Sodbrennen- Renni?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Feb 2012 18:23
Sodbrennen- Renni?
Hallo,
ich habe heute ganz fieses Sodbrennen. hab schon sämtliche Hausmittel durch ohne Erfolg.
Jetzt habe ich gelesen, dass man Renni nehmen kann in der Schwangerschaft.
Hat da jemand Erfahrungen mit? Meint ihr ich kann das Bedenken los nehmen oder sollte ich das lieber mit meiner Frauenärztin absprechen?
ich habe heute ganz fieses Sodbrennen. hab schon sämtliche Hausmittel durch ohne Erfolg.
Jetzt habe ich gelesen, dass man Renni nehmen kann in der Schwangerschaft.
Hat da jemand Erfahrungen mit? Meint ihr ich kann das Bedenken los nehmen oder sollte ich das lieber mit meiner Frauenärztin absprechen?
16. Feb 2012 18:29
Re: Sodbrennen- Renni?
Wie weit bist du? In den ersten 3 Monaten würd ich nichts nehmen. Aber ich hatte in meiner ersten ss auch total schlimmes Sodbrennen. Hast du es schon mit Milch und Mandeln versucht? Ansonsten kannst du magastron nehmen, dass hatte mir meine Fa damals aufgeschrieben
16. Feb 2012 18:35
Hi,
ich bin erst in der 7.Woche. Aber heute ist es echt ganz schlimm. habe schon Milch versucht,Banane,Mandeln. Hilft alles nix.
Dank dir für den Tipp
ich bin erst in der 7.Woche. Aber heute ist es echt ganz schlimm. habe schon Milch versucht,Banane,Mandeln. Hilft alles nix.
Dank dir für den Tipp
16. Feb 2012 18:39
Hi!
Milch kann auch mal schnell ins Gegenteil umschlagen.
Frag mal in der Apotheke! Ich hab, allerdings erst im 3. Trimester, Rennie genommen. Irgendwann hing es mir zum Hals raus und ich hab in der Apotheke nach was anderem gefragt. Da hab ich Gaviscon bekommen. Da steht drin, das man das in der SS nehmen kann.
Ansonsten... eine rohe Kartoffel reiben und Saft trinken. *würg*
lg
Milch kann auch mal schnell ins Gegenteil umschlagen.
Frag mal in der Apotheke! Ich hab, allerdings erst im 3. Trimester, Rennie genommen. Irgendwann hing es mir zum Hals raus und ich hab in der Apotheke nach was anderem gefragt. Da hab ich Gaviscon bekommen. Da steht drin, das man das in der SS nehmen kann.
Ansonsten... eine rohe Kartoffel reiben und Saft trinken. *würg*
lg
16. Feb 2012 18:43
Urrrg, na das sind ja tolle Tipps
da häng ich ja direkt überm Klo.
Nee habe meinen Freund jetzt mal los geschickt zur Apotheke.
Soll auch die Ausnahme bleiben, also nur wenn echt nix mehr geht. und so bekomme ich heute keinen Bissen mehr runter.
Hatte ich noch niiiiee, da weiß ich ja jetzt schon was noch alles auf mich zu kommt
Ich danke euch jedenfalls für die Tipps.
Die rohe Kartoffel lasse ich aber besser im Schrank

Nee habe meinen Freund jetzt mal los geschickt zur Apotheke.
Soll auch die Ausnahme bleiben, also nur wenn echt nix mehr geht. und so bekomme ich heute keinen Bissen mehr runter.
Hatte ich noch niiiiee, da weiß ich ja jetzt schon was noch alles auf mich zu kommt

Ich danke euch jedenfalls für die Tipps.
Die rohe Kartoffel lasse ich aber besser im Schrank

16. Feb 2012 18:54
Ich drück die Daumen, dass es die Ausnahme bleibt
Rennie war gegen Ende der SS mein bester Freund, bis ich Gaviscon kennengelernt hab

Rennie war gegen Ende der SS mein bester Freund, bis ich Gaviscon kennengelernt hab

