Zehnagel abgerissen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
steffimami
26. Feb 2012 19:31
Zehnagel abgerissen
Hallo,

tja es steht ja schon oben, bei Jamie ist der Nagel vom großen Zeh abgerissen, eine kleine wunde scheint zu sein, es ist aber nicht offen oder so, muss also schon ein paar Tage so sein, nur dass der Nagel noch locker drüber lag.

Ich habe es heute schon so knapp wie möglich abgeschnitten, damit er nicht hängen bleibt (ein kleines Stück ist noch angewachsen).Ein Pflaster verweigert er (egal welches) und Socken mag er zu Hause auch nicht tragen.

Was kann man noch machen um den Restnagel zu schützen?Und wie lange dauert es bis der Nagel wieder nachgewachsen ist?Hattet ihr sowas auch schon mal?

danke schon einmal im Vorraus für die Antworten.

lG
MaggyH
26. Feb 2012 19:40
Re: Zehnagel abgerissen
Hallo steffimami,
das tut mir leid, hoffentlich tut ihm das nicht weh :(
ansonsten würde ich da nichts weiter machen. Ist doch prima, dass er barfuß läuft. Frische Luft ist jetzt für den Zeh das Beste.
Falls es eine Wunde gibt, würde ich kurz beim Arzt durchklingeln und um eine Salbe bitten.
LG :)
gast.1006501
26. Feb 2012 19:55
also meine tochter hat sich ein 13kg paket auf die zehe geknallt. der zehen ist hinter dem nagel geplatzt. wir waren beim kia und der meinte der nagel könnte abgehen. wenn das der falöl ist dann sollen wir mit nagelhärter lackieren das der nagel nicht irgendwo einhckt und hängen bleibt.
ich weiß nicht ob dir das hilft, aber geh doch einfach zum kia.
lg
steffimami
26. Feb 2012 19:59
also ihm muss irgendwann mal etwas auf den Zeh gefallen sein, denn das was jetzt abgerissen ist war vorher schon wochenlang blau und der Teil der noch da ist, ist auch noch angewachsen.

Weiss denn jemand von euch wie lang so etwas dauert bis der Nagel wieder nachgewachsen ist?
gast.1609986
26. Feb 2012 20:02
huhu

oh weh das tut doch sicher weh oder ?

Am besten ist wirklich Luft dran zu lassen ... er muss dann einfach ein bisschen vorsichtiger sein ...

Ich würde dir nur empfehlen eine Jod Salbe oder so drauf zu machen ... frag mal in der Apotheke nach ...

LG Sanny
steffimami
26. Feb 2012 20:08
naja ob es ihm weh tut weiss ich nicht so wirklich, wenn ich wieder versuche ihm ein Pflaster dran zu machen und es ihm damit begründe, dass er doch da Aua hat, dann sagt er aua aua aber von selbst nicht :roll: :?
gast.1609986
26. Feb 2012 20:15
naja ich hatte mir auch mal nen Nagel abgerissen ... bin unter ne Fahrstuhltüre gekommen (ne Stahltür) und glaub mir das tat Schweine weh :cry: :cry:

aber wie gesagt du kannst ja bissel Salbe drauf machen damit sich da nicht infiziert oder so ...
gast.1006501
26. Feb 2012 20:16
also meiner tochter tut es nicht weh-jetzt nicht mehr. ihr ist das teil anfang november auf den zeh geknallt und jetzt wächst er blau raus und sieht so aus als würde er sich lösen. :?
ich schneid jetzt halt so kurz wie möglich, das hat der kia so geraten.
gast.1044436
27. Feb 2012 09:08
Mein Mann hatte auch mal einen Fingernagel weniger ;) In dem Moment wo er sich den Finger gequetsch hat tat es natürlich weh. Als der Nagel sich löste hab ich in mal gefragt ob es weh tut und er sagte nein. Also so kurz wie möglich halten (sonst reißt der Rest und das tut wieder weh), viel Luft und abwarten.
Ich weiß leider nicht mehr wie lange es gedauert hat bis er wieder da war aber Zehennägel wachsen ja langsamer...
Das wird wieder, braucht nur Geduld :)
LG Steffi
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...