Weint nachts

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1207804
13. Feb 2012 22:01
Weint nachts
Hallo.

Meine kleine ist jetzt 6 1/2 Wochen alt. Sie schläft eigentlich schon seit fast 5 monaten durch hat auch immer ruhig geschlafen (viel. 1 nachts kurz gemeldet, Schnuller rein dann weiter geschlafen ca. 10 h nachts).

Seit gut 4 wochen wacht sie fast jede nacht mehrmahls auf oder schläft sehr unruhig. Seit 1 woche weint sie immer öfter im schlaf wacht auch immer öfter auf schläft aber mit Schnuller sofort wieder ein.
Woran kann das liegen???

Ich nehm sie so um 4 uhr mit zu uns ins Bett da schläft sie dann immer besser. Kann sie aber doch nicht immer mit zu uns nehmen.

Was kann ich tun???

Lg Tanja
HiPP-Elternservice
14. Feb 2012 07:26
Re: Weint nachts
Hallo"kleine81",

schön, dass Sie sich an uns wenden.
Bei dieser Frage können wir Ihnen als Pflegeexperten aber leider nicht weiterhelfen.
Ich empfehle Ihnen Ihre Frage im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern einzustellen. Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Tipps geben können.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1197498
25. Feb 2012 17:56
Re: Weint nachts
Hallo!
Bei meiner Anna ist es genau das selbe! Sie war immer eine gute Schläferin und hat auch bereits mehrer Monate durchgeschlafen und nun seit 3 Wochen wacht sie öfters auf, weint und schläft sehr unruhig!
Anna ist nun bald 10 Monate alt. Auch beim Essen hat sich Anna komisch benommen - sie hat sich nach hinten in den Stuhl geschmissen und geweint und ist sich mit den Fingern in den Mund gefahren - kalte Sachen hingegen hat sie wieder gegessen!
Mein Kinderarzt hat gesagt, dass das die Zähne sind! Und ich bin auch davon überzeugt - sie hat bis jetzt zwei Zähne unten und die oberen wollen einfach nicht rauskommen schaut es aus - so muss ihr das Kiefer ziemlich weh tun und daher auch die Unruhe beim Essen und in der Nacht!
Also falls ihr auch noch auf den ein oder anderen Zahn wartet, dann machen deiner kleinen bestimmt auch die Zähne zu schaffen!
Ich schmiere nun halt vor dem Essen das Dentinox gel - und in der Nacht gibt es ein halbes Noreia Zäpfchen für Babys - ist pflanzlich und lässt besser schlafen - die Chamomila D 30 Globuli sind auch ganz gut!
Hoffe der Tipp passt! LG und alles Gute!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...