16. Feb 2012 20:12
Hallo,
so nach 2 Rennie geht es mir wieder super. Wenn das nun öfter kommt, werden die wohl neben dem Kamillentee mit zu meinen besten Freunden
Oh man das kann ja noch heiter werden in den nächsten Monaten.
Ich danke euch nochmal ganz lieb für eure Tipps und wünsche euch einen schönen Abend
so nach 2 Rennie geht es mir wieder super. Wenn das nun öfter kommt, werden die wohl neben dem Kamillentee mit zu meinen besten Freunden

Oh man das kann ja noch heiter werden in den nächsten Monaten.
Ich danke euch nochmal ganz lieb für eure Tipps und wünsche euch einen schönen Abend
17. Feb 2012 09:26
Hey das kenne ich mit dem Sodbrennen,
ich habe es durch zufall entdeckt, Magnesiumbrausetabletten helfen mir auch immer und es ist wesentlich billiger wie die Renni tabletten.
Und verkleinere deine essensmahlzeiten und iss dafür mehr mals am tag was.
Mehr hilft nicht.....
Ich hoffe das Dir das hilf.
ich habe es durch zufall entdeckt, Magnesiumbrausetabletten helfen mir auch immer und es ist wesentlich billiger wie die Renni tabletten.
Und verkleinere deine essensmahlzeiten und iss dafür mehr mals am tag was.
Mehr hilft nicht.....
Ich hoffe das Dir das hilf.

17. Feb 2012 10:32
Da ich in meiner SS auch alles versucht habe außer puren Senf zu essen
habe ich mir auch Reni besorgt in der Apo. Ich habe die genommen wenn ich es wirklich garnicht mehr aushalten konnte.Ich hatte es gelegendlich so schlimm das ich fast hätte spucken können
Reni ist eine gute Sache die Helfen schnell und lange kann ich nur empfehlen.

Reni ist eine gute Sache die Helfen schnell und lange kann ich nur empfehlen.
17. Feb 2012 21:39
Gaviscon als Gel. Ist sogar extra für die Schwangerschaft geeignet.
http://www.gaviscon.de/pregnancy/index.php
http://www.gaviscon.de/pregnancy/index.php
19. Feb 2012 14:33
huhu bin jetz in der 35 ssw und habe fast taeglich probleme mit sodbrennen. hab mich vor 2 wochen mal gut beraten lassen bei meiner aerztin die meinte in den ersten 3 monaten darf man garnichts nehmen. danach ist rennie maloxan und gaviscon okay. aber nur max. 4 tage am stueck danach sollte man eine pause einlegen. und wenn man dann stillt sollte man maloxan garnicht mehr nehmen.
19. Feb 2012 18:01
hallo!
oje du arme ich kenne das auch allerdings hatte ich das erst am ende meiner 1.ss. hab renni problemlos nehmen können. deine ärztin kann dir aber sicher weiterhelfen!frag sie lieber. glg
oje du arme ich kenne das auch allerdings hatte ich das erst am ende meiner 1.ss. hab renni problemlos nehmen können. deine ärztin kann dir aber sicher weiterhelfen!frag sie lieber. glg
22. Feb 2012 19:42
was sonst noch gegen Sodbrennen helfen kann ist einfach einen Teelöffel Natron in einem halben Glas Wasse auflösen und trinken. Das hilft bei meinem Mann immer super. Ist tausendmal billiger als Renni!!!
22. Feb 2012 20:53
beckie22 hat geschrieben:
> was sonst noch gegen Sodbrennen helfen kann ist einfach einen Teelöffel
> Natron in einem halben Glas Wasse auflösen und trinken. Das hilft bei
> meinem Mann immer super. Ist tausendmal billiger als Renni!!!
Ja, aber das soll man in der SS nicht nehmen. Bullrichsalz ist Natron und da steht drauf, dass man es in der SS nicht nehmen soll.
> was sonst noch gegen Sodbrennen helfen kann ist einfach einen Teelöffel
> Natron in einem halben Glas Wasse auflösen und trinken. Das hilft bei
> meinem Mann immer super. Ist tausendmal billiger als Renni!!!
Ja, aber das soll man in der SS nicht nehmen. Bullrichsalz ist Natron und da steht drauf, dass man es in der SS nicht nehmen soll.
23. Feb 2012 18:23
ob man das darf weiss ich nicht. ich meine auch nicht bullrichsalz. sondern ganz gewöhnliches haushaltsnatron was man auch zum kochen und backen nimmt.
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...