Ängste vorm Zweiten Kind
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Feb 2012 15:56
Ängste vorm Zweiten Kind
Hallo liebe Mamis......
Meine tochter ist nun ein jahr und knappe drei monate......
ein Partner und ich haben uns ein zweites Kind gewünscht...mitlerweile bin ich in der 10 woche schwanger.......
Wir freuen uns total auf unsern krümel.....
Jedoch kommen auch bedenken schaffe ich das alles....?????
Wie reagiert unsere Tochter auf das neugeborene????
und all solche sachen.....
Suche Mamis zum austauschen und lernen....
Viele Liebe grüße Pueppy
Meine tochter ist nun ein jahr und knappe drei monate......
ein Partner und ich haben uns ein zweites Kind gewünscht...mitlerweile bin ich in der 10 woche schwanger.......
Wir freuen uns total auf unsern krümel.....
Jedoch kommen auch bedenken schaffe ich das alles....?????
Wie reagiert unsere Tochter auf das neugeborene????
und all solche sachen.....
Suche Mamis zum austauschen und lernen....
Viele Liebe grüße Pueppy
24. Feb 2012 19:53
Re: Ängste vorm Zweiten Kind
Hallo, meine Tochter ist 21 Monate alt und ich erwarte jeden Tag unser zweites Kind!
Kenne viele Familien wo die Kinder diesen Abstand haben und bei allen war die erste Zeit zwar stressig aber im nachhinein würden es alle wieder so machen!
Was sind denn genau deine Bedenken?
Wir haben unsere Maus sobald ein Bauch zu sehen war einbezogen. Sie massiert z.B immer den Bauch mit Öl ein oder legt sich oft her wenn das Baby strampelt!
Kenne viele Familien wo die Kinder diesen Abstand haben und bei allen war die erste Zeit zwar stressig aber im nachhinein würden es alle wieder so machen!
Was sind denn genau deine Bedenken?
Wir haben unsere Maus sobald ein Bauch zu sehen war einbezogen. Sie massiert z.B immer den Bauch mit Öl ein oder legt sich oft her wenn das Baby strampelt!
24. Feb 2012 21:11
hallo, ich hab vor 4 monaten mein 2. kind bekommen , mein "großer" war damals 25 monate alt.
anfangs wars schon anstrengend, weil sich ja der "alltag" für alle ändert, nicht nur für dich allein oder dein kind allein. mit der zeit wurde es besser und besser, inzwischen kann ich jona sogar mit benni allein lassen ohne angst haben zu müssen das er ihm "was tut" (er liebt ihn etwas zu doll machmal und kann seine kräfte noch nicht einteilen
)
da jona den tag über in der krippe ist hab ich zeit mich mit benni zu beschäftigen, wenn jona dann aus der krippe kommt ist seine zeit. klar wenn benni wach ist wird er mit einbezogen, er liegt dann auf dem boden oder sitzt in seiner wippe und muß uns beim spielen zugucken, klappt meist sehr gut, wenn nicht und ich muß ihn mal stillen dazwischen, ist es auch kein problem mehr, so wie am anfang, jona will dann einfach nur meine hand halten und dabeisitzen.
inzwischen bekommt benni beikost und jona darf ihn dann wenn er da ist füttern, stolzer großer bruder
schau mal im nächsten forum nach da hat eine bald mama auch einen ähnlichen beitrag geschrieben, oder im 2 lebensjahr, da hab ich einen eröffnet der heißt 2 kinder unter 2 jahren wie gehts euch damit? da haben ein paar mamis ihre situation beschrieben. du wirst sehen du bist mit deinen ängsten nicht allein.
anfangs wars schon anstrengend, weil sich ja der "alltag" für alle ändert, nicht nur für dich allein oder dein kind allein. mit der zeit wurde es besser und besser, inzwischen kann ich jona sogar mit benni allein lassen ohne angst haben zu müssen das er ihm "was tut" (er liebt ihn etwas zu doll machmal und kann seine kräfte noch nicht einteilen

