häufigkeit der termine bei FA oder im Krankenhaus
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Sep 2010 21:01
Re: häufigkeit der termine bei FA oder im Krankenhaus
oh, ok. ich glaub das wurde bei mir noch garnicht gemacht?! das ist aber blöd das das bei dir ist! ich drück die daumen!!!
28. Sep 2010 21:14
das wurde ganz sicher gemacht, aber vielleicht wurde es dir nicht erklärt 
Das gehört mit zu den ganz normalen Screenings.

Das gehört mit zu den ganz normalen Screenings.
28. Sep 2010 21:18
Bei uns ist es aber mit dem schlechten Doppler nicht sooo schlimm, da nur eine Aterie (die linke) einen Widerstand aufweist. Der Kleine ist trotzdem bisher gu entwickelt und der andere Blutfluss ist gut.
Es wird aber weiter kontrolliert, denn es kann natürlich sein, dass er zum Ende der SS nicht mehr ganz so gut versorgt ist und die ihn früher kommen lassen (was mir ganz recht wäre...)
Es wird aber weiter kontrolliert, denn es kann natürlich sein, dass er zum Ende der SS nicht mehr ganz so gut versorgt ist und die ihn früher kommen lassen (was mir ganz recht wäre...)
28. Sep 2010 21:32
das ist es ja...im internet findet man nicht wirklich was und der arzt is auch keine hilfe...im gegenteil...
uns wurde gesagt, dass er einen rechtsseitigen aortenbogen hat der eine schlinge um speise und luftröhre macht... das kann dazu führen das er später schluckstörungen hat. is ja nicht so schlimm...aber dann hat er gemeint das er down-syndrom haben kann... ein anderer arzt meinte wieder das es ein blödsinn ist. das die aorta rechtsseitig is, macht nix nur das sie halt auf der andren seite liegt. und schluckstörungen können auftreten müssen aber nicht...wie der dazu kommt uns zu sagen das der kleine down-syndrom haben kann weiß der 2. arzt auch nicht. hab die fruchtwasseruntersuchung nicht machen lassen weil ich allein in den letzten 12 monaten 2 fehlgeburten in der 6. und 11. ssw hatte. da is das risiko einer fehlgeburt noch höher...
somit quälen wir uns seit dem organscreening mit der frage was is mit unsrem kleinen. mein schatzi überspielt das ganze zwar sehr damit ich mir weniger sorgen mache, aber ich sehs ihm ja an.
so...jetzt hätt ich mir mal alles von der seele geschrieben
dankeschön
jetzt gehts mir wieder bissal besser 
uns wurde gesagt, dass er einen rechtsseitigen aortenbogen hat der eine schlinge um speise und luftröhre macht... das kann dazu führen das er später schluckstörungen hat. is ja nicht so schlimm...aber dann hat er gemeint das er down-syndrom haben kann... ein anderer arzt meinte wieder das es ein blödsinn ist. das die aorta rechtsseitig is, macht nix nur das sie halt auf der andren seite liegt. und schluckstörungen können auftreten müssen aber nicht...wie der dazu kommt uns zu sagen das der kleine down-syndrom haben kann weiß der 2. arzt auch nicht. hab die fruchtwasseruntersuchung nicht machen lassen weil ich allein in den letzten 12 monaten 2 fehlgeburten in der 6. und 11. ssw hatte. da is das risiko einer fehlgeburt noch höher...
somit quälen wir uns seit dem organscreening mit der frage was is mit unsrem kleinen. mein schatzi überspielt das ganze zwar sehr damit ich mir weniger sorgen mache, aber ich sehs ihm ja an.

so...jetzt hätt ich mir mal alles von der seele geschrieben

dankeschön

28. Sep 2010 21:45
das wird schon!
Wahrscheinlich hat der 2.FA eh Recht.
Ich vertraue völlig auf mein Bauchgefühl und das sag mir, das alles in Ordnung ist. Ich mache mir auch tatsächlich keine Sorgen, sondern freue mich darauf den Kleinen auf den tollen Geräen in der Klinik zu sehen

Ich vertraue völlig auf mein Bauchgefühl und das sag mir, das alles in Ordnung ist. Ich mache mir auch tatsächlich keine Sorgen, sondern freue mich darauf den Kleinen auf den tollen Geräen in der Klinik zu sehen

