einfach nur dumm von mir

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1129175
21. Feb 2012 21:08
einfach nur dumm von mir
Hallo Mädels,
ich bin eine sehhhhrr schlechte Mami, fühl mich auch total miess..
Meine kleine Maus (23. woche) lag auf dem Sofa, hab sie auch so hingelgt wie immer, aber diesmal war es echt doof von mir, sie kann sich seit gestern drehen.
Hab mir aber nichts dabei gedacht und wollte ihre Abendflasche machen, weil sie schon am meckern war, bin in die Küche und schon fing sie an so richtig zu schreien, ich wieder zurück und sehe das sie nicht mehr auf dem Sofa ist, gucke auf dem Boden und sie liegt unter dem Tisch, wie das passiert ist kann ich mir immer noch nicht erklären.. Ich hasse mich dafür dass ich sie allein gelassen habe.
Gottsei dank war sie wieder schnell am lachen, hat auch gut getrunken jetzt schläft sie.
habe auh direkt meinen Mann angerufen, er ist sofort gekommen. Sie ihren vater gesehen und sofort am lachen.. als wäre nichts gewesen...
Ich kann es mir echt nicht erklären wie dies passiert ist, auch wennn sie sich gedreht hat dürfte sie nicht fallen... o gott bin ich bescheuert.
bin sehhhhr wütend auf mich selber, mein kleiner Engel :cry: :cry: :cry:
trotzdem fühle ich mich sch***** und hasse mich dafür...

lg
gast.1117244
21. Feb 2012 21:11
Re: einfach nur dumm von mir
OH das tut mir Leid, dass das passiert ist. Gott sei Dank hat die Kleine es gut verkraftet. Aber du bist deswegen bestimmt kein schlecht Mutter... Es kann immer was passieren. Mach dir keine Vorwürfe. Es ist nichts passiert. Lern einfach daraus und lege die Maus lieber auf den Boden. Mach dir nicht solche Vorwürfe, du bist bestimmt eine ganz tolle Mami!!!!!
gast.953619
21. Feb 2012 21:28
hey, mach dir keine gendanken, sowas passiert den meisten irgendwann, unfallursache nr 1 bei kleinkindern, der fall von der wickelkommode/sofa und aus der wippe.

ich hab das mit der wippe hinter mir bei meinem ersten sohn. hab ich von der küche ins bad getragen und so gehalten das er eigentlich sicher war, aber auf einmal hat er eine solche kraft entwickelt, sich unten abgestossen und ist mit dem kopf auf die badfliesen aufgekanllt. schock! er hat gott sei dank auch sofort gebrüllt wie am spieß (gutes zeichen) hab dann trotzdem krankenwagen gerufen , weil er aus ca. 1 meter gefallen ist. er hatte sich die eine schädelplatte gebrochen, ist aber halb so schlimm, der doc im kkh meinte das meine generation wahrscheinlich auch öfter sowas hatte, es aber nie festegestellt wurde... na ja die ist jendafalls nach 3 wochen wieder zusammengewachsen gewesen und es ist nix zurückgeblieben...

meiner hebi ist ihre tochter aus dem arm gefallen.

du siehst , das passiert . ich weiß wie man sich dann fühlt, mach dir keine vorwürfe. sowas passiert dir einmal und nie wieder :D
gast.1103761
21. Feb 2012 22:52
Oh das tut mir voll Leid für die Kleine. Mach dich nicht fertig, das ist halt echt blöd gelaufen. :(
Philipp ist meinem Mann auch schon von der Couch gepurzelt, hat sich aber gottseidank nix getan, wir waren aber trotzdem bei der Kindernotfallpraxis mit ihm zum nachschauen. Sicher ist sicher,. ;)
Uns wurde gesagt, wir sollen ihn mehrere Tage beobachten und wenn er sich normal verhält, nicht erbricht oder sonst irgenwie anders ist, dann ist es o.k.
Und wenn wir unsicher seien, könnten wir ja trotzdem nochmal mit ihm zum Arzt gehen und ihn anschauen lassen. :)