da jona den tag über in der krippe ist hab ich zeit mich mit benni zu beschäftigen, wenn jona dann aus der krippe kommt ist seine zeit. klar wenn benni wach ist wird er mit einbezogen, er liegt dann auf dem boden oder sitzt in seiner wippe und muß uns beim spielen zugucken, klappt meist sehr gut, wenn nicht und ich muß ihn mal stillen dazwischen, ist es auch kein problem mehr, so wie am anfang, jona will dann einfach nur meine hand halten und dabeisitzen.
inzwischen bekommt benni beikost und jona darf ihn dann wenn er da ist füttern, stolzer großer bruder

schau mal im nächsten forum nach da hat eine bald mama auch einen ähnlichen beitrag geschrieben, oder im 2 lebensjahr, da hab ich einen eröffnet der heißt 2 kinder unter 2 jahren wie gehts euch damit? da haben ein paar mamis ihre situation beschrieben. du wirst sehen du bist mit deinen ängsten nicht allein.
25. Feb 2012 12:56
vielen lieben dank euch.....
ich hoffe das ich das alles so hin bekomme wie ich es mir vorstelle.....
Ich habe einfach große angst davor das meine tochter unsern krümel nicht akzeptiert........
ich beziehe sie jetzt auch mit ein oder mein Mann sagt auch häufig komm wir kremen mamas bauch ein und solche sachen......
viele liebe grüße
ich hoffe das ich das alles so hin bekomme wie ich es mir vorstelle.....
Ich habe einfach große angst davor das meine tochter unsern krümel nicht akzeptiert........
ich beziehe sie jetzt auch mit ein oder mein Mann sagt auch häufig komm wir kremen mamas bauch ein und solche sachen......
viele liebe grüße
26. Feb 2012 12:12
Hallo, ich kann deine Ängste sehr gut verstehen, bin momentan in einer ähnlichen Situation. Unsere Tochter ist jetzt gerade mal 10 Monate alt. Gestern hab ich einen Schwangerschaftstest gemacht, weil meine Tage schon seit drei Wochen überfällig waren. Hab mir erst mal nix gedacht dabei, weil ich bis Weihnachten noch gestillt habe und es einfach auf die Hormonumstellung gschoben hab. Naja, jetzt ist es nun mal so, hätten wir mal besser aufgepasst
. Wir haben uns zwar schon ein zweites Kind gewünscht, aber das ist jetzt schon etwas schnell. Trotzdem freuen wir uns total. Aber ich hab auch Angst, ob ich das alles schaffe. Vor allem, weil ich unsere Maus jetzt noch viel rumschleppen muß, kann ja noch nicht laufen. Und wie wird es, wenn das Kleine da ist? Da ist ja unsere Tochter erst 1 1/2. Puhh ich glaub das wird etwas angstrengend. Aber irgendwie schaffen wir das schon
.
Wie Du siehst, Du bist nicht allein

Wie Du siehst, Du bist nicht allein

26. Feb 2012 20:32
Erst mal herzlichen glückwunsch.....
Ja das ist schön zu wissen das man nicht alleine ist.....
Meine kleine ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate... sie wäre dann ca 1 jahr und neun monate.... mhhh okee da habe ich es schon etwas einfacher meine maus läuft schon seid sie neun Monate ist..... aber es ist zur zeit auch schon sehr anstrengend.... ich gehe ziemlich schnell an die decke und bin sehr geschlaucht........ und der rücken plagt mich.....
Ja das ist schön zu wissen das man nicht alleine ist.....
Meine kleine ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate... sie wäre dann ca 1 jahr und neun monate.... mhhh okee da habe ich es schon etwas einfacher meine maus läuft schon seid sie neun Monate ist..... aber es ist zur zeit auch schon sehr anstrengend.... ich gehe ziemlich schnell an die decke und bin sehr geschlaucht........ und der rücken plagt mich.....
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...