29. Sep 2010 07:34
Meine Maus kam 11 Wochen zu früh.
Ne Unterversorgung vom Baby ist nicht gut, ich bin froh, dass meine sich selbst rausgeschmissen hat, auch wenns extrem früh war. Aber besser so, als wäre sonst was mit ihr gewesen.
Drück dir die Daumen, dass deins ausreichend versorgt wird!
Glaub mir, wünsch dir nicht, dass sie es eher holen! Lasst eure Babys bloß so lange drin wie es geht, jeder einzelne Tag im Bauch ist wichtig!
Ne Unterversorgung vom Baby ist nicht gut, ich bin froh, dass meine sich selbst rausgeschmissen hat, auch wenns extrem früh war. Aber besser so, als wäre sonst was mit ihr gewesen.
Drück dir die Daumen, dass deins ausreichend versorgt wird!
Glaub mir, wünsch dir nicht, dass sie es eher holen! Lasst eure Babys bloß so lange drin wie es geht, jeder einzelne Tag im Bauch ist wichtig!
29. Sep 2010 09:42
Also ich würde auch mal beim Arzt nachfragen ob die Termine jetzt nicht alle 2 Wochen sein sollten. Steht doch auch in jedem Ratgeber. Ausserdem fühlt man sich echt wohler dann.
Ich muss seit der 30 SSW jede Woche zu meinem FA. Und einmal die Woche zum Doppler ins Krankenhaus, da ich so extreme Wassereinlagerungen habe und mein Blutdruck schwankt. Also es muss kontroliiert werden ob sich eine Schwangerschaftsvergiftung entwickelt. Ist aber halb so schlimm, da ich meine kleine Bauchmaus ja nun 2x die Woche sehe und über das CTG auch höre. Fühle mich auf jeden Fall gut betreut dadurch.
Aber wie gesagt, bei mir sind die Arzttermine halt extrem. Ich kenne das eigentlich auch ab der 32 SSW alle 2 Wochen und ab ET alle 2 Tage.
@Sunshine: Alles Gute für euch 2 und die Kleine meistert das ja alles richitg gut was? Wünsch dir auf jeden Fall das du sie ganz schnell mit nach Hause nehmen kannst.
Liebe Grüße
Richy ET- 18
Ich muss seit der 30 SSW jede Woche zu meinem FA. Und einmal die Woche zum Doppler ins Krankenhaus, da ich so extreme Wassereinlagerungen habe und mein Blutdruck schwankt. Also es muss kontroliiert werden ob sich eine Schwangerschaftsvergiftung entwickelt. Ist aber halb so schlimm, da ich meine kleine Bauchmaus ja nun 2x die Woche sehe und über das CTG auch höre. Fühle mich auf jeden Fall gut betreut dadurch.
Aber wie gesagt, bei mir sind die Arzttermine halt extrem. Ich kenne das eigentlich auch ab der 32 SSW alle 2 Wochen und ab ET alle 2 Tage.
@Sunshine: Alles Gute für euch 2 und die Kleine meistert das ja alles richitg gut was? Wünsch dir auf jeden Fall das du sie ganz schnell mit nach Hause nehmen kannst.
Liebe Grüße
Richy ET- 18
29. Sep 2010 10:15
Hi!
Ich musste ab der 30. woche alle 2 wochen zum ctg und dann ab der 37 woche jede woche und hätte dann ab GT jeden Tag gemusst, ist aber schon vorher geboren.
Also ich an Deiner Stelle würde mal bei der FÄ nachfragen gerade weil du solche Angst hast muss Sie dich beruhigen!!!!!!!!
Ich wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft und eine schöne Geburt!!!!
Jasmin und Baby Bryan

Ich musste ab der 30. woche alle 2 wochen zum ctg und dann ab der 37 woche jede woche und hätte dann ab GT jeden Tag gemusst, ist aber schon vorher geboren.
Also ich an Deiner Stelle würde mal bei der FÄ nachfragen gerade weil du solche Angst hast muss Sie dich beruhigen!!!!!!!!
Ich wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft und eine schöne Geburt!!!!
Jasmin und Baby Bryan

