Wasser im Gewebe :(
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Jul 2010 08:42
Wasser im Gewebe :(
Hej,
Ich bekomm langsam die Krise, bin in der 28.ssw und hab wasser ohne ende
Wie ich Wasser kurzfristig mal hatte so vor n paar Wochen, da war es nicht ansatzweiße so heftig wie etz.
Meine Beine sehen aus wie die von Elefanten, und das ist kein Scherz
Hochlegen -> bringt nichts
kaltes Wasser -> negativ
Globuli -> negativ
Wasserbett -> negativ
Hat jemand einen Tipp der positiv enden könnte?
Vor allem es geht nicht mehr weg
Die Beine sind zwar etwas schmaler wie gestern, wie ich ins Bett bin aber trotzdem voller Wasser
Grüße Tanja
Ich bekomm langsam die Krise, bin in der 28.ssw und hab wasser ohne ende

Wie ich Wasser kurzfristig mal hatte so vor n paar Wochen, da war es nicht ansatzweiße so heftig wie etz.
Meine Beine sehen aus wie die von Elefanten, und das ist kein Scherz

Hochlegen -> bringt nichts
kaltes Wasser -> negativ
Globuli -> negativ
Wasserbett -> negativ
Hat jemand einen Tipp der positiv enden könnte?
Vor allem es geht nicht mehr weg

Die Beine sind zwar etwas schmaler wie gestern, wie ich ins Bett bin aber trotzdem voller Wasser

Grüße Tanja
6. Jul 2010 08:59
Re: Wasser im Gewebe :(
Hallo Tanja,
ich kann gut mit Dir mitfühlen. Bei mir hatte zwar das hochlegen und Kühlen gut geholfen, aber letztendlich war es der Tee (Schwangerschaftstee), den ich von meiner Hebamme bekommen habe.Es handelt sich hierbei um einen Kräutertee. Vielleicht fragst Du mal da nach. Ein Liter pro Tag.
Frag einfach mal nach. Ab heute bekomme ich auch Akkupunktur, die helfen soll. Diese kann aber noch nicht so früh angewandt werden, weil diese wohl auch Wehenfördernd ist.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
LG
dinchen
ich kann gut mit Dir mitfühlen. Bei mir hatte zwar das hochlegen und Kühlen gut geholfen, aber letztendlich war es der Tee (Schwangerschaftstee), den ich von meiner Hebamme bekommen habe.Es handelt sich hierbei um einen Kräutertee. Vielleicht fragst Du mal da nach. Ein Liter pro Tag.
Frag einfach mal nach. Ab heute bekomme ich auch Akkupunktur, die helfen soll. Diese kann aber noch nicht so früh angewandt werden, weil diese wohl auch Wehenfördernd ist.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
LG
dinchen
6. Jul 2010 10:47
Hallo
ich hab das auch. Seit 2-3 Wochen. Bin jetzt 35.SSW. Es ist so ähnlich wie bei dir, nichts hilft und morgens sind meine Füße nur minimal dünner
Ich hab es in den ganzen Beinen, den Füßen und in den Händen. Hab deswegen auch schon seit einiger Zeit das Karpal-Tunnel-Syndrom
Ich hoffe das geht nachher wieder weg, denn ständig schlafende Hände zu haben ist auch nicht so toll.
Alles Gute für euch
Jule
ich hab das auch. Seit 2-3 Wochen. Bin jetzt 35.SSW. Es ist so ähnlich wie bei dir, nichts hilft und morgens sind meine Füße nur minimal dünner

Ich hab es in den ganzen Beinen, den Füßen und in den Händen. Hab deswegen auch schon seit einiger Zeit das Karpal-Tunnel-Syndrom

