Beikost und Gemüsesorten

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich muss auch mein Lob an Euch aussprechen, nicht nur wg des Forums sondern auch wg Eure Produkte

Und somit habe ich auch einige Fragen:
1. Ich habe seit dem 16.Sept angefangen mit Beikost, die erste Wo reines Gemüse, jetzt die 2.Wo die 2Gemüsesorten und für ab der 3.Wo habe ich auch einige Gläschen Fleisch gekauft zum mischen. Meine Tochter ( geb. 15/05) isst jetzt schon ganze 190g, danach bissl Apfelmuss von Hipp als Nachspeise. und einige Löffel Wasser wg Flüssigkeit denn sie hat nach dem ganzen Gläschen keine Lust mehr auf MUMI

Meine Frage ist, kann ich jetzt schon die MUMI nach der Mittagsmahlzeit weglassen???
2. Als ich heute Nachschub holte in der Drogerie sah ich dass bei deren eigene Marke noch viel verschieden Gemüsezusammensetzungen gibt, als im Hippregal... jetzt bin ich unsicher-.-- kann man dies den Kleinen auch anbieten Bsp, Kartoffel mit Fenchel und Brokolli -oder so ähnlich-
Es geht nämlich darum, ich vertraue Hipp und meine Schwiegermama hats damals meinem Freund ja auch gegeben und somit fühl ich mich bei den Hippprodukten bestens aufgehoben...
lieben 'Dank im Voraus

Dora
das ist schön zu lesen, dass Sie von unserem Forum und unseren Produkten begeistert sind! Danke!
Und mit dem Mittagsbrei klappt es ja bestens. Da Ihre Kleine bereits ein ganzes Gläschen Menü schafft, ist die Milch am Mittag nun auch ersetzt. Mumi braucht Ihre Tochter dann nicht mehr. Etwas Früchte als Dessert sind ideal. Und etwas Wasser mit dem Löffel bringt Flüssigkeit. Weiter so!
Natürlich kann man die Beikosternährung mit jedem Gemüse durchführen, das nicht zuviel Nitrat speichert und mild genug ist, damit das kleine Baby dieses Gemüse auch akzeptiert.
Auch wir bieten ein umfangreiches Sortiment an Gemüsegläschen, sowohl reine Sorten als auch gemischte Gemüse an. Klicken Sie mal hier rein: http://www.hipp.de/index.php?id=380
HiPP Babykost wird entsprechend aktueller ernährungswissenschaftlicher Erkenntnisse entwickelt, streng kontrolliert und versorgt Ihr Baby mit allen Nährstoffen, die es braucht. Darauf konnten und können Sie immer vertrauen.
Weiterhin so viel Löffelspaß wünscht Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.