laufrad

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Psychomaus1
23. Feb 2012 16:58
laufrad
hab da mal ne frage und zwar
meine maus ist 10 monate und wir sind am überlegen ob wir ihr zum gebrutstag ein laufrad kaufen
dazu ist zu sagen sie läuft schon super alleine und schaft auch schon etwa längere strecken
meint ihr das ist schon ok für eine 1 jährige oder ist das noch zu früh
ein dreirad haben wir schon aber da schaft sie es nicht mit den pedalen was ja auch verständlich ist
habt ihr nen tipp ob es noch zu früh dafür ist oder geht das schon

und welches haltet ihr für besser eins aus holz oder so eins wie die normalen fahrräder

danke euch für die antworten
gast.859614
23. Feb 2012 17:45
Re: laufrad
ich kann dir nur unseres Erlebnis weitergeben ;)

Wir haben unserer Tochter eine Laufrad gekauft(Sie war nicht dabei) zum 2.Geburtstag Sie wollte es gleich testen und was ist .... Sie kommt noch nicht runter :o und ich dachte beim Kauf: so ein tiefes Laufrad habe ich noch nirgens gesehen.
Meine Tochter ist 82cm gross :lol:

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

bin Mutter von 3 Kinder... sogar ich kann mich so täuschen..

gruss Silvia
gast.916459
23. Feb 2012 17:49
Also unsere Maus bekommt zu ihrem zweiten Geburtstag ein Laufrad von Ratzfratz, das ist eins wie die normalen Fahrräder. Ich find das die mit zwei Jahren optimal für sowas geeignet sind. Man darf ja nicht vergessen, dass die kleinen damit auch mal hinfallen und so leicht sind die Räder für die kleinen denk ich dann auch nicht zum aufheben. Aber unsere kleine ist zu ihrem ersten Geburtstag auch noch nicht gelaufen, sondern nur gekrabbelt und zu Weihnachten gabs dann eher ein Rutscherauto weil ein Fahrrad im Winter ja nich so viel Sinn macht. Außerdem würd ich erst mal schauen wie die von der größer her passen, so klein sind die ja auch nicht und nachher kommt sie nicht mit den Füßen ganz zum Boden runter. Vielleicht kennst du ja jemanden der eins hat und dann kannst des ja testen obs geeignet ist oder halt im Geschäft testen.
gast.555071
23. Feb 2012 17:50
hi,

mein kleiner ist 18 Monate alt und auch er wird jetzt, wenn der große Bruder ein neues Fahrrad bekommt sein erstes Laufrad bekommen ( der große hatte leider keines).
wir haben im Fahrradgeschäft das Laufrad von puky lmr getestet und das ist wirklich super, aber leider mit knapp 60,- euro auch sehr teuer.
aber die kleinen haben wohl lange spaß daran ud der einstieg ist extra tief und es hat ne Sitzfläche, also richtig gut.

ich hätte es unserem kleinen auch schon mit 1 Jahr gekauft, aber da war er noch am Anfang mit laufen gewesen.
wenn ihr euch unsicher seid, ist das puky wusch auch nicht schlecht, das ist eine art laufdreirad, schwer zu beschreiben, einfach mal googeln.

ganz liebe grüße und viel erfolg

noroelle

p.s.: nachdem mein Zwerg das Laufrad getost hatte, wollte er es nicht wieder her geben und mit ein wenig Übung fällt er auch nicht wirklich um damit.
zumindest konnte er nach 15 min im laden schon die ersten 2 Meter unfallfrei damit fahren und er hat sich mächtig gefreut.
gast.1132729
23. Feb 2012 18:17
Mein Mittlerer hat zu seinem 2. Geburtstag ein Laufrad bekommen. Richtig genutzt hat er es aber erst mit fast 3 Jahren. Mit fast 4 Jahren ist er dann gleich aufs Fahrrad gewechselt. Für eine 1 jährige wäre mir persönlich ein Laufrad noch zu früh. Meine Großen haben zu ihrem ersten Geburtstag erstmal ein Bobbycar bekommen. Das hatten sie dann auch ziemlich schnell drauf damit zu fahren.
gast.1609986
23. Feb 2012 19:02
huhu

wir überlegen auch Felix eins zu kaufen ...

Ich kann dir nur den Tipp geben deine Maus mit ins Geschäft zu nehmen und sie sollte es dort testen ... dann siehst du ja ob es klappt oder nicht ...