Da sie sich jetzt drehen kann, würd ich sie ab jetzt halt lieber am Boden legen, das haben wir auch so gemacht, dann kann sowas nicht nochmal passieren. ;)

Alles Gute für deine Kleine :D
gast.1051628
21. Feb 2012 23:14
Oh man, das tut mir total leid! aber mach dich nicht fertig...ich hab das auch schon hinter mir :roll:

Meiner Kleiner ist mir in ungefaehr dem gleichen Alter ausm Bett geplumpst...ich hab geheult wie ein Schlosshund, tja, da hat er mich aber schon wieder angelacht, oder aus..ich weiss es nicht :lol: .

Das passiert fast jeder Mami irgendwann, klar ist es nicht schoen, aber solange sich deine Kleine nicht verletzt hat, hack es als schlechte Erfahrung ab und lern draus.

Beobachte deine kleine Maus noch einen Tag, aber ich denke wenn sie so schnell wieder gelacht hat und auch gut getrunken hat, dann wird ihr nichts passiert sein.

Wie gesagt, mach dich nicht zu fertig selber, das kann echt jedem passieren.

Liebe Gruesse
gast.1199866
22. Feb 2012 11:06
Hallo!
Mir ist das auch passiert, da war der Kleine 2 Monate alt und eigentlich noch überhaupt nicht mobil, keine Ahnung wie er das geschafft hat vom Sofa zu fallen. Er hat zwar geweint, aber ich konnte ihn gleich trösten und es ist nichts passiert. Ich war danach auch total fertig und hab mehr geheult als der Kleine. Danach war ich vorsichtiger und es ist nicht mehr passiert.
Ich denke, sowas passiert total oft, ein Bekannter von mir ist als Baby sogar mal vom Wickeltisch gefallen und ist zum Glück auch nichts passiert.
lg
gast.1114749
22. Feb 2012 14:18
Mir ist das auch mal passiert.
Gott sei dank hat der Hund neben der Couch gelegen und hat sie quasi aufgefangen.
Sei nicht sauer auf dich selber sowas kann passieren.
Und glaube mir das passiert dir jetzt NIE wieder! Du wirst sie immer im Auge behalten, war bei mir auch so. :)
Kopf hoch und mit deiner Kleinen drüber lachen ;)
gast.1129175
22. Feb 2012 20:36
Hallo ihr lieben,
danke für die aufmunternde antworten, uns gehts gottsei dank besser zumindestens mir :) meinem maus fehlt soweit nichts *freu freu*
fühle mich trotzdem schuldig, das werde ich mir nie verzeihen auch wenn es fast jeder mami schonmal passiert ist...

Also nochmal passiert mir sowas ganz bestimmt nicht hoffe ich :D

Liebe Grüsse
gast.1199866
22. Feb 2012 21:04
Keine Sorge, hab auch ein paar Tage drauf rumgekaut und konnte es nicht vergessen. Bestimmt passiert dir das jetzt nicht mehr.
Mein Kleiner ist jetzt 1 Jahr alt und ist gerade in der Phase wo er dauernd umfällt und sich irgendwo anhaut, da schreck ich mich auch öfter mal, aber kleine Kinder haben zum Glück viele Schutzengel.
lg
gast.1138661
22. Feb 2012 21:31
:lol: :lol: :lol: :lol:

ich weiß es ist ein ernstes thema, aber warum ich lache??