Ich hoffe das geht nachher wieder weg, denn ständig schlafende Hände zu haben ist auch nicht so toll.
Alles Gute für euch
Jule
6. Jul 2010 13:03
Hallo...
ich bin jetzt in der 33 SSW und habe auch Wassereinlagerungen in den Füßen und Beinen.
Meine Tipps:
- Brennesseltee trinken
- ziehe Nachts Socken an und tue Kühlkissen (aus dem Gefrierfach) rein
- oder ziehe Basische Strümpfe an
- uns ganz viel trinken
davon geht es zwar nicht immer ganz weg, aber fast.
LG
Anne
ich bin jetzt in der 33 SSW und habe auch Wassereinlagerungen in den Füßen und Beinen.
Meine Tipps:
- Brennesseltee trinken
- ziehe Nachts Socken an und tue Kühlkissen (aus dem Gefrierfach) rein
- oder ziehe Basische Strümpfe an
- uns ganz viel trinken

davon geht es zwar nicht immer ganz weg, aber fast.
LG
Anne
6. Jul 2010 20:06
huhu
bin in der 31. SSW und hab auch mit Wasser zu kämpfen ... zwar nich so dolle aber es nervt ^^
vielleicht helfen dir paar Tipps:
- Beine kalt abbrausen ...
- es gibt bestimmte Cremes oder Salben zum kühlen und die kannste auftragen und dann einmassieren ... immer von unten nach oben ... hab ich von unsere Physiotherapeuthin ...
- viel Reis essen
- viel Steinobst essen
- viel Gurke essen ... das soll alles Entwässern ...
und wenn es ganz schlimm ist frag deinen FA .... der kann dir vielleicht sogar ein Medikament aufschreiben ...
hoffentlich hilfts ....
LG Sanny
bin in der 31. SSW und hab auch mit Wasser zu kämpfen ... zwar nich so dolle aber es nervt ^^
vielleicht helfen dir paar Tipps:
- Beine kalt abbrausen ...
- es gibt bestimmte Cremes oder Salben zum kühlen und die kannste auftragen und dann einmassieren ... immer von unten nach oben ... hab ich von unsere Physiotherapeuthin ...
- viel Reis essen
- viel Steinobst essen
- viel Gurke essen ... das soll alles Entwässern ...
und wenn es ganz schlimm ist frag deinen FA .... der kann dir vielleicht sogar ein Medikament aufschreiben ...
hoffentlich hilfts ....
LG Sanny
7. Jul 2010 19:56
bei mir hat es geholfen als meine ma mit kühlender creme das wasser hoch aus den füßen gestrichen/massiert hat!
26. Jul 2010 18:56
Hallo,
BEWEGUNG!!!!
Schwimmen, walken, Treppen steigen, umso mehr deine Muskeln arbeiten, umso besser wird das Blut wieder zum Herzen gepumpt und umso weniger Wasser gelangt ins Gewebe. Außerdem tut Bewegung euch beiden gut. Das viele Wasser kommt sehr oft von mangelder Bewegung und denkt immer dran für die Geburt müsst ihr auch fit sein.
Liebe Grüße
Meise
BEWEGUNG!!!!

Schwimmen, walken, Treppen steigen, umso mehr deine Muskeln arbeiten, umso besser wird das Blut wieder zum Herzen gepumpt und umso weniger Wasser gelangt ins Gewebe. Außerdem tut Bewegung euch beiden gut. Das viele Wasser kommt sehr oft von mangelder Bewegung und denkt immer dran für die Geburt müsst ihr auch fit sein.

Liebe Grüße
Meise
28. Jul 2010 09:58
Hi Du,
ich habe das gleiche Problem wie Du und ich war beim Arzt und der hat mir Kompressionsstrümpfe verschrieben und ich war noch beim entstauen.Das entstauen tut so gut und die Strümpfe auch und helfen tut es auch noch dazu
Würde das an deiner Stelle auch mal machen.
LG
ich habe das gleiche Problem wie Du und ich war beim Arzt und der hat mir Kompressionsstrümpfe verschrieben und ich war noch beim entstauen.Das entstauen tut so gut und die Strümpfe auch und helfen tut es auch noch dazu