LG Sanny
Psychomaus1
24. Feb 2012 14:40
ok danke euch schon mal für die antworten wir werden es einfach im laden testen bezw einfach mal das personal frahgen ob die auch eins für kinder in der gr haben
danke euch für die antworten
gast.132139
24. Feb 2012 15:52
Hallo!

Finde ein Laufrad wirklich super aber ich glaube zum einen das eine 1jährige von der Motorik das noch nicht schafft und zum anderen glaube ich auch, das das Kleinste Laufrad zu groß ist (es sei denn, deine Kleine ist sehr groß). Ein Bobbycar ist doch eine gute alternative. Ich habe im Fahrradladen auch etwas gesehen, das kannte ich noch nicht. Ich glaube, es ist auch von Pucky. Es sieht aus wie ein Minidreirad, lediglich ohne Pedale. Mischung aus Laufrad und Dreirad und dann auch noch ziemlich klein. Vielleicht ist das ja was.

LG
Psychomaus1
24. Feb 2012 16:00
danke werde dann mal nach soetwas schaun
also ein bobbycar haben wir schon sogar mit umrandung die man auch abnehmen kann mal schaun werde mal kucken ob sie dies noch hinbekommt
gast.555071
24. Feb 2012 18:09
@melina,

du meinst das pucky wusch ;) , das ist ab 12 mon +.

das kleinste Laufrad von pucky ist ansonsten das lmr, mein mini ist mit seinen 18 Monaten eher klein, er ist gerade 83 cm groß, paßt da aber drauf.
mit der Motorik kommt es auf das kind an.
mein mini hätte das vor 6 Monaten nicht hinbekommen, sein großer Bruder allerdings wäre mit 12 Monaten mit so einem pucky Laufrad losgeflitzt.

ich denke, psychomaus sol einfach mal testen.
wir haben unseren mini jetzt ja auch testen lassen und blind würde ich nichtmal ein Dreirad kaufen, weil man sich entweder zu schnell wegen der große verschätzt - das wäre uns jetzt fast mit dem Fahrrad unseres großen passiert, was er bekommen soll - oder aber die kleinen andere Vorstellungen haben, wie mama und Papa, was uns eben jetzt fast mit dem kleinen passiert wäre ( er hätte eigentlich ein Dreirad bekommen sollen).

ganz liebe grüße und viel erfolg.

noroelle
Psychomaus1
24. Feb 2012 19:03
danke euch allen wir wollen nächste woche mal in die stadt mal schaun was wir nehmen werden von der motorik denke ich schafft sie es denke ich sie ist wirklich sehr weit aber mal schaun werde ich ja dann sehen dnke euch
Schneckenpups
25. Feb 2012 12:21
Hallo

wir haben für Samira ein Mini-Laufrad (mit 4 Rädern) geschenkt bekommen da war sie gerade 1 Jahr geworden. Anfangs hatte sie damit -rein motorisch- noch Probleme. Mittlerweile (sie ist jetzt 20 Monate) flitzt sie damit so rasant durch die Wohnung daß ich manchmal das Gefühl habe ich würde mitten auf der Autobahn wohnen ... :lol:
Wir hatten ihr schon vor einem halben Jahr ein 'richtiges' Laufrad gekauft. Doch da fehlten ihr bis vor kurzem noch ein paar Zentimeter bis zum Boden mit den Füßen.
Ich würde sagen ihr probiert es einfach mal aus z.B. bei Toys'R'Us. Die haben ja immer Laufräder in den verschiedensten Größen da.
Generell finde ich die aus Holz zwar hübscher aber wenn man die dann tragen muß weil das Kind nicht mehr kann oder keine Lust mehr hat hat man doch ordentlich zu tragen. Die meisten Fahrrad-Laufräder haben mittlerweile auch ne Bremse was bei hügeligem Gelände sicherlich nicht zu verachten ist, allerdings ist das für die koordinativen Fähigkeiten eines Kleinkindes bis 2 Jahre meist noch zu früh.
Ich bin ein absoluter Laufrad-Fan (mein Sohn hat dank des Laufrades -er hat mit 2 angefangen damit zu fahren- nie Stützräder am Fahrrad gebraucht, sein erstes richtiges Fahrrad hat er mit 2 3/4 bekommen) aber vielleicht ist auch ein Bobbycar eine Alternative für Dein Kind?

Lieben Gruß
Schnecke
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...