weil ich vor ziemlich genau 8 monaten den gleiche threat eröffnet habe :lol: :lol:

mir ist der kleine damals aus der tragetasche gepurzelt... diese scheiß tasche ist irgendwo hängen geblieben, und ein hänkel ist mir ausgekommen...
gott sei dank war auch gar nichts passiert!! aber meiner war erst 2 wochen alt :shock: :shock:

naja die mamas hier haben mich auch anständig aufgebaut, aber ich hab 12 stunden durchgeheult und wollte mich selbst schon beim jugendamt anzeigen :roll: , weil ich dachte ich bin die schelchteste mutter auf der gaaaanze welt"!! :lol: :lol:

fühl dich mal anständig gedrückt und glaub mir
DU BIST NICHT ALLEIN :lol: :lol: :lol: :lol:
Psychomaus1
22. Feb 2012 22:31
ich kann auch nur bestätigen du bist nicht allein
mache dir keinen kopf ich habe mir auch riesige vorwürfe gemacht gehabt sie ist mir genau wie bei dir von der couch gefallen ich stand nur nen meter daneben
habe es nicht schnell genug mit bekommen wie sie gefallen ist und war am heulen als ich den zwerg auf dem arm hatte
aber wie bei dir nichts passiert man macht sich vorwürfe aber kinder sind härter im nehmen als wir denken und ich denke jeder 2ten mutti ist es schon passiert
also sei nicht so hart zu dir
KleineHexe75
23. Feb 2012 10:46
Mach Dir echt keinen Kopf. Die kleinen können mehr aushalten als man denkt.
Meine Tochter ist mir damals auch von der Couch gefallen.
Ich hab mich auch genauso schlecht gefühlt.
Freundinnen mienten schon, was Dir nicht alles passiert......
Tja einer ist der kleine 9Monate) vor ner Woche aus dem Kinderwagen gefallen.
Er war nicht angeschnallt und kann schon sitzen.
Und es ist auch da nicht viel passiert.
Das passiert jeder Mutter/Vater mal.
Mir wurde immer gesagt, es war das erste mal, aber bestimmt nicht das letzte mal.
Deswegen bist Du noch lange keine schlechte Mutter.
gast.1309910
23. Feb 2012 11:36
Hey,

ich glaub vielen passieren so dumme Sachen u. man fühlt sich total schuldig. Hab unseren Purzel auch mal in seinem immer auf dem Fussboden gehabt. Er konnte sich ja noch nicht drehen (dachte ich ;) ). Als ich dann am aufräumen war hörte ich dann den riesen Schrei. Er hats geschafft sich von einem Ende zum anderene des Zimmers zu bewegen, leider war sein Bett dazwischen :? :?
Da hat er sich mächtig den Kopf gestossen, es wurde ziemlich rot. Ich hatte total den Schreck u. natürlich passiert sowas wenn kein Arzt zu erreichen ist.
War aber alles OK, seitdem habe ich immer ein Auge auf ihn u. ein Türschutzgitter vor der Treppe ;) ;)
Astera86
23. Feb 2012 23:36
Hallo,
auch wir hatten so ein traumatisches Erlebnis, erst letzte Woche :shock:
Die Kleine saß in ihrem Hochstuhl und hat gespielt und ich hab mir gedacht, ok bring ich schnell den Müll runter.
Tja als ich im Treppenhaus rauf unterwegs war, hörte ich schon gebrülle, bin gerannt und in die Wohnung gestürmt, da lag die Kleine auf dem Bauch am Boden und hat gezappelt und geschrien! Sie ist irgendwie durchgerutscht und am Boden gelandet. Hab sie sofort hochgenommen und da war sie auch schon wieder ok. Sie hatte nirgends rote stellen und ich glaube sie ist wahrscheinlich auf dem Po gelandet, weil sie hatte nichts, habe sie den ganzen Tag beobachtet und war alles normal wie immer. Ich hätte mich auch gar nicht zum Kinderarzt getraut in dem Moment ich hatte solche Angst dass der vielleicht gleich Jugendamt anruft wegen Aufsichtspflichtverletzung oder sowas. Ein Schock :shock: :shock: :shock:
Aber scheinbar passiert das fast jeder Mutter irgendwann mal!
Können ja nicht immer 24 Stunden jede Sekunde aufpassen... leider :(
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...