Würde das an deiner Stelle auch mal machen.
LG
29. Sep 2010 17:22
Ich habe zwar kein Wasser im Gewebe, aber ich habe trotzdem dicke Beine. Ich habe nämlich das Problem, dass meine Gebärmutter so dusselig platziert ist, dass das Blut nur schlecht aus dem Bein zurückfließen kann. Jetzt muss ich Stützstrumpfhosen tragen!!!
Ich bilde mir ein, dass meine Beine dank der Strumpfhosen abends schmaler sind, aber bequem sind die Dinger nicht! Und man brauch eeeeeewig, bis man sie anhat!
Was das angeht, bin ich froh, wenn ich alles hinter mir habe... *seufz*

30. Sep 2010 06:58
Hi!
Ich hatte dieses problem mit den einlagerungen auch. Hatte Beine wie Baumstämme.
Mir haben extra angefertigte Stützstrumpfhosen( bezahlt die Kasse auf rezept vom FA) sehr geholfen und entlastung gebracht.
man muss sie aber immer tragen(24 stunden!) und nur zum duschen usw ausziehen.
LG
Ich hatte dieses problem mit den einlagerungen auch. Hatte Beine wie Baumstämme.

man muss sie aber immer tragen(24 stunden!) und nur zum duschen usw ausziehen.
LG
30. Sep 2010 10:32
frische Ananas essen soll helfen sagt meine Hebamme 
Ich habe bisher allerdins keine Probleme damit

Ich habe bisher allerdins keine Probleme damit
30. Sep 2010 10:45
Also bei mir hilft auch so gut wie gar nix. Hände und Füße werden immer dicker. Grade wo es jetzt wieder etwas schöner draussen wird. Hier mal das was ich schon probiert habe. Vielleicht ist ja was dabei was du noch nicht kennst oder versucht hast.
- Brennesseltee trinken spült zwar die Nieren durch aber entwässert nicht
das Gewebe (max. 2 Tassen pro Tag)
- Spargeltabletten ist genau das gleiche (max. 4 Tabletten pro Tag)
Beides kann entgiftend auf das Baby wirken, deswegen nur in Maßen zu genießen. Und schmecken tut es beides nicht.
Ansonsten
- Füße hochlegen
- Quarkwickel
- viel Reis essen
- viel trinken
- Wassermelone und Ananas essen (viel Flüssigkeit)
Das einzigige was meiner Meinung nach etwas Linderung verschafft hat, ist Akkupunktur. Als ich im Krankenhaus lag, habe ich das alle zwei Tage bekommen. Da konnte ich nachts durchschlafen ohne, das mir ständig alles eingeschlafen ist. Aber jetzt, wo ich das nur noch 1x die Woche bekomme, ist das nur an dem Tag wirklich gut.
- Brennesseltee trinken spült zwar die Nieren durch aber entwässert nicht
das Gewebe (max. 2 Tassen pro Tag)
- Spargeltabletten ist genau das gleiche (max. 4 Tabletten pro Tag)
Beides kann entgiftend auf das Baby wirken, deswegen nur in Maßen zu genießen. Und schmecken tut es beides nicht.
Ansonsten
- Füße hochlegen
- Quarkwickel
- viel Reis essen
- viel trinken
- Wassermelone und Ananas essen (viel Flüssigkeit)
Das einzigige was meiner Meinung nach etwas Linderung verschafft hat, ist Akkupunktur. Als ich im Krankenhaus lag, habe ich das alle zwei Tage bekommen. Da konnte ich nachts durchschlafen ohne, das mir ständig alles eingeschlafen ist. Aber jetzt, wo ich das nur noch 1x die Woche bekomme, ist das nur an dem Tag wirklich gut.
30. Sep 2010 11:20
ach, hab noch vergessen: Salz soll auch helfen. Wassereinlagerungen können ein Zeichen von Salzmangel sein, meinte die Hebi
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...