Frühstück ab 6 Monaten

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1173522
26. Feb 2012 11:54
Frühstück ab 6 Monaten
Hallo!
Wir haben Zwillinge, die am 1. März 6 Monate alt werden. Sie bekommen morgens ein Guten Morgen Fläschchen, mittags ein Menü und danach etwas Obst, nachmittags ein GOB und abends Milchbrei. Unser Sohn nuckelt morgens jedoch nur noch sehr lustlos an seiner Flasche herum, ich habe schon umgestellt von einer normalen 2er Milch auf die Guten Morgen Flasche wegen dem Bananen Geschmack. Kann ich ihm morgens auch anstatt der Flasche einen Milchbrei geben oder ist das zuviel Brei?
Schönen Sonntag noch und vielen Dank im Voraus für die Antwort,
Melanie
HiPP-Elternservice
27. Feb 2012 15:44
Re: Frühstück ab 6 Monaten
Liebe Melanie,
Milch ist morgens einfach noch ideal. Sie bringt Energie und liefert zugleich Flüssigkeit nach einer langen Nacht.
Bleiben Sie erst mal dabei. Es gibt immer mal wieder diese Launen in denen die Kinder Milch nicht mehr so mögen. Manchmal ist es gar nicht die Milch sondern vielmehr die Darreichungsform.
Wenn Ihr Sohn lustlos an der Flasche nuckelt, geben Sie die Milch doch einmal in einen ganz normalen Becher. Füllen sie den Becher gut voll, damit die Lippen Ihres Kleinen beim Trinken gleich benetzt werden. Mit etwas Übung klappt das bald recht gut und ist für mache Kinder gleich viel interessanter.
Und gerade das Guten-Morgen-Fläschen eignet sich durch seine Sämigkeit prima zum Trinkenlernen aus der Tasse.
Vielleicht hat er auch etwas später Hunger als sein Geschwisterchen.
Probieren Sie es aus, bestimmt finden Sie einen Weg, dass die Milch am Morgen wieder gut ankommt.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...