sehr vieles, was da drin steht und wir haben es alle überlebt.
aber ganz ehrlich, mein großer geht nicht ohne Helm alfs Fahrrad oder Skateboard, es ist zu gefährlich.
ich bin keine sicherheitsfanatikierin, aber es gibt dinge, die gehen gar nicht.

bleiben wir mal bei früher.
früher war eine anerkannte erziehungsmethode, wenn die Kinder bei mama nicht gespurt haben, sie ins Zimmer zu schicken mit den Worten:" warte ab, bis Papa heim kommt" und wenn Papa kam, gab es saures.
viele Kinder wurden so erzogen auch noch bis weit über die 90ziger Jahre hinaus.
es war früher eine anerkannte und gebilligte Methode zur Erziehung, heute wird man schon gevierteilt, wenn man seinem kind mal einen tap auf die Finger gegeben hat, weil es binnen 10 min zum 30 mal den Herd angedreht hat.
früher und heute kann man nicht vergleichen, wir leben nicht früher, wir leben heute und früher hatten hatten wir ja auch nen kaiser, warum ist der eigentlich nicht mehr da ;) ;) ;) kopf kratz

im Grunde muß jede mama selbst entscheiden, wie sie ihr kind erzieht, das ist völlig o.k., aber man sollte nicht in der Vergangenheit leben, vieles war früher gut, vieles ist heute besser, macht also das beste daraus.

trotzdem noch nen schönen Abend.

liebe grüße

noroelle
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...