29. Sep 2010 10:30
@sunshine: Klar hoffe ich, dass er noch eine ganze Zeit gut versorgt wird, bisher sieht ja auch alles gut aus. Mein FA spricht da eher von 1-2Wochen und das kann ich verkraften, da ist sein Geburtstag nicht so nah an Weihnachten 

30. Sep 2010 15:35
hatte insgesamt 8 untersuchungen beim frauenarzt (österreich)
war ca in der 32 und 36 ssw bei fa und in der 38 ssw in kh......
ein ctg wurde in der 36 und in der 38 gemacht vorher gar nicht!
habe meinen nächsten termin nächsten montag das ist dann eben die 40 ssw 3 tage vorm et.
war ca in der 32 und 36 ssw bei fa und in der 38 ssw in kh......
ein ctg wurde in der 36 und in der 38 gemacht vorher gar nicht!
habe meinen nächsten termin nächsten montag das ist dann eben die 40 ssw 3 tage vorm et.
30. Sep 2010 15:57
naschiH hat geschrieben :
> das ist es ja...im internet findet man nicht wirklich was und der arzt is
> auch keine hilfe...im gegenteil...
> uns wurde gesagt, dass er einen rechtsseitigen aortenbogen hat der eine
> schlinge um speise und luftröhre macht... das kann dazu führen das er
> später schluckstörungen hat. is ja nicht so schlimm...aber dann hat er
> gemeint das er down-syndrom haben kann... ein anderer arzt meinte wieder
> das es ein blödsinn ist. das die aorta rechtsseitig is, macht nix nur das
> sie halt auf der andren seite liegt. und schluckstörungen können auftreten
> müssen aber nicht...wie der dazu kommt uns zu sagen das der kleine
> down-syndrom haben kann weiß der 2. arzt auch nicht.
Also die Aussage mit dem Down-Syndrom finde ich schon ziemlich hammerhart. Wie kann man denn so eine Aussage treffen ohne Fruchtwasser-Untersuchung? Gibt es Familienmitglieder, die das haben?
Oder woraus basiert diese Aussage? Also da hätte ich nochmal nachgefragt.
Was steht denn im Arztbrief drin?
Die Apparatemedizin find ich ja gut, aber manchmal wird man so verrückt gemacht, dass es einem so richtig die Stimmung vermasselt und man nur noch mit der Angst zu kämpfen hat.
Also ich glaube, wenn ein echter Verdacht auf Down-Syndrom bestände, dann hätten auf jeden Fall einen zweiten Spezialisten hinzugezogen und nochmal genauer geschaut ... so kenne ich das aus der Medizin ...
Ich drück euch die Daumen, dass alles gut wird ...
VLG; Kalli
> das ist es ja...im internet findet man nicht wirklich was und der arzt is
> auch keine hilfe...im gegenteil...
> uns wurde gesagt, dass er einen rechtsseitigen aortenbogen hat der eine
> schlinge um speise und luftröhre macht... das kann dazu führen das er
> später schluckstörungen hat. is ja nicht so schlimm...aber dann hat er
> gemeint das er down-syndrom haben kann... ein anderer arzt meinte wieder
> das es ein blödsinn ist. das die aorta rechtsseitig is, macht nix nur das
> sie halt auf der andren seite liegt. und schluckstörungen können auftreten
> müssen aber nicht...wie der dazu kommt uns zu sagen das der kleine
> down-syndrom haben kann weiß der 2. arzt auch nicht.
Also die Aussage mit dem Down-Syndrom finde ich schon ziemlich hammerhart. Wie kann man denn so eine Aussage treffen ohne Fruchtwasser-Untersuchung? Gibt es Familienmitglieder, die das haben?
Oder woraus basiert diese Aussage? Also da hätte ich nochmal nachgefragt.
Was steht denn im Arztbrief drin?
Die Apparatemedizin find ich ja gut, aber manchmal wird man so verrückt gemacht, dass es einem so richtig die Stimmung vermasselt und man nur noch mit der Angst zu kämpfen hat.
Also ich glaube, wenn ein echter Verdacht auf Down-Syndrom bestände, dann hätten auf jeden Fall einen zweiten Spezialisten hinzugezogen und nochmal genauer geschaut ... so kenne ich das aus der Medizin ...
Ich drück euch die Daumen, dass alles gut wird ...
VLG; Kalli
26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...