Süße der Produkte

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1209853
25. Feb 2012 19:49
Süße der Produkte
Ich habe da auch mal zwei Fragen an die Hipp-Experten betreffend der Süße der Produkte.

1. Babykeks
Bei den Hipp Bio Baby-Keksen steht auf der Zutaten-Liste Zucker bereits an Stelle zwei.
Auf dem Frucht-Getreide-Gläschen Apfel-Banane mit Babykeks steht jedoch kein Zucker unter den Zutaten.
Wie kann das sein, wenn der zuckerhaltige Babykeks doch in dem Gläschen ist???

2. Guten Morgen! Bircher-Müesli
Auf der Zutaten-Liste des Guten Morgen! Bircher-Müesli steht "Ohne Zuckerzusatz (natürlicher Zuckergehalt aus den Zutaten)". Mir ist jedoch unklar, wie ohne Zckerzusatz ein Müsli entsteht, das sehr viel süßer ist, als alle Müslis für Erwachsene die ich kenne. Kann man mir das mal plausibel erklären.

Besten Dak für Ihre Antworten.
malique1980
HiPP-Elternservice
27. Feb 2012 15:43
Re: Süße der Produkte
Liebe malique1980,
gerne helfe ich bei diesem Fragen weiter.

Zu 1) Das lässt sich ganz einfach erklären. Im Frucht & Getreide-Gläschen verwenden wir einen speziell dafür gefertigten Keks ohne Zuckerzusatz. Das können Sie auch schön an der Zutatenliste erkennen. Hier ist die Zusamensetzung des Kekses genau aufgeschlüsselt.

Zu 2) Unser Bio-Getreidebrei Bircher-Müesli ist ebenfalls ohne Zuckerzusatz. Auch das können Sie an der Zutatenliste ersehen.
Die Mischung aus getrockneten Früchten (Äpfel und Bananen) und verschiedenen Getreidesorten ergibt ein Müesli das dem Gaumen schmeichelt und als fruchtig-süß empfunden wird.

Ich kann Ihnen versichern, dass immer nur die Zutaten in unseren Produkten enthalten sind, die in der Zutatenliste aufgeführt sind. „Versteckte Zutaten“ gibt es kein.

Es grüßt Sie von Herzen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...